180ps 2,5tdi im 8D?
ich hab hier nen super ausgestatteten A4 gefunden:
A4
Nun die Frage: Gabs im 8D überhaupt den 2,5 tdi mit 180 PS? laut wikipedia und audi.de gabs den erst im Nachfolger 8E.
Aber die Recaro Sessel sind ahlt schon reizvoll... Ich denk ich werd ihn auf jeden Fall mal Probe fahren, auch wenn der Händler nicht den besten Eindruck macht.
schreibt mal so was ihr denkt...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Bei dem km-stand wird dir keiner mehr eine Garantie geben! Dafür heißt es nicht dass es ein schlechtes auto ist!
Wie gesagt, probefahren und danach selber entscheiden! Irgendwie hat es sich in den Gehirnen der Käufer eingeprägt, dass alles was über 100 000 km ist, schlecht ist! Komisch, ist aber so! Meine Meinung ist dass alles was über 100 tsd km ist, eigentlich keine großen Probleme mit sich bringen dürfte!
Gruß
Gerade beim Diesel muss der KM Stand eigentlich höher sein, dann kannste sicher sein, dass er weniger Öl leckagen hat. Hat mir sogar mal ein Audi Meister gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Kann auch einfach ein Händler sein, der sich den Rücken freihalten will und nicht haftbar sein möchte. Gibt es auch genug. Vorschäden müssen ja trotzdem genannt werden.
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Bei dem km-stand wird dir keiner mehr eine Garantie geben! Dafür heißt es nicht dass es ein schlechtes auto ist!
Jeder Händler muss dem privaten Käufer Garantie geben!
Wer keine Garantie geben will und ein Fahrzeug günstig verkauft, der weiß warum ...
Wir können nur raten.
Zitat:
Der 2,5 Tdi im A4 B5, also Typ 8D, hatte serienmässig 150 PS.
Falsch, es gab den 2.5 TDI auch mit 132kw/180 PS
Hier gibt's einen Überblick über die Motoren der einzelnen Baujahre.
2.5 TDI (180PS/132kw) siehe Modelljahr 2000
gruß micha
ist aber kein 8D sondern ein 8E...
siehe leergewicht, länge ,breite, höhe... etc!