180 PS JTD-Motor im 159
Hat jemand Informationen wann der 4Zyl. JTD mit Bi-Turbo
im 159 kommt? Soll 180PS und 400Nm haben.
Kommt der Motor auch noch in anderen Fahrzeugen des Konzerns?
20 Antworten
Noch ist nichts da und wir sollten bei so machen Gerüchten mal die Füße flach halten. Auch zu den oben erwähnten zuverlässigen Daten sage ich nur, dass überzeugt mich noch nicht so ganz. Welche zuverlässige Quellen kommen den hier zum tragen? Man könnte das ja ruhig mal ein wenig konkretisieren. Und in Punkto Facelift, was hat es den sonst noch – außer andere Motoren?
Es gibt hier im Alfa-Forum ja auch Thesen wie, dass in der Vergangenheit meist die Produktion bei Alfa im Sommer umgestellt wird/wurde. Diese Aussage wiedersprecht sich aber mit dem Post, dass wir nächsten Frühling ein Facelift sehen werden… dass dann auch gleich Verfügbar sein wird. Vielleicht sehen wir es ja in Genf… aber dann wird es nicht unbedingt gleich verfügbar sein. Ich habe auf der IAA 2007 auch einen angeblichen Saab 9-3 mit 1,9 TTiD-Motor gesehen (stand zumindest so auf dem Heck). Aber 3 Monate später wurde als noch keiner ausgeliefert.
Also lassen wir uns mal überraschen. Ich werde weiterhin die Gerüchte die ihre Bahnen ziehen skeptisch beobachten und kann dies nur anraten.
Zitat:
Original geschrieben von Urbel
Noch ist nichts da und wir sollten bei so machen Gerüchten mal die Füße flach halten.
Ola -
Genau mein Reden 😁 !
Vor allen Dingen sollte man zu allem, was in drei, vier Monaten eingeführt werden soll, schon genauere Infos haben - ergo wird nix eingeführt 😛 ...
Grüße,
MARV
Hallo zusammen,
ich dachte man wäre gerade hier aktiv um sich über Gerüchte auszutauschen und die Neuerungen so früh wie möglich mitzubekommen.
Bei einem bevorstehenden Kauf ist es doch sehr wichtig up to date zu sein!
Das was auf dem Markt ist kann man sich doch beim Händler um die Ecke
anschauen und Probe fahren. Und der Händler wird einen Teufel tun einen von Neuerungen berichten.
Gruß, Sportiv
Ja aber auch ein Gerücht sollte ein gewisses Maß an Background-Wissen besitzen. Über reine Spekulationen sich zu unterhalten macht ja auch nicht viel Sinn.
Hinzu kommt, wie schon erwähnt, stellt Alfa (so war es zumindest in der Vergangenheit) nach den Sommerferien die Produktion (wenn nötig) um. Also ist doch hier zu bezweifeln, dass die Info über verfügbare Motorisierungen direkt nach dem Genfer Salon im Frühling korrekt ist. Vielleicht kann man ja dann schon was bestellen… das hat aber dann noch lange nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.
Also – auch Gerüchte sollte man mit gewiesem Verstand zu interpretieren wissen. Meine persönliche Prognose ist, dass wir frühestens im Spätsommer 2008, hin zum Ende des Jahres vielleicht einen 1,9l-Diesel mit 180/190 PS auf der Straße sehen. Auch wird das sogenannte Facelift nicht die Masse an optischen Änderungen haben, wie man es von anderen Herstellern kennt. Da wird eher bei Alfa die eine Ausstattungslinie gegen eine Andere getauscht… sprich ein paar neue Zusammenstellungen.