180 K (BJ 04-05) für gute preise bei mobile? haken?

Mercedes C-Klasse W203

also wie ihr ja vllt schonma festgestellt habe gibt es bei mobile eingendlich ein paar gute angebote für 04er und 05er 180 Kompressor für einen sehr guten preis wie ich finde.. nur wo ist der haken?

ich weiß schon das viele wagen davon mietwagen sind und oft in einem jahr 25000 km gelaufen haben.. denkt ihr sowas sollte man kaufen oder eher nicht? was seht ihr da für probleme?

19 Antworten

mhm.. also schlüssig is mir das noch nich.. vllt kann ja mal einer bei dem anrufen und fragen wie das genau is? :P blicke da nich so durch aber hm.. vllt is es soetwas wie too-onebee sagt?

mercedeshändler is er auch

Dc versucht die gebrauchtwagen-preise in der EU zu kontrollieren.
z.z. ist der gebrauchtwagen-preis für einen w203 in deutschland im keller und einige händler (belgien, ...) kaufen die autos in D und veraufen sie in B.
natürlich machen sie so den DC-händlern in B das geschäft nieder, dies versucht DC zu kontrollieren.
um den kfz-markt zu kontrollieren versucht auch DC jeden jahreswagen von mitarbeitern zurück zu kaufen (automatisches Rückkaufangebot).

mein alter W203 (bj. 07.2004) wude von einem Händler aus Belgien gekauft. ein autotransporter pendelt jeden tag für den händler zwischen D und B. auf dem autotransporter standen nur recht neue Benz !!!

gruß
too-onebee

Adieu Mercedes - Hallo Lexus!

Ich verkaufe gerade meinen C200 Kompressor und stelle dabei fest, dass der besondere Wiederverkaufswert eines MB reine Fiktion ist. Ich werde einen vollausgestatteten, besser-geht-nicht-erhaltenen 03/01er Elegance mit nur 47.000 km für 17.900€ nicht los! Wer's nicht glaubt: www.happycroco.de. Warum dann nicht gleich einen LEXUS?
Ich habe einen IS 250 Luxury probegefahren und war restlos begeistert. Mein IS 250L kommt in 3 Wochen. Nicht, dass der Mercedes nicht auch in Vollausstattung viel zu bieten hatte, aber der Lexus hat mehr.
Ansonsten ist der C200K ein tolles Auto, und es ist einfach albern, den einen gegen den anderen abzuwerten. Es kann doch nicht so schwer sein, zuzugeben, dass es eine ganze Reihe hervorragender Wagen gibt, heißen sie im Premiumbereich nun Mercedes, Audi, BMW oder eben auch Lexus. Man kann nun mal aber nur einen fahren.
Drei Dinge, an die ich mich im MB allerdings gewöhnt habe, werden mir zukünftig wirklich fehlen: 1. das dreimalige Blinken bei kurzer Betätigung des Blinkers (ideal beim Spurwechsel), 2. der automatisch aufklappende Kofferraumdeckel und 3. verstehe ich nicht, dass im IS (wohl im Gegensatz zur US-Ausführung) keine Reifendruckwarnanlage eingebaut ist, wo er doch sonst alles hat.
Die ansonsten aber exzellente Vollausstattung und Verarbeitung des ISLuxury, die 3-Jahres-Garantie und der ausgesprochen kompetente und freundliche Service im Forum haben mich völlig überzeugt.
Ich hatte die ganze Zeit die oben angesprochene Service-Card. Dachte, bei Vollausstattung würde sie sich lohnen. Im Nachhinein würde ich sie nicht mehr nehmen: Sie gilt nur ab Neukauf, überschneidet sich also mit der Jahresgarantie. Die ersten 3 Jahre war alles abgedeckt, auch Öl, TÜV, Inspektionen. Im letzten Jahr änderte sich das, außerdem wurde sie viel teurer.
In Zukunft hab ich 3 Jahre Garantie (nicht nur Gewährleistung!) umsonst, s.o.
Hoffentlich seid ihr hier im Mercedes-Forum jetzt nicht sauer, aber das war mein erstes und letztes Posting hier, weiter gehts bei Lexus.
P.S. Wenn DB schon in diesem Jahr eine neue C-Klasse herausgebracht hätte, hätte ich sie mir sicher auch angesehen. Ob's was geändert hätte? Ich glaube nicht.

tja.. was will man machen.. wobei gehts mir hier eher um die 04er MOPF

kann doch nicht sein das manche für 16-19 verkauft werden????