180 Eus ????
L e c k m i s c h i m A r s c h !!!
Was dat denn ?
Hab mir für den Winter einen A-Corsa Bj.93 mit
45 Schwarzen Araber-Hengsten unner der Haube
zugelegt.
Kosten -> 180 Euro Steuer ?
Also G-Kat hatter !
Kann man da was nachrüsten ?
Wollte ihn eigentlich so ca.2 Jahre behalten.
Wenn ja , was kostet sowat denn ?
Danke schon mal
Gruß
Andre
20 Antworten
Ich hab meinen Cali mit nem Twin Tec Kaltlaufsystem nachgerüstet. Gibts für ca. 89€ bei E- Bay, ist leicht einzubauen, und danach kostet er nur noch ca. halb so viel Steuern, da Euronorm 2!
Lässt sich auch leicht wieder ausbauen.....
Aber fürn 1,2er bringt das für 2 Jahre nix.....
Nur einbauen und gut, ist nix......
Du musst vorher und nachher Au machen. Damit du den Stempel bekommst....
2xAu für je 30Eu= 60 + ca. 100 Euro = 160
2x180 = 360
2x90 = 180 + 160 = 340
So und das alles für 20 Eu plus.... ?
OK. Es ist ein Verkaufsargument....
Quatsch!!!
Du musst offiziell vorher ne AU machen, damit man sieht das der Kat noch intakt ist. Die meisten kleineren Werkstätten bestätigen den Einbau auch ohne neue AU.
Und auf der Zulassungsstelle musst Du die AU bescheinigung für den Steueränderungsantrag auch nicht abgeben.
Also allerhöchstens 1xAu!
2x ist totaler Blödsinn!!!
Und was rechnest Du da alles wenn ich fragen darf?
Er muß die Kosten für den Umrüstsatz rechnen, + wenn überhaupt 1x AU (ich musste Sie nicht bezahlen, da mein Auto noch AU hatte).
Das heißt 89€ + ca 40€ AU =129€ (MAXIMAL)
Das heißt er spart sich in 2 Jahren minimum 70-80€!!!
Und er kann den Umrüstsatz danach wieder ausbauen, und gut weiterverkaufen, da die Umrüstsätze sehr gefragt sind!
Und der EInbau geht innerhalb einer halben Stunde, wenn man es sauber macht, und keine 2 linken Hände hat!!!
OKOKOKOKOK...... stimmt nur einmal AU. Sorry -> Denkfehler.... stand eben wo anders...... Einmal AU...... 😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-fahrer666
Das heißt 89€ + ca 40€ AU =129€ (MAXIMAL)
Das heißt er spart sich in 2 Jahren minimum 70-80€!!!
Und er kann den Umrüstsatz danach wieder ausbauen, und gut weiterverkaufen, da die Umrüstsätze sehr gefragt sind!
Wat kostet denn sowas gebraucht ??
Also AU hat er noch bis Juni/06
Gruß
Andre
Ich bezweifle das Du im Moment einen gebrauchten Satz bekommst. Aber wenn dann sicher noch zwischen 60 und 80€, weil wie gesagt, sehr gefragt! Und besonders lang gibts die Dinger noch nicht, zumindest nicht für den Preis!
du sagst du hast dir diesen Twintec in deinen Calli gebaut, bist du dir den sicher das es den auch fürn A-Corsa gibt?
Ja, hab schon bei E- Bay für meinen Corsa nachgeschaut.
Gibt alles ausser fürn GSI. Auch für den C16NZ.
Aber ich denke mal, da der 2.0er GSI und der 1.6er GSI
bautechnisch fast gleich sind, könnte der auch passen!
Da muß ich mich aber noch schlau machen.
Aber fürn 1.2i, 1.4i, und 1.6i gibts den Umrüstsatz sicher!!!
Schaut mal hier
Auch für den C20NE gibts sowas....
Nur beim XE bin ich mir nicht so sicher......
Moin,
So einen KLR gibt es für sehr viele verbreitete Autos. Allerdings beim 1.2i wenn der Wagen nur 2 Jahre gehalten werden soll ... finanziell unsinnig, da der Wagen mit Euro 1 : 181 Euro Steuern kostet, mit Euro 2 88 Euro. Angenommen der Wagen ist über den Winter 6 Monate im Betrieb, dann zahlst du 90.50 Euro bei Euro 1, und 44 Euro bei Euro 2. Ersparnis : 46.50 Euro.
Das Teil kostet im allgemeinen im Moment so um die 130 Euro, hinzu kommt mindestens eine AU, wenn wir die Sache ordentlich machen. macht 150 Euro, die der Spaß kostet. Das heißt, das der KLR erst nach 3 Jahren und 4 Monaten KOSTENNEUTRAL geworden ist. Erst danach fängst du an mit Sparen.
Also ... eher eine Saisonzulassung machen ... und den KLR KLR sein lassen. Vom Verkaufspreis bei nem Corsa A macht das auch nix mehr. Mehr als 500 Euro sind in 2 Jahren bei der Kiste nicht drin. Da wird vielmehr der TÜV und ggf. die neue Bremse bezahlt, als das Auto.
MFG Kester
Wenn er das Auto nur 2x im Winter anmeldet rentiert sichs nicht. Aber die Dinger sind von Twin Tec schon für 89€ zu haben. HJS ist teurer, bringt aber auch nicht mehr!
Wollte den Corsa eigentlich nur als Winterauto fahren,
da ich im Sommer überwiegend mit dem Mopped unterwegs
bin.
A b e r !!
Des klee Moggele wär mir bestimmt bös ,
wenns im Sommer inner Garage bleiben muss :-)
Diese Twintec für 89Eus tät mich interessieren tun.....
Kuck ich doch gleich mal bei ebay rein....
Kann man die Sachen auch gebraucht einbauen ??
Wie schauts denn dann da mit der Eintragerei aus ?
Danke
Gruß
Andre
Schau mal hier.. Umrüstung mit KLR-System Opel Corsa-A-CC Bestellnummer 20 31 50 51 Typ Opel Corsa-A Motor KB:C12NZ Getriebe:Schaltung L 1.2 KW/PS 33/45 HSN TSN 7526 309 Baujahr 08.90-03.93 Steuerersparnis in 5 Jahren durch D3-Norm 503,- €
HAbe eben für meine Frau als Weihnachstgeschenk ein KLR gekauft. Bei Ibähhhh..... für 88 Eu`s.
Es ist ein 1,8er Renault ... Da rechnet sich das Teil.. 😁