180 Benziner!
Hallo, könnte recht günstig einen Glb 180 bekommen.......136ps?! Fährt hier vllt. jemand solchen? Und was ist seine Erfahrung bezgl. der geringen Motorleistung? Danke!
20 Antworten
Zitat:
@niederrheiner123 schrieb am 10. November 2022 um 09:28:06 Uhr:
Halloich habe den 180 GLB 168 ps 1,3 liter
reicht voll aus.....fährt zügig..schaltet sauber...( gut ist wahrscheinlich nix führ bleifuss auf autobahn )
meiner meinung nicht viel unterschied vom GLB zu demder c klasse die ich vorher hatte
1,6....180ps irgendwasich bin voll zufrieden
Der GLB200 hat 163PS, der 180 hat 13x PS
Ergänzung:
Zitat:
Der GLB200 hat 163PS, der 180 hat 136 PS
Gruß
wer_pa
Momentan gibt es einige relativ günstige gebrauchte GLB180.
Daher möchte ich die Eingangsfrage, ob der 180er ausreicht, nochmal aufwärmen.
Ich muss zwar keine schweren Anhänger ziehen, möchte aber nicht das Gefühl haben, dass sich beim Treten des Gaspedals nichts tut.
Der kleine 1,4l - Motor wurde ja von Mercedes komplett überarbeitet und scheint sehr zuverlässig und sparsam zu sein.
Also wir fahren einen GLA 180 Benziner (1,3l-136 PS) sowie einen GLB 250 Benziner (2,0 l, 224 PS) mit AHK.
Da sind Welten zwischen!! Der GLA reicht mir für die Fahrt zur Arbeit (25km), aber jedes stärkere Beschleunigen erzeugt Lärm, aber keine entsprechende Beschleunigung. Der GLA wiegt nun mal fast 1600kg und da sind 200Nm schon etwas knapp!
Der GLB dagegen wiegt fast 1800kg, beschleunigt aber um Welten besser und hört sich dabei auch noch gut an (AMG-Line mit sportlichem Motorsound). Für Transportaufgaben und Autobahn und Gebirge definitiv die bessere Wahl.
Nur bei Nässe bekommt der 250er die Kraft nicht auf die Straße, weswegen wir nun (als Werksangehöriger) auf einen 250 4 Matic wechseln. (Den normalen 250er gibt es auch gar nicht mehr zu kaufen.) Ein Diesel kommt wegen der Fahrleistung beider Fahrzeuge (jeweils ca. 10.000 km/Jahr) nicht mehr in Frage.