ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. 18 zoll wechsel zu 21 zoll w166

18 zoll wechsel zu 21 zoll w166

Mercedes ML
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:54

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich bekomme nächsten monat den neuen w166 ML 250 Diesel, dort sind 18 zoll felgen drauf.

Ich hätte aber gerne 20 oder 21 zoll felgen, ich hab schon gehört das dadurch der verbrauch steigt.

Hat jemand erfahrunfgen wie hoch der anstieg ist?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, wieso kauft jemand für ca. 75.000 € einen SUV und dann jammert wegen den Verbrauch?!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Februar 2015 um 8:21

Ich denke mal der höhere Verbrauch durch den höheren Rollwiderstand ist marginal. Ich fahre beides: Winter 19" und im Sommer 21". Ist kaum ein Unterschied im Verbrauch.

Bleifuss aber spielt schon ne Rolle. :)

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:14

Welche motorisierung hast Du?

Und wie ist dein verbrauch?

.... ich könnte mir vorstellen, dass der zusätzliche höhere Reifenverschleiß auch ins Gewicht fällt, oder? Aber wie heißt es doch: "Schönheit muss leiden!"

(21" sieht aber eben einfach super aus....)

Grüße

Langer02

am 20. Februar 2015 um 18:24

Habe den 350er und im Schnitt 9,5 l Verbrauch.

Mein Gott, wieso kauft jemand für ca. 75.000 € einen SUV und dann jammert wegen den Verbrauch?!

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 23:30

1. weil ich nicht so viel Geld habe wie Du.

2. ich fahre 70.000km pro Jahr

3. Das nächste mal Frage ich Dich bevor ich Poste.

Hallo zusammen,

ich hab' dann mal zwei beleidigende Beiträge rausgenommen. Solche Beiträge gehören nicht hier her.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Dr-J schrieb am 20. Februar 2015 um 09:21:30 Uhr:

Ich denke mal der höhere Verbrauch durch den höheren Rollwiderstand ist marginal. Ich fahre beides: Winter 19" und im Sommer 21". Ist kaum ein Unterschied im Verbrauch.

Bleifuss aber spielt schon ne Rolle. :)

Auch ich habe die selbe Kombination, keinen Unterschied bis dato festgestellt. Ich verbrauche meistens immer so 10-11l pro 100km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen