ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML W166 350 CDI - Katastrophale Probefahrt, verklemmtes Gaspedal

ML W166 350 CDI - Katastrophale Probefahrt, verklemmtes Gaspedal

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 20:36

Hallo zusammen,

habe heute eine Probefahrt mit dem beschriebenen Fahrzeug gemacht. Das war eine einzige Katastrophe.

Ich kann von Glück sagen, daß ich noch lebe!

Bin auf dem Beschleinigungsstreifen mit Kickdown eingefädelt um die Beschleunigung zu prüfen - habe vorher 3 Jahre einen W163 400 CDI bewegt und wollte kurz den Antritt checken... kein V8 schaun wir mal..... Antritt na ja.....dann wieder normal - aber

das Gaspedal ging nach Lupfen meines Fußes nicht mehr zurück und die Fuhre beschleunigte munter weiter!!!!!

Ich konnte nur noch mit einer Vollbremsung auf den Seitenstreifen ausweichen, wobei der Lane Assistant mir das Lenkrad nach links korrigierte - der Horror schlechthin. Nach einer Vollbremsung und stinkenden Bremsen habe ich der Karre per Startbutton den Saft abgedreht.

Plötzlich war Ruhe und ich saß pitschnaß geschwitzt im Wagen als hupende Zeitgenossen an mir vorbeifuhren und es im Fußraum Klick machte und mein Freund das Gaspedal Ruckartig wie von Geisterhand bewegt wieder zum Nullpunkt fand.....

Das wünsch ich niemand - dann lieber zu Fuss über die Alpen als in solch einer Mühle zu Tode kommen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Fahrzeug war 8 Wochen alt - hatte 2500 km auf der Uhr und war ein Vorführer vom Freundlichen...

Gruß

Baccio

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

 

Gleicher Gaspedal-Zulieferer??   OMG....

ne, dachte eher gleiche vorstellungskraft

Der Themenstarter war zuletzt am 8. Mai auf dieser Seite. Letzter Beitrag 22.30 Uhr. Letzter Besuch 22.15 Uhr.

Seit 7 Jahren Mitglied. Dies war der einzige Beitrag.

Kann so viel Desinteresse überhaupt sein? Ging ja um einen - wenn er stimmen sollte - aussergewöhnlichen Vorfall.

Sorry. Irgend etwas passt hier nicht. Natürlich - immer vorausgesetzt - dass die MT Angaben über Forum Teilnehmer korrekt sind.

Schönen Abend

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baccio

Hallo zusammen,

habe heute eine Probefahrt mit dem beschriebenen Fahrzeug gemacht. Das war eine einzige Katastrophe.

Ich kann von Glück sagen, daß ich noch lebe!

Bin auf dem Beschleinigungsstreifen mit Kickdown eingefädelt um die Beschleunigung zu prüfen - habe vorher 3 Jahre einen W163 400 CDI bewegt und wollte kurz den Antritt checken... kein V8 schaun wir mal..... Antritt na ja.....dann wieder normal - aber

das Gaspedal ging nach Lupfen meines Fußes nicht mehr zurück und die Fuhre beschleunigte munter weiter!!!!!

Ich konnte nur noch mit einer Vollbremsung auf den Seitenstreifen ausweichen, wobei der Lane Assistant mir das Lenkrad nach links korrigierte - der Horror schlechthin. Nach einer Vollbremsung und stinkenden Bremsen habe ich der Karre per Startbutton den Saft abgedreht.

Plötzlich war Ruhe und ich saß pitschnaß geschwitzt im Wagen als hupende Zeitgenossen an mir vorbeifuhren und es im Fußraum Klick machte und mein Freund das Gaspedal Ruckartig wie von Geisterhand bewegt wieder zum Nullpunkt fand.....

Das wünsch ich niemand - dann lieber zu Fuss über die Alpen als in solch einer Mühle zu Tode kommen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Fahrzeug war 8 Wochen alt - hatte 2500 km auf der Uhr und war ein Vorführer vom Freundlichen...

Gruß

Baccio

Ich hoffe doch mal, du hast das dem :) gesagt, nicht dass das noch einem passiert, weil das darf auf keinen Fall sein.

Wir hatten vor 4 Wochen einen 250er zur Probefahrt, hatte 250 km drauf, aber da war nix mit klemmendem Gaspedal, da könntest ja fast ne Klage einreichen wegen versuchtem Mord, Fahrlässigkeit o.ä. :D

Nach so einem Erlebnis ist natürlich die Kauflaune gleich mal so richtig eingedemmt ;)

sehr seltsam, letztens einen sehr ähnlich geschriebenen beitrag im neuen B klasse Forum gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

sehr seltsam, letztens einen sehr ähnlich geschriebenen beitrag im neuen B klasse Forum gesehen....

Gleicher Gaspedal-Zulieferer??   OMG....

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

sehr seltsam, letztens einen sehr ähnlich geschriebenen beitrag im neuen B klasse Forum gesehen....

Gleicher Gaspedal-Zulieferer??   OMG....

ne, dachte eher gleiche vorstellungskraft

am 6. Juni 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

 

Gleicher Gaspedal-Zulieferer??   OMG....

ne, dachte eher gleiche vorstellungskraft

Der Themenstarter war zuletzt am 8. Mai auf dieser Seite. Letzter Beitrag 22.30 Uhr. Letzter Besuch 22.15 Uhr.

Seit 7 Jahren Mitglied. Dies war der einzige Beitrag.

Kann so viel Desinteresse überhaupt sein? Ging ja um einen - wenn er stimmen sollte - aussergewöhnlichen Vorfall.

Sorry. Irgend etwas passt hier nicht. Natürlich - immer vorausgesetzt - dass die MT Angaben über Forum Teilnehmer korrekt sind.

Schönen Abend

am 19. Juni 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Seit 7 Jahren Mitglied. Dies war der einzige Beitrag.

Kann so viel Desinteresse überhaupt sein?

Ging ja um einen - wenn er stimmen sollte - aussergewöhnlichen Vorfall.

Sorry. Irgend etwas passt hier nicht.

Natürlich - immer vorausgesetzt - dass die MT Angaben über Forum Teilnehmer korrekt sind.

Schön das es auch mal einem normal denkenden User hier auffällt.

Das sind Hasstiraden von jemanden der einen zweit dritt oder was sonst noch für Accounts hier hat und ist leider keine Seltenheit mehr.

Die Moderation sollte hier und im neuen B klasse Forum mal abgleichen ob es nicht der gleiche " Sinnesbruder " ist.

 

 

 

am 16. August 2012 um 11:41

Hallo zusammen,

es gibt eine Rückrufaktion der Allwetterfußmatten wegen klemmen des Gaspedals.

Anbei den Zeitungsausschnitt.

LG Tango0472

Klasse Info!

dafür ist das Forum wie geschaffen.

am 16. August 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von 2 CV

Klasse Info!

dafür ist das Forum wie geschaffen.

Schön und gut, aber merkt das ein normal denken und lenkender Autofahrer nicht selbst wenn die Matte hin und herunterrutscht :confused::confused:

Hatte das früher mal bei einem anderen Modell und habe diese Matten dann in die Tonne gesteckt.

:) ... und ein normal denkender sowie lenkender Autofahrer(in) fährt auch nie über Rot.

Hiermit grüße ich alle "freaks" (wozu ich mich dann auch zählen darf) - fährt doch einfach weiter ohne Kopf.., äh ohne Matten. :p

am 20. Januar 2015 um 21:12

genau dasselbe ist mir vor einer woche passiert mit meinem neuen leasingfahrzeug ml 350 bluetec (war auch ein vorfuehrwagen mit jetzt 8000 km) das gaspedal hing fest und der wagen hat staendig beschleunigt. ich konnte noch ueber speed control die geschwindigkeit drosseln, aber sobald ich auf die bremse trat beschleunigte der wagen wieder.ich habe es dann schweissgebadet geschafft auf einen parkplatz zu fahren und habe mercedes angerufen. als der mechaniker eintraf, fuhr der wagen wieder normal. man hat dann in der werkstatt eine neue motorsoftware aufgespielt . aber das fahrzeug ist mir komplett unheimlich geworden . ich fuhr 3 jahre das ml 350 vorgaengermodell ohne probleme. dieses erlebnis war allerdings lebensbedrohlich und ich werde mich diesbezueglich auch noch mit mercedes auseinandersetzen. meine tochter, die gerade den fuehrerschein gemacht hat , wuerde ich nicht mit dem wagen fahren lassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML W166 350 CDI - Katastrophale Probefahrt, verklemmtes Gaspedal