ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 18 Zoll ST Felgen auf normalen Focus

18 Zoll ST Felgen auf normalen Focus

Themenstarteram 4. August 2012 um 13:00

Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Focus DA3 Bj. 2009. Standardmäßig sind 195/65 R15 85 H Reifen angebracht.

Nun habe ich mir gebrauchte Ford Focus ST Felgen 8x18 225/45 R18 gekauft. Leider kenne ich mich im Kfz-Bereich nicht wirklich aus.

Was muss ich beim anbringen der Neuen beachten?

Mir ist klar, dass ich die 18 Zöller beim TÜV eintragen lassen muss.

Muss ich noch Lenkbegrenzer einbauen?

Wenn ich die Felgen abhole (Privatkauf), worauf muss ich achten?

Gehören zu Felgen auch iwelche Papiere?

Vielen Dank

Shok123

Beste Antwort im Thema

Wenn es Originale Felgen sind wird es wohl kein Gutachten dazu geben, du kannst dir von Ford eine Traglastbescheinigung holen und dann die Felgen via Einzelabnahme eintragen lasse, von der Dimension her werden sie passen,ich kenne einige die das bereits so gemacht haben!!

Zum Felgenkauf selbst, schlecht wäre es nicht wenn der Verkäufer eventuell ein Diagnoseblatt hätte wo der Rundlauf 100% in Ordnung bestätigt wird! Felgenlöcher gut anschauen das nicht ausgeschlagen ist, Lack überprüfen,sollte bei einer oder mehr Felgen die Lackschicht andersfärbig sein könnte das ein Hinweis auf eine Instandsetzung sein!!! Alles in allem ist ein "Gebraucht Felgen kauf" eine 50/50 sache, Haarisse sind mit dem freien Auge z.b nicht zu sehen!!

Einzig der Reifen wird vom Abrollumfang nicht passen, da wäre ein 225-40-18 die Lösung !!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

super, vielen Dank für Deine Antwort.

Also die Lehre daraus: Passat Räder verkaufen und für den FoFo die richtigen kaufen, spart Zeit, Geld und evtl. Ärger.

Ich lasse es sein und suche nach passenden Alus in der Dimension, die im COC drin steht.

Kluge Entscheidung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 18 Zoll ST Felgen auf normalen Focus