18 Zoll Räder - Qual der Wahl

Audi A6 C6/4F

Wenn man so alleine herumsucht, wünscht man sich eben einen kompetenten Gesprächspartner, daher bitte ich an dieser Stelle um Euer geschätztes Feedback.

Ich möchte die neuen Räder für den Sommer anschaffen. Sie werden auf einen A6 Avant 2.7 MT mit Serienfahrwerk montiert. Tiefersetzen kommt für mich nicht in Frage, da ich in Südtirol lebe und da sitzt man mit langem Radstand rasch auf.

Da der "TÜV" in Italien sehr geringe Wahlfreiheit bei Rädergrößen zulässt, darf ich maximal Reifen der Dimension 245/40 R18 97Y montieren.
Die Standardfelgenmaße für dieser Reifengröße sind 8x18 ET48, wobei S-Line Felgen auch ET43 aufweisen.

Schaut man nun am freien Markt, findet man sehr schöne Felgen.
Gefallen würde mir von der Firma Rondell das Design 204 (BBS Y-Look) mit den Maßen 8,5x18 ET40.

Nun zwei Fragen:
1. Wie sieht es mit der Qualität von Rondell aus?
2. Die Maße bewirken eine Spurverbreiterung von 1,45 cm pro Rad - schafft das technische Probleme?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

19 Antworten

Welche hast du denn genommen?

Nabendeckel? Welcher von Audi passt denn da?

Uuuuund welche Reifengrösse? 245/40 er?

Gruss

ich habe die genommen https://www.ls-felgendesign.de/.../...-sommerraeder-245-40zr18_468.php
Reifen wie du schon sagst, 245/40. Ich benutze die mitgelieferten Nabendeckel, in der Lieferung sind 4 Audi Embleme, die auf die Nabendeckel aufgeklebt werden. Habe mir bei Ebay silberne Stahlventile bestellt, hatte irgendwo gelesen, dass die wohl bei höheren Geschwindigkeiten Pflicht sind.

Ah ok.
Ist das Design das meiner Frau auch so gut gefällt.

Bin mir noch unschlüssig.

Auch wegen der Farbe.

Meiner ist Eissilber und ich überlege ob Silber oder etwas dunkler.

OK, wenn Audi Embleme anbei sind ist das schön, wobei ich evtl. meine Originalen nehmen könnte.

Gruss

Würde mich auch interessieren welche originale Nabendeckel passen, kannst ja mal berichten ob deine passen.