18 Zoll !!! Nur welches Fahrwerk...?!
Hallo. Hab mir jetzt für meinen Boliden 18 Zöller gekauft und würde nun von Euch ganz gern mal wissen wollen welches Fahrwerk man damit kombinieren kann, d.h. welche Tieferlegung möglich ist...?! Ich hab z.Z. Vogtlandfedern mit den originalen gekürzten Audi-Gasdruckstoßdämpfern (Sportfahrwerk...) verbaut. Sollte wohl laut Vogtland nur 35 mm sein, sind aber vorne ca. 55 und hinten knapp 40 mm... Hatte die Räder - Reifengröße 225/35 ZR 18 schon mal drauf, ist knapp aber es sollte passen, ist mir mit den Flachen Gummis nur ingesamt viel zu hart... Daher ein neues Fahrwerk... Was könnt Ihr an Fahrwerken empfehlen, wo werden die Tieferlegungsvorgaben in etwa eingehalten...?! Hab jetzt ein 40er KW-FW und ein 35er Sachs-FW in der näheren Beobachtung... Vielen Dank für Eure Hilfe... Im Sinne der 4 Ringe Grüße...
17 Antworten
Na gut Freunde, hab mir heut die Falken gekauft, ich zähl auf Euch... Hoffe mal ich hab keinen "Griff ins Klo" gemacht...
So, ich grab das Ding mal aus.
Bei mir steht im Herbst mein erstes Auto an, soll wohl en B4 2,3 5 Zylinder werden. Und ich finde mit 18 sieht der einfach geil aus, passt das mit 40/40 noch wegen TÜV und Platz ?
Wie siehts mit Zuverlässigkeit vom 2,3 aus ?