18 Zoll Felgen sollen einem das Gehirn raushauen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo 120er Freunde,
will mir auf meinem 120d breitere Felgen kaufen. Mein Händler hat mir gesagt, daß mit 18 zöllern das Auto steinhart würde. Vielleicht kämen sogar die Hinterreifen bei 4 Pers. an die Karosse.

Kann jemand seine Erfahrung mit breiten Schluppen weitergeben ! 😕

29 Antworten

naja ich würd mal sagen wer immer autobahn fährt sollte sich schon gut überlegen ob er sich 17
sfw rein macht.
Ich fahre halt gern sportlich deshalb finde ich die härte genau richtig. mit 16er winterreifen wars richtig langweilig.

ich find das Sportfahrwerk mit den 142ern das geilste in Sachen Strassenlage was ich je gefahren bin. ( und das war schon einiges)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von merko

naja ich würd mal sagen wer immer autobahn fährt sollte sich schon gut überlegen ob er sich 17
sfw rein macht.

ich find das Sportfahrwerk mit den 142ern das geilste in Sachen Strassenlage was ich je gefahren bin.

Hört sich sehr gut an 🙂

Hab mir das SFW mit 142 bestellt und fahre gerne hart 😁

Aber auch sehr viel Autobahn 🙁

Ende nächste Woche bin ich hoffentlich klüger und werd meine Erfahrung hier posten.

Also, wenn euch eure Kisten zu hart sind, dann werft diese unsäglichen Runflats runter.

Mein Zeddy ist mit normalen 19" 235/35 vorne und 265/30 hinten deutlich komfortabler als mit 17" 225/45 Runflat-Winterreifen!

Wird beim 1er auch nicht anders sein...

@A4_3.0_Fahrer:

hättest einfach nur mein erstes post auf
seite 1 dieses threads kopieren brauchen...

🙄 😉 😛 🙂

mfg

Ähnliche Themen

Warum, ich geb lieber meine eigene Meinung zum Besten...

ja also die Härte mir Komfort ist klar...
Mit sprotlicher lenkung ... meinte ich bezogen uaf den neuen 3. Den bin ich Probe gefahren und diese Lenkung ist im vergleich zum 1er schrott!
UNd RunFlat Reifen haben den Vorteil dass gerade wenn man große Felgen hat wo wenig spielraum ist, die Felge nicht so leicht zerstört weil der Reifen auf der Seite einfach Stabiler und härter ist und das ist gerade in der Stadt von Vorteil!!!

Das große Übel bei den neuen BMWs und besonders beim Einser sind meiner Meinung nach wie schon hier gesagt die RunFlat Reifen. 18er sind kein Problem, WENN man auf RunFlat verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Das große Übel bei den neuen BMWs und besonders beim Einser sind meiner Meinung nach wie schon hier gesagt die RunFlat Reifen. 18er sind kein Problem, WENN man auf RunFlat verzichtet.

Hallo Ihr Spezialisten,

ich bin zwar begeisterter Autofahrer (BMW) aber klärt mich dach bitte einmal auf: Was sind RunFlat Reifen ?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von RmWim

Hallo Ihr Spezialisten,

ich bin zwar begeisterter Autofahrer (BMW) aber klärt mich dach bitte einmal auf: Was sind RunFlat Reifen ?? 😕

Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Die Planken sind verstärkt, damit der Reifen auch ohne Luft nicht ein knickt und man mit bis 80km/h weiterfahren kann.
Diese Verstärkung aus Stahl oder Kunststoff macht den Reifen natürlich "härter" was den Fahrkomfort angegeht.

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Die Planken sind verstärkt, damit der Reifen auch ohne Luft nicht ein knickt und man mit bis 80km/h weiterfahren kann.
Diese Verstärkung aus Stahl oder Kunststoff macht den Reifen natürlich "härter" was den Fahrkomfort angegeht.

Hallo,😉

danke für deine Information-werde meinen Händler direkt anrufen, weil ich 18er bestellt habe.

Fahre zwar sportlich-aber durch mein Duc-fahren hab ich mir meine Bandscheiben ganz schön versaut- da muß nicht jetzt auch noch ein superhartes Auto her.

Ich hab heute von den 16" Winterreifen auf die 17" Sommerreifen gewechselt und muss sagen, der Unterschied ist gewaltig. Ich spür jetzt jede Rille. Ich persönlich finde den Komfortunterschied zwischen normalem und Sportfahrwerk wesentlich geringer als zwischen verschiedenen Felgen- bzw. Reifendimensionen. Vor allem sollte man beachten ob ein besonders hoher Reifendruck notwendig sind.

Also, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich Leute nicht ganz verstehe, die sich im Nachhinein über das straffe Fahrwerk des Einsers aufregen - IHR SEID IHN DOCH HOFFENTLICH PROBEGEFAHREN?!?!

Es ist immer möglich ein Auto in der Konfig als Testfahrzeug zu bekommen, wie man es dann später auch haben will. Ich kauf doch keine SA um tausende Euros ohne sie vorher einmal ausprobiert zu haben!
Vor allem bei einem Auto weit jenseits der 30000!

Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, hab ich nicht das Sportfahrwerk sondern die Räder kritisiert. Das Fahrwerk selbst ist mir ja nicht zu hart.

@mgr2

Sorry, ich hab jetzt nicht deinen Beitrag im Speziellen gemeint, nur war in diesem Thread so der Grundtenor, daß der Einser vielen die ihn schon besitzen auf einmal zu straff und hart ist
siehe post von skoksjan...

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

IHR SEID IHN DOCH HOFFENTLICH PROBEGEFAHREN?!?!

Bin ich nicht, geb ich zu. Unter Alltagsumständen ist er mir auch nicht zu hart. Ich wollte mit meinem Post nur klarmachen, dass ein 1er mit SFW und 17" schon keine komfortable Familienkutsche ist, und mit 18" nur mehr rumhoppelt.

Wenn man allerdings rein physich einen schlechten Tag hat, kann er einem ganz schön hart vorkommen. An Tagen mit schlechter Psyche wirkt er aber wie Balsam auf die Wunden, wenn man so richtig schön die Sau rauslassen kann 😉.

Ciao,
Gio

Deine Antwort