18 Zoll Felgen auf W203
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Satz Original Felgen gekauft aber noch nicht ans Fzg montiert weil ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich die ran machen darf!
Mein Fzg: W203 200CDI Original Zustand
Original Mercedes Felgen
VA= A2094014602 7,5Jx18ET36 mit 225/40 R18 92Y
HA= A2094014702 8,5Jx18ET30 mit 255/35 R18 94Y
Ich war gerade eben bei einer MB Niederlassung, die meinten ich müsste zum Tüv zur Einzelabnahme.
Aber selber bietet MB die Felgen (MBGTC.DE) oder auch andere Seiten für W203 an.
Muss ich jetzt zum tüv damit oder hatte der Berater keine Ahnung? Oder muss ich garnichts tun?
Beste Antwort im Thema
255er auf nem 200cdi xD
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
Meine Frage: Passen die unten gezeigten felgen auf einen C32 AMG???
Im Prinzip ja, höchstens muss ein Blech an der Heckschürze nachgearbeitet werden.
Passen allein reicht aber nicht. Es wäre wichtig, ob es zu den Rädern ein Gutachten gibt, mit dem eine Änderungsabnahme möglich ist. Dieses sollte man zuerst sorgfältig lesen, insbesondere die Auflagen darin.
Bei mir sieht es im Moment so aus das ich an der Vorderachse 8x18 ET 32 mit 225/40/18 fahre
damit die Felgen über die Bremse gepasst haben da ich die große Bremse habe mussten 10er Distanzen pro Seite verbaut werden was dann eine ET von 22 ergibt
die Felge und der Reifen stehen etwas über den Kotflügel raus es geht aber beim Einfedern nichts an da der Reifen dabei nach innen geht, um das zu testen haben wir das Auto auf der Hebebühne abgelassen und einen Klotz unter das Rad gelegt so das nur dieses mit fast vollem Fahrzeuggewicht belastet war.
Hinten sind 9x18er ET37 verbaut mit 245/35/18 und auch da kommen noch 10er Distanzen pro Seite dazu erst wollten wir 15er was wohl auch noch passen würde aber die sind vom Felgen Hersteller im Moment nicht Lieferbar. Mit den 10er sollte die Felge schön mit dem Kotflügel abschließen. Ich denke auch das ein 255er kein Problem sein dürfte da sich der 245 etwas nach innen zieht.
Was mir nicht so ganz gefällt ist das der 225er vorne auf der Felge gerade Flanken hat und der 245er hinten nach innen geht.
Rechnerisch ist ja die 9 Zoll hinten 25,4 mm breiter und der Reifen 20mm also dürfte das gar nicht so Extrem sein aber schaut mal die Bilder in meinem Profil an.
Also das es von der größe passt weiß ich!!
Wollte halt wissen wie es mit dem Design ist weil viele felgen haben zwar die selbe größe passen aber nicht von der ausarbeitung der felge über denn sattel.
Wollte ja eigentlich die adharaz felgen oder halt was eben Originale von Mercedes oder Amg ist.
Zitat:
Original geschrieben von mustile184
War beim Tüv, die wollten die Papiere von den Felgen, er selber hat 45min bei sich im Sytem nach den Felgen gesucht aber NICHTS gefunden.
Und wenn er die hat muss er eine Einzelabnahme machen die dann ca. 170 Euro kostet!
Das Ganze war mir doch ein bischen zu stressig, desshalb habe ich die Räder verkauft.Vielen dank euch allen!
Wie bitte 170€ für Einzelabnahme?!? Also ich hab auf meiner E-Klasse(W124) auch Einzelabnahme für 19" Felgen machen müssen, dazu no komplette Motorabnahme, Getriebe, Auspuff, die aus einem W202 stammten und teilweise in eigenarbeit passend für die E-Klasse abgeändert wurde. Dazu kam noch Fahrwerk, Bremsanlage und aktuelle HU und AU. Komplettpreis knapp 200€
Da wäre ich an deiner Stelle zu einer anderen Stelle hingefahren ( Dektra, GTÜ usw)