18 Zoll auf Standardfahrwerk ?
Hello again,
da Ihr mir bei meinen Lampen so toll weitergeholfen habt, muss ich leider nochmal nerven.
Diesmal das leidige Thema Felgen.
Ich fahre einen A4 8E Avant (Facelift) in delfingrau-metallic von außen ohne S-Line Klimbim (leider). Also auch Standard-Fahrwerk (nicht Sport, nicht tiefer...).
Für den Sommer stehen neue Felgen an. Ich liebäugel da mit den RS4 Felgen, die sich z.Zt. wohl jeder draufschrauben will.
Stellt sich nur die Frage nach der Größe (rein optisch, möchte keine Wiederholungsdiskussion wegen Komfort und VMax, Beschleunigung etc entfachen).
18 Zoll auf dem Standardfahrwerk ? Sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt ? Hat da jemand ein Bild von (am besten 8 E Facelift Avant) ? Müssen nicht genau die Felgen sein.
17 Zoll: Gibts die RS4 Felgen nicht, nur als Ebay Nachbau, fragt sich, ob man sich sowas dranbaut.
17 Zoll ist evtl der bessere Kompromiss, weil es dann eben nach schönen Felgen aussieht, aber nicht nach Möchtegern-Sportwagen ?!
Hatte da an Rial Como gedacht oder an die Toora 670, wenn nicht die Ebay Nachbauten.
Danke für Ideen und am besten Bilder (vor allem zu 18 Zoll im Standardfahrwerk)
14 Antworten
hallo
hier mal ein bild vom cabby, ist auch das normale serienfahrwerk mit 18 "......... optik hin oder her sicherlich bissl tiefer könnte er schon sein auf der andren seite ist mir der comfort wichtiger
Hi Don und Danke,
vielleicht ne doofe Frage, aber sind die Fahrwerke von Avant und Cabrio gleich ? Sieht mir gar nicht so hoch aus ? Genau genommen sogar sehr schick.
Welche Farbe isn das ? Delfin oder Daytona ? Sieht mit Titanfelgen auch nicht so schlecht aus ...
dann würde mich noch riesig 19" felgen auf seriefahrwerk interessieren, vielleicht hat jemand ein bild,das er posten kann...
die s-line mit den dünnen spechen wären natürlich das beste beispiel ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BaronVlad
vielleicht ne doofe Frage, aber sind die Fahrwerke von Avant und Cabrio gleich ? Sieht mir gar nicht so hoch aus ? Genau genommen sogar sehr schick.
Da gibt es sehr wohl einen kleinen ähhh hohen Unterschied. Siehe Anhang, das Serienfahrwerk mit 17". Dazu gibt es hier im Forum noch mehr Bilder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Don und Danke,vielleicht ne doofe Frage, aber sind die Fahrwerke von Avant und Cabrio gleich ? Sieht mir gar nicht so hoch aus ? Genau genommen sogar sehr schick.
Welche Farbe isn das ? Delfin oder Daytona ? Sieht mit Titanfelgen auch nicht so schlecht aus ...
moin
die farbe ist delfingrau , die flegen sind zweifarbig sieht man so auf dem bid nicht deswegen hänge ich mal ein andres mit ran , ob die fahrwerke groß unterschiedlich sind weis ich nicht , kann ich mir aber nicht vorstellen
In einem anderen Thread haben wir "virtuelle Tieferlegung" (Fotomontage) betrieben, da kannst Du den gleichen Wagen mit 18" sehen, einmal mit original Cabby-Fahrwerk, müsste glaub' ich 10 oder 20mm tiefer sein als der Avant und im nächsten Bild mit "Tieferlegung", da kann man fein den Unterschied sehen. Du musst ungefähr in die Mitte der Seite runterscrollen.
hier
Gruß, pedl
hi vlad,
hat ja nen bischen was von "cross country"
vielleicht sollte man deine frage etwas erweitern.......
gibt es in berlin nen guten laden wo man sich felgen mal angucken kann. also große auswahl, netter service und kompetente beratung.
soweit ich weiß ist der baron immer nur dort gelandet, wo man felgen "nur" in prospekten gucken konnte oder völlige no name dinger rumstanden, deren schönheit man bezweifeln konnte!!
im netz sieht man zwar viel und es gibt auch konfigs, aber ist doch mal was anderes wenn man vor ort ne große auswahl hat (auch mit namenhaften anbietern)
gruß aus der zone
Hi,
aha, scheint Tatsache unterschiedlich zu sein. Bei pimpi siehts gleich etwas höher aus. Und sowas mit 18 Zoll ? Wär mal interessant.
Und im anderen Thread hättet Ihr den Wagen ja ruhig auch mal höherlegen können. Tiefer kann ja jeder 😁
zu punzel:
Um mal den Anschein einer gespaltenen Persönlichkeit rauszunehmen: Den Typ kenne ich persönlich, daher ist das also nicht mein zweites Ich, sondern jemand, der diese Diskussionen auch in Worten mit mir führen muss und daher die eine oder andere Idee hat. Um das mal aufzugreifen: Wohin geht man in Berlin ?
Danke
Gute Nacht und viel Glück
Sorry fürs Puschen, ich weiß, es gehört sich nicht, aber hat nicht irgend jemand 18 Zoll auf Avant mit Serienfahrwerk und davon ein Bild ?
Danke
Nachtrag:
Hab mal ein bissel geschaut. Ist das das Serienfahrwerk:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=14972205
und das
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=26984006
Sehen mir beide etwas höher aus und in der Beschreibung steht nix von Sportfahrwerk etc ...
Zitat:
Sorry fürs Puschen, ich weiß, es gehört sich nicht, aber hat nicht irgend jemand 18 Zoll auf Avant mit Serienfahrwerk und davon ein Bild ?Danke
Nachtrag:
Hab mal ein bissel geschaut. Ist das das Serienfahrwerk:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=14972205
und das
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=26984006
Sehen mir beide etwas höher aus und in der Beschreibung steht nix von Sportfahrwerk etc ...
Hallo,
bist Du schön fündig geworden nach einem Bild in der Kombination "A4 Avant (8E facelift) mit 18 Zoll?
Ich habe zu Hause noch einen Satz 18 Zoll für die neue Saison zu liegen.
Falls noch ein Foto benötigt wird, dann meld Dich!
Gruss daycruiser
Hier ein Bild von 18 Zoll mit Serienfahrwerk.
Hier ein Bild im abgesenkten Zustand.
(Beide Bilder keine fakes)
Schaut weit besser aus! Nun isser vorne net höher als hinten
Hi und Danke für die Antworten,
@daycruiser:
Hab jetzt bereits Toora 670 bestellt, allerdings als 17 Zoll. Denke, das ist ein ganz guter Kompromiss, auch wenn ich wohl hier in Zukunft als einer mit Ballonreifen verschrien sein werde 🙂
@mz-a4: Danke für die Bilder. Find das gar nicht so schlimm mit dem Serienfahrwerk, aber tiefer ist natürlich schon schicker. Hätte es nur nicht ganz so tief gezogen. Aber die OZ Palladio sind sowieso schöne Felgen...