18-Zoll 10-Doppel-Spechen-Rad

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Sternfahrer!

Möchte mir für einen E200er Kompressor Avantgarde Mopf schöne Sommerfelgen kaufen. Ganz gut gefallen tut mir das 18-Zoll 10-Doppel-Spechen-Rad (MB-Produktecode: B6 647 4332)

Das Rad hat folgende Dimensionen: 8,5J x 18 ET 38 und die Bereifung wäre dann: 245/40 R18

Nun habe ich gesehen, dass es die gleiche Felge für die Hinterachse mit folgenden Dimensionen gibt: 9J x 18 ET 39 und dann mit der Bereifung: 265/35 R18

Hier nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch diese Felgen mit der Mischbereifung, daher vorne 8,5J x 18 und hinten 9J x 18? Wie sieht es von der Optik her aus; machen die "Walzen" eine gute Optik oder kommen sie zu weit heraus? Oder gehen sie wegen der grösseren Einpresstiefe einfach mehr nach "innen"? Würdet Ihr wieder die Mischbereifung wählen oder sieht das FZ mit 4 gleichen Felgen gleich gut aus?

Unten noch ein paar Bilder wo die Felgen zu sehen sind.

16 Antworten

als kompromisslösung könnte man auch rundum 245er nehmen und hinten 20er spurplatten verbauen (hatte ich beim w210 gemacht), nette optik und günstigere reifen die platten von h&r gibts unter 100 eur in der bucht

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

als kompromisslösung könnte man auch rundum 245er nehmen und hinten 20er spurplatten verbauen (hatte ich beim w210 gemacht), nette optik und günstigere reifen die platten von h&r gibts unter 100 eur in der bucht

viel günstiger sind die Reifen nicht, aber wenigstens könnte man sie umsetzen, sodass sich der ganze Satz gleichmässig verbraucht.

Deine Antwort