18 Zöller auf den Cali ... warum nicht? warum minderleistung durch 18" felgen?
Hi Leute, ich wollt mal fragen, wieso man keine 18 zöller afn cali machen darf?
und warum haben große felgen zur ursache, das der wagen langsamer wird? versteh ich physikalishc irgendwie nicht
37 Antworten
Ob der Abrollumfang mit 18" größer oder kleiner ist hängt von der montierten Reifendimension ab. Um welche Reifen gehts denn genau?
Meistens wird die Vmax eines Fahrzeugs mit größeren Felgen geringer weil dann auch die Reifenbreite ansteigt. Keiner macht sich 18"er drauf und montiert dann 155er Reifen 😁
ciao
also ich will keine breite reifen, einfahc nur 18 zoll und nen ganz nprmalbreite .. vielleicht 215er (so wie jetzt bei meinen 17 Zoll) und auch nicht größer vopn der höhe her!
wofür steht deine angabe "155er"
PS: sorry leute wenn ich so blöde fragen stelle aber mein thema reifne und felgen is mein wissen nicht megamorphalisch!
Zitat:
wofür steht deine angabe "155er"
Du hast die Frage doch selber beantwortet.
Zitat:
vielleicht 215er (so wie jetzt bei meinen 17 Zoll)
Eigentlich ist es doch total egal was für eine Felgengröße man fährt.
Du mußt doch nen bestimmten Abrollumfang haben, bzw. fast identisch mit den Serienrädern.
Und da ist es doch egal ob du 15" oder 20" nimmst. Bei 15" mußt du einen Reifen wählen der ne größere Flanke hat als bei einem Reifen der auf ne 17" Felge soll. Und bei ner 20" Felge kannst du dann vielleicht schon ohne Reifen fahren. 😁
Hauptsache der Abrollumfang ist annährend gleich. Das ist das Entscheidene.
Ich denke mal die Massenträgheit von einer großen Felge im Vergleich zu einer kleineren merkt man nicht, oder kaum.
Eher merkt man das meist ein Reifen auf einer "hohen" Felge brieter ist als auf einer kleinen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Du hast die Frage doch selber beantwortet.Eigentlich ist es doch total egal was für eine Felgengröße man fährt.
Du mußt doch nen bestimmten Abrollumfang haben, bzw. fast identisch mit den Serienrädern.
Und da ist es doch egal ob du 15" oder 20" nimmst. Bei 15" mußt du einen Reifen wählen der ne größere Flanke hat als bei einem Reifen der auf ne 17" Felge soll. Und bei ner 20" Felge kannst du dann vielleicht schon ohne Reifen fahren. 😁
Hauptsache der Abrollumfang ist annährend gleich. Das ist das Entscheidene.Ich denke mal die Massenträgheit von einer großen Felge im Vergleich zu einer kleineren merkt man nicht, oder kaum.
Eher merkt man das meist ein Reifen auf einer "hohen" Felge brieter ist als auf einer kleinen.
genau das ist es was ich wissen wollte .. danke!
Also wenn ich 18 zölle rmir zulege muss halt die flnake kleiner sien .. also sprich weniger gimefläche .. damit der rollumfang so bleibt wie beim 17 zöller!
Ok, super danke für deine tips :-)
also ich fahre 18 zöller auf meinem cali
Borbet LS Felgen
mit 215/35 18 zoll Goodyear Eagle F1
Laut gutachten kann ich sogar 225/35 drauf machen.
Die tacho abweichung liegt mit der bereifung bei ca 5 km/h bei 100 km/h im vergleich zur serien bereifung.
Ist aber irrelevant da der s***** Tacho vom cali eh ziemlich falsch geht. zumindest der mechanische der Elecktrische weiß net.
Zitat:
Original geschrieben von 2.5cali
also ich fahre 18 zöller auf meinem cali
Borbet LS Felgen
mit 215/35 18 zoll Goodyear Eagle F1
Laut gutachten kann ich sogar 225/35 drauf machen.
Die tacho abweichung liegt mit der bereifung bei ca 5 km/h bei 100 km/h im vergleich zur serien bereifung.
Ist aber irrelevant da der s***** Tacho vom cali eh ziemlich falsch geht. zumindest der mechanische der Elecktrische weiß net.
haste bilder von deinem cali mit den 18" borbets?
im moment noch net sind noch winterreifen drauf aber die nächste zeit wenn es wärmer wird stellich welche ein
Zitat:
Original geschrieben von 2.5cali
im moment noch net sind noch winterreifen drauf aber die nächste zeit wenn es wärmer wird stellich welche ein
das is lieb :-)
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
@ icu2
weil er cali v6 master ist
Hey Nos*** 😉
Du bist dir ja ganz schön sicher 😉
da bin ich mit TOT sicher . den link den er in seiner signatur hatte , hat er ja ganz schnell wieder raus genommen als ich das angesprochen hatte . und dort war genau der wagen von dem master zu sehen . ich habe ihn auch noch in meiner history .
nun wil ich aber nicht von vorne anfangen ...
MfG
MR_NOS
Ich hab ihn auch gesehen in dein Link.
Aber warum so ein Hass auf ihn. Vielleicht kenn ich ihn auch bin aber erst seit letztes Jahr Herbst hier
weil er überall nur streit angefangen hat , er hat jeden runter gemacht und IMMER nur solche threads wie den , der geschlossen wurde erstellt . er prahlte immer das er bald nen 850i haben würde und so ... so ne kacke halt . und das ging ne ganze weile so .
beleidigte alle , mit sachen wie " du bist ja nur neidisch weil du dir sowas nicht leissten kannst" und solche sätze hat er wohlgemerkt zu leuten über (!) 30 gesagt . wobei er selbst gerademal 19 oder 20 ist .
MfG
MR_NOS