ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hilfe!!!! Mein Cali is Schrott.

Hilfe!!!! Mein Cali is Schrott.

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 16:42

Hab meine Freundin fahren lassen und so sieht jetzt mein Auto aus (siehe Anhang) :confused:

Folgende Teile sind auf den ersten Blick hin:

scheinwerfer, blinker, vordere achse, kotflügel, stosstange, lenkgetriebe, spurstangen, felgen, stossträger und längsträger und evtl. die hintere linke bremsanlage. Dazu kommt evtl. noch etwas, was wir noch nicht gesehen haben.

Lohnt es sich den nochmal aufzubauen? Was würde das kosten? Wieviel würde ich noch bekommen, wenn ich den so als Teileträger verkaufe?

Danke schonmal von einen traurigen Borki.

 

CU Jens

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2003 um 16:54

Hier nochmal der Anhang.

 

CU Jens

Re: Hilfe!!!! Mein Cali is Schrott.

 

Zitat:

Original geschrieben von Borki

Hab meine Freundin fahren lassen

grober fehler 8(

 

 

 

 

 

 

okok im ernst: mein herzliches beileid

eieiei!

 

eieiei da ist ja wirklich kaum noch was heile, was wahrscheinlich nicht alles insgesamt den wirtschaftlichen totalschaden bedeuten würde....

 

Zitat:

scheinwerfer, blinker, vordere achse, kotflügel, stosstange, lenkgetriebe, spurstangen, felgen, stossträger und längsträger und evtl. die hintere linke bremsanlage.

dies alles aus deinem beitrag wird sich denk ich mal schon locker um die 1500euro drehen, wobei ich jetzt sagen muß, wenn du neuteile verwenden willst es noch ziemlich teuerer wird und da noch nicht die arbeitstunden dabei sind!!!

ich weiß auch nicht, wie es ausieht mit bekannten oder ob du ihn dann sogar selbst reparieren würdest wollen, denn wenn du es bei deiner opelwerkstatt machen würdest, dann würdest dich wirklich dumm und dämlich bezahlen... außerdem würden die keine gebrauchtteile nehmen und du müßtest mit einem endbetrag locker um die 3000,- euro rechnen.

aber das ist alles nur vermutung und pi mal daumen sozusagen, da du genauere angaben machen müßtest, wie welche felgen, welches baujahr, andere schäden die nicht auf dem ersten blick zu sehen sind.... dein kühler vorn wird eventuell auch was abbekommen haben, sowie die bremsanlage vorn.... also verbogene scheiben z.b.... vielleicht hat sich ja auch die ganze karosserie verzogen...

ich sag mal so... wenndu dein auto liebst und auch das nötige endgeld hast, dann würde ich es reparieren, natürlich vorher mit einem vollständigem check, was alles neu gemacht werden müßte... allerdings ob dies eben wirklich lohnendswert ist, mußt du selbst wissen....

und wegen in einzelteilen verkaufen kann ich leider nichts sagen, wies da auf dem markt aussieht... könntest ja mal bei schrotthändler bzw autoverwertern nachfragen oder im net nachschauen, wies aussieht mit calibrateile-nachfrage... wenns gut aussieht, wirst viel geld rausbekommen.... wenn die teile noch heile sind, die gefragt sind.... allerdings kann es auch das gegenteil sein und dann wirds schwer zu sagen ob in einzelteile verkaufen oder neu aufbauen....

alles in allem: es wird nicht billig ihn zu reparieren!

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

mfg dommy :)

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 22:53

Is nen 91er Baujahr, normaler 2,0 Liter 8V. Ich weiß auch noch nicht, was alles noch dran ist, war noch keine Zeit da, den genauer anzusehen. Aber kann gut sein, dass da noch mehr hin ist.

 

CU Jens

verkauf die noch ganzen teile alle einzeln, und hol dir von dem geld einen neuen.

für das Heck kannst du noch viel bekommen, da allein der kofferraumdeckel gebraucht mit über 100 gehandelt wird!

und nen gebrauchten cali bekommst du in gutem zustand auch schon für 3000Euro.

ich würd sagen, dass der neuaufbau selbst bei der grösten liebe zu deinem auto sich nicht lohnen würde.

man muss auch mal loslassen können!!! aber niemals die autoschlüssel!!!!!!!!!!!!!!!

denn dann geraten diese in die falschen hände...........

 

wenn du noch gute teile hast, meld dich. könnte sein, dass ich für einen umbau etwas gebrauchen könnte.....

HI,

ja erst mal herzliches Beileid...

Habt ihr nicht noch vor kurzem darüber diskutiert wer hier der bessere Fahrer ist (Thread: Frauen fahren besser...)

So schnell kann´s gehen :)

Aber im Ernst, ich würd sagen, dein Cali hat die ewige Ruhe verdient. Für das Geld das du da investieren müßtest kriegst du sicherlich einen gleichwertigen gebrauchten Calibra. Und zum Ausschlachten sollte er noch ein paar Euro bringen.

Mfg und viel Glück

Jürgen

Themenstarteram 2. Februar 2003 um 22:46

@Designs

Ja, das mit dem "Frauen fahren besser ..."Thread waren wir. Ich wollte mir aber eigentlcih den Verweis darauf sparen. :D

Mich würde mal interessieren was ich noch für meinen Cali bekommen würde, wenn ich den im Ganzen als Ersatzteilspender verkaufe.

 

CU Jens

Hi Jens !

Mann tut mir echt leid für dich. Aber ich denke auch das es wohl nicht mehr gross lohnt den aufzubauen. Kommt auch drauf an ob sich die Karosse vieleicht verzogen hat. Ich würde es lieber so mavchen du schaust dich nach nem netten anderen Calli oder ähnliches um in der Altersklasse findest du sicherlich noch etwas annehmbares.

Viel Glück dabei und Gruss Holle

@Borki

Ich hab damals einen Vectra A BJ89 mal etwas deformiert... ist aber schon so 3 Jahre her, hab damals bei einem Aufkäufer angerufen, der in der Zeitung inseriert hat. Hab damals noch 1000 DM dafür bekommen.

Ich denk mal so ca. 500 Euro solltest du vielleicht auch noch dafür kriegen, je nachdem ob der Motor noch i.O. ist oder nicht.

Mfg Jürgen

der motor ist noch ok. mir haben sie bei opel heute sowas ähnliches gesagt, da warens 700.

syle

wenn ihr ihn wirklich im ganzen loswerden wollt, probierts bei mobile.de.

da bekommt ihr mehr raus. bin mir sehr sicher. vor allem wenn der motor ok ist.

700 ist recht wenig.

aber nun ja, ich würd ihn nicht an einen opelhändler geben, da die bekanntlich eh immer weniger geben. der haut da ne neue front dran und verschärbelt ihn für 2000 oder so.

@speddy

ich weiß ;)

erst mal habe ich gelacht wegen deiner freundin :D

wir sollten das nicht auf die frau beziehen sondern auf deine freundin :)

 

sowie ich lese ist motor noch ganz und getriebe..denke ich auch mal....so neuaufbau lohnt sich von den kosten her gar net, aber was du machen koenntes ist was die anderen schon geschrieben habn einzelne teile verkaufen oder den wagen komplett.

 

axo das bild konnte ich gar net sein.

 

sagt mal seit ihr noch zusammen?

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 20:27

@TOZAONE

natürlich sind wir noch zusammen. Bin nicht so nen Ars*h, der sein Auto mehr liebt, als seine Freundin.

Motor und Getriebe sind noch i.O.

 

CU Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hilfe!!!! Mein Cali is Schrott.