18 punkte in der probezeit, klar führerschein weg!!, aber MPU?

Hey leutz,

mir ist da paar mal was dummes passiert, zuletz am 8 januar diesen jahres.
ich stand an der roten ampel und bin bei 27 sekunden rotlicht angefahren, habe mich verguckt oder weiß der geier was. auf jeden fall wenn die strafe kommt bin ich bei 18 punkten. mein führerschein wird entzogen das steht fest. aber muss ich auch zur mpu?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja, und zwar mit Recht.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

18 Punkte in der Probezeit? Das musst du mir erklären - normalwerweise hättest du schon lange keinen Lappen mehr...

So lange bis man eine Probezeitmaßnahme absolviert hat ziehen weitere Vertöße keine weitere Maßnahme nach sich.Wenn man zb im Mai mit glatten Reifen erwischt wird aber die Nachschulung erst im nächsten April angeordnet wir hat man fast ein Jahr in dem man Punkte sammeln kann ohne das es sich auf den Führerschein direkt auswirkt,von den üblichen Folgen wie Fahrverbote oder Führerscheinentzug abgesehen wenn man es dementsprechend übertreibt.

So gesehen sind 18 Punkte in der Probezeit durchaus möglich wenn man nur lernresistent genug ist.

Zum TE,eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung ist kein Zuckerschlecken.Da ist eine MPU wegen Alk oder Drogen fast einfacher.Wenn du in sechs Monaten wieder fahren willst mußt du deine Einstellung der STVO gegenüber gründlich überdenken,darüber nachdenken weshalb du in so kurzer Zeit mehr Punkte eingefahren hast als Andere im ganzen Leben und vor allem was das Schwerste ist.Du mußt dem Psychologen schlüssig und glaubhaft erklären wie du sicherstellst das du dich in Zukunft an die STVO halten wirst. Das deine Punkte nur Mißgeschicke und Ausnahmen waren wird er dir sicher nicht abkaufen.
😁 Viel Spass bei der MPU

PS: Als Bonus wird dann wenn du den Schein wieder hast der Führerschein bei jedem Flensburger Bonuspunkt wieder entzogen so lange die Probezeit noch läuft.

na pudding, vielleicht haben wir glueck und du gehoerst zu den anderen 30%.... 😁

mann, informieren kannst du dich anscheinend, wenn du dich jetzt auch noch benehmen koenntest, waerste gar nich in der situation...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von PUDDING1988

ne nach seit einem jahr ca gibt es ein neues gesegtz man muss den lappen nicht neu machen.
Na dann gib mal einen Link von dem neuen Gesetz hier an

man google doch selber

😁 😁 😁 .... wie geil.... muuuhhhhaaaaaaa. Recht hatter *lach*

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

man google doch selber
Wer behauptungen hier aufstellt sollte diese auch belegen können😛

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - ne nach seit einem jahr ca gibt es ein neues gesegtz man muss den lappen nicht neu machen. - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
* Probieren Sie weniger Suchbegriffe.

Zitat:

Original geschrieben von Vectraopel

Führerschein anfänger mit über 200 p.s, Ich bin dafür das man die p.s begrenzung für Führerschein neulinge rausbringt vor allem für leute in der Probezeit!

Dann macht BE(F17) aber IMHO nicht mehr viel Sinn und z. B. die ganzen C-Varianten auch nicht (ich denke z. B. an Berufs-LKW-Fahrer-Azubis) -> muss IMHO zum zulässigen Gesamtgewichts des Zuges, was der Führerschein erlaubt, passen. Mal ganz davon abgesehen, dass es immer wieder passiert, dass gerade nur ein Fahrzeug mit mehr Leistung vorhanden ist (z. B. Firmenwagen oder Papis dicke Karre).

notting

Zitat:

Das bedeutet nichts anders als du musst den Lappen nochmal machen Fahrstunden, incl. praktische und theoretische Prüfung vorher wird wohl noch eine MPU fällig, aber vieleicht kannst du dir den Führerschein ja sparen wenn du die MPU nicht bestehst.

das ist so allerdings nicht korrekt: es gab mal eine zweijahresfrist - ist die fe länger als für 2 jahre weg, musste man zur prüfung. gibt es aber heute nicht mehr - man bekommt den schein auch nach 15 jahren (wenn die mpu-auflage verjährt) prüfungsfrei zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

Zitat:

Zitat:

ne nach seit einem jahr ca gibt es ein neues gesegtz man muss den lappen nicht neu machen.

Ist tatsächlich so,seit Oktober 2008 wird der Führerschein auch nach mehr als 2 Jahren prüfungsfrei wiedererteilt wenn keine gravierenden Gründe dagegensprechen.In BY wäre zB 10 Jahre ohne Schein ein Grund die Prüfungen zu verlangen,aber in anderen Bundesländern haben auch schon welche nach mehr als 15 Jahren den Schein prüfungsfrei wiederbekommen.

Übrigens sind die Durchfallquoten so hoch weil Viele den Schmarn glauben das man da schnell hingeht,dem Psychologen die Story vom blauen Pferd erzählt und damit bestehen kann.Wenn die dann durchfliegen sind natürlich alle Anderen schuldig nur nie sie selbst.Denn merke,der Idiotentest heisst so weil nur Idioten unvorbereitet dorthin gehen.

PS:Absolutes K.O.-Kriterium ist wenn man seine Vergehen verharmlost.

Wenn man denn mal richtig googelt  findet man unter Pudding1988 das hier

http://www.gutefrage.net/.../...in-entzug-neuerteilung-nach-entzug-mpu

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Das bedeutet nichts anders als du musst den Lappen nochmal machen Fahrstunden, incl. praktische und theoretische Prüfung vorher wird wohl noch eine MPU fällig, aber vieleicht kannst du dir den Führerschein ja sparen wenn du die MPU nicht bestehst.
das ist so allerdings nicht korrekt: es gab mal eine zweijahresfrist - ist die fe länger als für 2 jahre weg, musste man zur prüfung. gibt es aber heute nicht mehr - man bekommt den schein auch nach 15 jahren (wenn die mpu-auflage verjährt) prüfungsfrei zurück.

der jund hat ahnung von der materie

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ich will ja kein Spiesser sein.... aber mal ganz im Ernst. Wer es schafft innerhalb der Probezeit 18 Punkte einzufahren, der sollte vielleicht das Auto besser stehen lassen.

interessant, wie kategorisch alle immer sind. wie viele kilometer während der zeit abgespult wurden will komischerweise keiner wissen...

Zitat:

Wenn man denn mal richtig googelt  findet man unter Pudding1988 das hier

http://www.gutefrage.net/.../...in-entzug-neuerteilung-nach-entzug-mpu

richtig selbe frage anderes forum

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Ja ok danke das war mir noch nicht bekannt.

@ Pudding

Auch wenn es mir schwer fällt in diesem Zusammenhang sachlich zu bleiben und Dich bei Deinen Bemühungen positiv zu unterstützen gebe ich Dir nachfolgenden Rat....

Such Dir nen richtig guten Rechtsanwalt, der weiss was zu tun ist und ob man Dir da überhaupt noch helfen kann... den wirst Du ganz sicher auch zukünftig häufiger mal brauchen....mach ne Rechtschutz, damits nich so teuer wird und vielleicht zügelst DU ja dann doch mal etwas Dein Temperament .

Alternative wäre... Du suchst Dir nen Kumpel , gibst dem ein paar Grüne Scheinchen und bittest ihn auf Knieen das er die Punkte für Dich übernimmt und sich selbst als Fahrer angibt.

Da kommste dann immernoch erheblich günstiger bei Weg, als mit Lappen neu und MPU.

Aber da warscheinlich die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten lassen werden ist das wohl wie Perlen vor die Säue werfen 😁 .

Gruß