18" PEGASUS Felge auf V70R
Hallo Leute
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Laser-blauen Volvo V70 R Jg, 99. 😁
Leider sind die Originalen Felgen nicht mehr vorhanden und nun habe ich folgendes Problem:
Beim Kauf des Fahrzeuges hat mir der Verkäufer die 18' PEGASUS Felgen mitgegeben. Nun habe ich aber ein Problem für die MFK/TÜV in der Schweiz. Laut Typengenehmigung, hat es den V70R nie mit 18' Felgen gegeben. Da ich aber nächstens das Fahrzeug prüfen muss, denke ich, dass ich die 18' Felgen nicht eintragen lassen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema vor allem bei den Schweizern Volvo Fahrern??? Es würde mich nicht erfreuen, wenn ich die PEGASUS Felgen weggeben muss... Daher bin ich auf eure Hilfe oder Tipp angewiesen. Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreichen Nachrichten von euch 🙂🙂
PS: Habe euch ein Foto meines Baby's hinterlegt 🙂😛
35 Antworten
Ich finde,so ein Gutachtenhandel ist schon eine reine Frechheit und Abzocke.
Ich fand es schon dreist,damals bei einem Fahrwerkshersteller mit drei Buchstaben 30 Euro für ein Gutachten zahlen zu sollen.
Is doch bei Heico auch so , da musst du auch bezahlen wenn du ein Gutachten haben willst .
Kurze andere Frage: würde 235/45/R17 Probleme machen? also bezüglich andocken und schleifen.
235/40/18 geht nicht dass weis ich.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen wie sich die Grösse mit 17 zoll verändert - die breite der Reifen bleibt ja gleich (da 235) unabhängig von der Felge -> sollte also nicht funktionieren oder?
Bei 18 Zoll und dem P80 war 225/40/18 Serie,gab es allerdings nur beim C 70.
235/40 ist schon wieder vom Abrollumfang anders.