18 oder 19 Zoll Detroit?

Hi Leute!
Ich wollte mal eure Meinung hören und fragen welche Größe ihr nehmen würdet?
Ich möchte mir die Detroit Felgen holen, aber welche Größe?
Entweder 225/40/R18 oder 225/35/R19 Zoll?
Was meint ihr?
Zur Info es kommt auf jeden Fall unabhängig von den Felgen ein Gewindefahrwerk rein.
Danke!!!!!

Beste Antwort im Thema

Na lasst ihn doch. In 2-3 Wochen stehen dann sicher folgende Beiträge von ihm im Forum:

Hilfe mein Golf schafft nur noch 160km/h...
Hilfe, mein Golf säuft mind. 8-9l/100km
Tieferlegung ohne Komfortverlust
Chiptuning für 80PS
Turbonachrüstung für 80PS
TSI in 80PS einbauen
Verkaufe 80PS mit 19" Rädern

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich würde dem TE den Hauch GTI gönnen, aber aus Vernunftsgründen die Denver empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von bender91

Ich würde mir keine Detroit aufziehen, lieber die 18er Charleston 🙂

warum nicht gleich die Vancouver?😛

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Zitat:

Original geschrieben von bender91

Ich würde mir keine Detroit aufziehen, lieber die 18er Charleston 🙂
warum nicht gleich die Vancouver?😛

weil die nichts darstellen 😁 - die neuen Charleston mit dem schwarzen Felgenbett sind wirklich schön 😁 --> (meine Meinung)

@TE: sry wollte deinen Thread nicht missbrauchen, aber fand es nicht richtig, das jemand es als lächerlich darstellt, wenn man "nur" einen normalen Golf fährt, und man gerne die Detroit Felgen möchte, weil sie einem gefallen. Was für ein IQ hinter dem Bildschirm sitzt, kam ja kurze Zeit später zum Vorschein.

Ich hatte (!) auf meinem 80PSler auch mal die Vancouver drauf. Hatte, weil so große Reifen und so geringe Leistung sich einfach nicht vertagen😉

Ähnliche Themen

So,ich oute mich auch mal.
Für mich gibt es auch ein par Dinge die nicht gehen.
Das wäre zb zum einen "Typenschildtuning" und zum anderen Ausstattungsmerkmale,in diesen Fall GTI Felgen die es exklusiv nur für selbigen gibt,sich auf seinem Fahrzeug zu schrauben.
Es hat halt immer so einen "Möchtegernbeigeschmack".
Im Zubehör bekommt man sooo viele schicke Felgendesigns in jeder Preisklasse.
Wie gesagt,nur meine Meinung.

also ich hab ne 35er Tiferlegung und 18 Zoll alus drauf und ich kann bei Weitem nicht nachvollziehen warum hier immer so doof erzählt wird, man käme mit 80 PS und 18 zoll reifen ned mehr vom Fleck.. finde den unterschied minimal..

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

also ich hab ne 35er Tiferlegung und 18 Zoll alus drauf und ich kann bei Weitem nicht nachvollziehen warum hier immer so doof erzählt wird, man käme mit 80 PS und 18 zoll reifen ned mehr vom Fleck.. finde den unterschied minimal..

und ich merk sogar bei 140PS den Unterschied von 16 Zoll WR auf 17 Zoll SR(beides VW Alufelgen) ist halt nen tick weniger agil

also ich merks auch wenn ich von winter 16 zoll zu sommer 18 zoll wechsle, aber wie schon gesagt mir gefallen die detroits und die grauen passen ja auch sehr gut zu pg. aber so gesehen geht meiner auf da ab mit 16 zoll 210 und auch mit 18 zoll.....

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Zitat:

Original geschrieben von gedi

aufen 80 ps golf die gti felgen. kleiner meinst du nicht das du dich dann lächerlich machst mit der karre. mal davon abgesehn wenn ich kein gti hätte würde ich mir nie gti felgen aufen anderen golf machen . die felgen passen nur zum gti und alles andere sieht lächerlich aus.
was für ein geistreicher Beitrag...🙄

Wieso macht er sich mit diesen Felgen lächerlich? Sind diese nur für einen GTI bestimmt oder was?! Evtl gefällt ihm das Design der Felgen, aber einen GTI möchte er sich nicht kaufen, da er die Leistung nicht benötigt und ihm dies zu viel ist?!

Da kann ich dich das selbe fragen - GTI fahren aber nicht mal das Geld für Xenon ausgeben wollen und dafür mit Halogen-Teelichtern durch die Gegend fahren... aber ja ich weiß schon ... "hauptsache sagen können, man fährt einen GTI, wenn auch mit einer low Ausstattung..."

@TE: ich selber habe mich für 225/35 R19 entschieden und lass meinen noch 30mm tiefer legen... Ich kann dann gern mal Bilder posten!

ich bin der Meinung, wenn ich schon andere und größere Felgen fahren will, dann soll es nach was aussehen...sonst kann ich weiterhin meine 17" Original Alufelgen von VW fahren ...

Hey hab da ne frage. Habe 19 Zoll Detroit Felgen ersteigert. Der Besitzer hat aber leider hat leider das Traglastgutachten verloren. hätte da einer eine für mich. da wäre ich euch sehr dankbar ???!!!!!!

warum Traglastgutachten ?. Traglastg. gibt es in der Regel, wenn auch nicht immer, nur für sog. Herstellerfelgen und bei/von VW gibt es keine 19" Detroit, somit dürfte es sich wohl eher um ein Teilegutachten handeln welches zum Eintragen nach §19.3 benötigt wird und es sich um eine Felge aus dem normalen Zubehörmarkt handelt. Anhand der KBA Nr. die jede legale Felge eingeschlagen hat/besitzt, kann man die notwendigen Papiere über den Hersteller/Vertreiber/Händler oder auch einer Prüforganisation (TÜV, Dekra, GTÜ usw.) nachordern.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

warum Traglastgutachten ?. Traglastg. gibt es in der Regel, wenn auch nicht immer, nur für sog. Herstellerfelgen und bei/von VW gibt es keine 19" Detroit, somit dürfte es sich wohl eher um ein Teilegutachten handeln welches zum Eintragen nach §19.3 benötigt wird und es sich um eine Felge aus dem normalen Zubehörmarkt handelt. Anhand der KBA Nr. die jede legale Felge eingeschlagen hat/besitzt, kann man die notwendigen Papiere über den Hersteller/Vertreiber/Händler oder auch einer Prüforganisation (TÜV, Dekra, GTÜ usw.) nachordern.

Das Problem ist halt: den Hersteller kenn ich nicht weil keiner irgendwo drauf steht...

und der verKäufer sagt ihn mir leider nicht....

bei VW sagten die mir ich müsste beim TÜV jedes rad einzel abnehmen lassen Traglastgutachten bla bla bla...

Und richtig es gibt keine 19 zoll detroit felgen von Vw das weis ich.... darum frag ich ja ob jemand da was zufällig was hat???!!!

Hallo kann mir jemand helfen? Habe 19 Zoll Detroit felgen ersteigert und der Besitzer hat die unterlagen verloren! Hat jemand von euch ein GUTACHTEN übrig? und Die KBE??

Was ist es genau, was nicht passen soll? Die optischen Unterschiede zwischen GTI und normaler Golf sind einfach zu gering, dass die Felgen es aus optischen Gründen nicht passen sollen - mal abgesehen davon, dass es sowieso eine Frage des Geschmacks ist. Also kann es nur noch das Image sein. Das ist aber sowas von albern, denn die GTI-Felgen sollen aus dem normalen Golf natürlich kein GTI machen sondern nur sein Design aufpeppen - aber logischerweise alles im Ramen des normalen Golfs.

Peinlich ist nur, wenn man sich ein GTI-Stick hinten dran hängt. Aber bei richtigen Designfragen wie Felgen... ? Da schient es eher so, als ob die GTI-Klasse zu viel "Konkurrenz" befürchtet, die eigentlich gar keine Konkurrenz ist. Kindergarten eben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Wieso macht er sich mit diesen Felgen lächerlich? Sind diese nur für einen GTI bestimmt oder was?! Evtl gefällt ihm das Design der Felgen, aber einen GTI möchte er sich nicht kaufen, da er die Leistung nicht benötigt und ihm dies zu viel ist?!

Da kann ich dich das selbe fragen - GTI fahren aber nicht mal das Geld für Xenon ausgeben wollen und dafür mit Halogen-Teelichtern durch die Gegend fahren... aber ja ich weiß schon ... "hauptsache sagen können, man fährt einen GTI, wenn auch mit einer low Ausstattung..."

Absolut richtig! Es gibt noch mehr Gründe kein GTI zu kaufen... Und um das Image des GTIs wirklich leben zu können, gehört auch eine vernünftige Austattung dazu, und keine halben Sachen... 😉

Deine Antwort