18 oder 19 Zoll Detroit?

Hi Leute!
Ich wollte mal eure Meinung hören und fragen welche Größe ihr nehmen würdet?
Ich möchte mir die Detroit Felgen holen, aber welche Größe?
Entweder 225/40/R18 oder 225/35/R19 Zoll?
Was meint ihr?
Zur Info es kommt auf jeden Fall unabhängig von den Felgen ein Gewindefahrwerk rein.
Danke!!!!!

Beste Antwort im Thema

Na lasst ihn doch. In 2-3 Wochen stehen dann sicher folgende Beiträge von ihm im Forum:

Hilfe mein Golf schafft nur noch 160km/h...
Hilfe, mein Golf säuft mind. 8-9l/100km
Tieferlegung ohne Komfortverlust
Chiptuning für 80PS
Turbonachrüstung für 80PS
TSI in 80PS einbauen
Verkaufe 80PS mit 19" Rädern

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

... Sind diese nur für einen GTI bestimmt oder was?! Evtl gefällt ihm das Design der Felgen, aber einen GTI möchte er sich nicht kaufen, da er die Leistung nicht benötigt und ihm dies zu viel ist?!
...

Naja, bei VW kann man die Felgen nicht für andere Modelle bestellen, auch nicht für den GTD. Das ist so ähnlich wie der Umbau der Front und der Heckschürze von einem anderen Modell. Ich glaube den meisten geht es gar nicht darum, dass die Felgen gut aussehen (sind die Nachbauten z.B. glanzgedreht?). Das Auto soll wie ein GTI aussehen. Die Motivation des TE kenne ich natürlich nicht.

Ich wäre bei meinem Ver Sportline im Leben nie auf die Idee gekommen, auf GTI-Felgen umzurüsten, obwohl sie gut aussehen.

Aber jeder wie er mag. Ich finde es schade und albern zugleich.

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

... Sind diese nur für einen GTI bestimmt oder was?! Evtl gefällt ihm das Design der Felgen, aber einen GTI möchte er sich nicht kaufen, da er die Leistung nicht benötigt und ihm dies zu viel ist?!
...
Naja, bei VW kann man die Felgen nicht für andere Modelle bestellen, auch nicht für den GTD. Das ist so ähnlich wie der Umbau der Front und der Heckschürze von einem anderen Modell. Ich glaube den meisten geht es gar nicht darum, dass die Felgen gut aussehen (sind die Nachbauten z.B. glanzgedreht?). Das Auto soll wie ein GTI aussehen. Die Motivation des TE kenne ich natürlich nicht.

Ich wäre bei meinem Ver Sportline im Leben nie auf die Idee gekommen, auf GTI-Felgen umzurüsten, obwohl sie gut aussehen.

achso und deswegen darf ich auf einen GTI auch keine "Charleston" Felgen in 18" aufziehen weil sie nicht für den GTI bestimmt sind?

evtl gefällt mir ja der GTI aber ich find das Felgendesign nicht schön...was mach ich dann? Soll ich auf Stahlfelgen fahren, weil alles andere nicht für den GTI "vorgesehen" ist?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Basti0611

..... da ich zu 90prozent in der Stadt unterwegs bin.

Also ich möchte neutral bleiben...aber nun wunderts mich....18" für die city🙄

Mach es! Und neidvolle Blicke am Wirtshaus zum goldenen Bogen sind dir sicher.
Ich gebe ja zu, ich war damals ähnlich Hirnverbrannt und schraubte unter meinen
4er mit 1.6er Nähmaschine 215/235-17-45 drunter und wunderte mich über
1-2 Liter Mehrverbrauch, trägeres Beschleunigen, aber dafür brachialeres
Landstraßenheizens....aber du möchtest damit in der City rumgondeln und mit
18" Bordsteinstreicheln üben? Donndaladdisch😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

achso und deswegen darf ich auf einen GTI auch keine "Charleston" Felgen in 18" aufziehen weil sie nicht für den GTI bestimmt sind?

evtl gefällt mir ja der GTI aber ich find das Felgendesign nicht schön...was mach ich dann? Soll ich auf Stahlfelgen fahren, weil alles andere nicht für den GTI "vorgesehen" ist?🙄

Naja, es ist nunmal so, dass das Felgendesign mit dem Ver GTI eingeführt wurde und es schon damals von VW nur für den GTI gab.

Es ist also fast wie ein Typenschild. Aber selbst ein GTI, GTD, R oder R32 Typenschild basteln sich manche an ihr Auto. Von mir aus sollen sie. Ich finde es albern. Jeder blamiert sich halt so gut er kann 😉

Ähnliche Themen

@OPAmitTDI

ich will dich damit nicht angreifen, versteh mich bitte nicht falsch 🙂

Aber mir z.b. gefällt der GTI vom Design her total gut, gerade die Front mit den schönen NSW etc.. aber die Felgen mit dieser "Axtform" geht in meinen Augen gar nicht!!! Also was würde ich machen - ich kauf mir einen GTI und leg mir die schönen 18" Charleston Felgen dazu, welche beim GTD angeboten werden... ist es deswegen peinlich? Die Charleston kosten meist mehr als die Detroit felgen 🙄

Das GTI Fahrer immer meinen sie seien was besonderes, derweil kosten die meisten GTI die bei mir durch die Gegend fahren bzw. rasen ^^ meist 3-4k Euro weniger als mein "normaler" Golf 😁

was leute alles albern finden........ lol

Zitat:

@OPAmitTDI

ich will dich damit nicht angreifen, versteh mich bitte nicht falsch 🙂

Aber mir z.b. gefällt der GTI vom Design her total gut, gerade die Front mit den schönen NSW etc.. aber die Felgen mit dieser "Axtform" geht in meinen Augen gar nicht!!! Also was würde ich machen - ich kauf mir einen GTI und leg mir die schönen 18" Charleston Felgen dazu, welche beim GTD angeboten werden... ist es deswegen peinlich? Die Charleston kosten meist mehr als die Detroit felgen 🙄

Das GTI Fahrer immer meinen sie seien was besonderes, derweil kosten die meisten GTI die bei mir durch die Gegend fahren bzw. rasen ^^ meist 3-4k Euro weniger als mein "normaler" Golf 😁

Denk dran Hobi88: Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters!!!😁

Gruß, Ulli 🙂

Da kann ich dich das selbe fragen - GTI fahren aber nicht mal das Geld für Xenon ausgeben wollen und dafür mit Halogen-Teelichtern durch die Gegend fahren... aber ja ich weiß schon ... "hauptsache sagen können, man fährt einen GTI, wenn auch mit einer low Ausstattung..."

wenn ich geizig wäre hätte ich mir ein tdi geholt so wie du. wenn du dich auskennst würdest du wissen das man beim gti kein zenon bestellen kann sondern nur in verbindung mit kurvenlicht . und da ich es billig und lächerlich finde wenn bei jeder lenkbewegung das teelicht nebelscheinwerfer angeht verzichte ich sehr gern auf zenon.
aber trotsdem dank das du dir über meine finanzielle sorgen gedanken machst. ist echt schwierig hartz 4 und gti fahren. kannst gerne was spenden für mich. per pn bekommst meine kontonummer dann.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

Da kann ich dich das selbe fragen - GTI fahren aber nicht mal das Geld für Xenon ausgeben wollen und dafür mit Halogen-Teelichtern durch die Gegend fahren... aber ja ich weiß schon ... "hauptsache sagen können, man fährt einen GTI, wenn auch mit einer low Ausstattung..."

wenn ich geizig wäre hätte ich mir ein tdi geholt so wie du. wenn du dich auskennst würdest du wissen das man beim gti kein zenon bestellen kann sondern nur in verbindung mit kurvenlicht . und da ich es billig und lächerlich finde wenn bei jeder lenkbewegung das teelicht nebelscheinwerfer angeht verzichte ich sehr gern auf zenon.
aber trotsdem dank das du dir über meine finanzielle sorgen gedanken machst. ist echt schwierig hartz 4 und gti fahren. kannst gerne was spenden für mich. per pn bekommst meine kontonummer dann.

Nur mal zur Info:

Der GTI hat Kurvenlicht und KEIN Abbiegelicht.

Nur beim Abbiegelicht gehen die Nebelscheinwerfer an.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Zitat:

Nur mal zur Info:
Der GTI hat Kurvenlicht und KEIN Abbiegelicht.

@Gedi: Kennst dich ja mächtig mit GTI's aus ;-)

Wollte dich nicht an deinem Ego verletzen, sry!🙄

Ich find es nur lächerlich, andere Forenuser dumm von der Seite anzumachen, wenn man selbst ein Fahrzeug fährt mit OHNE Ausstattung... nur damit man einen GTI fahren kann ^^

nur mal so neben bei ,von mir aus kann er sich draufmachen was er will wenn er will auch porschefelgen ich habe meine meinung gesagt und fertig. noch was zur ausstattung was ich brauche habe ich was ich nicht brauche kaufe ich nicht nur damit die anderen sagen können boh eh. das hat bei mir nichts mit geld zu tun ich könnte wenn ich wollte auch audi rs 3 fahren aber mehr geld ist mir der weg zur arbeit nun nicht mal wert und dafür das die karre auf der straße steht reicht er. man muss nicht mit ein auto zeigen was man hat und die die es denken tun zu müssen die haben nicht mal den fahrzeugbrief daheim.

Zitat:

nur mal so neben bei ,von mir aus kann er sich draufmachen was er will wenn er will auch porschefelgen ich habe meine meinung gesagt und fertig. noch was zur ausstattung was ich brauche habe ich was ich nicht brauche kaufe ich nicht nur damit die anderen sagen können boh eh. das hat bei mir nichts mit geld zu tun ich könnte wenn ich wollte auch audi rs 3 fahren aber mehr geld ist mir der weg zur arbeit nun nicht mal wert und dafür das die karre auf der straße steht reicht er. man muss nicht mit ein auto zeigen was man hat und die die es denken tun zu müssen die haben nicht mal den fahrzeugbrief daheim.

da stimme ich dir glatt zu 100% zu 🙂

Zitat:

Wie wäre es denn wenn man wenigstens die tasten in ruhe lässt,wenn man keine ahnung hat?Das Kurvenlicht ist abschaltbar aber hauptsache GTI mein bester😉 Ich will nicht behaupten du kannst es dir nicht leisten,aber machst den anschein danach...Ach und ja man du fährst GTI xD

was doch so eine kleine frage für eine weitreichende diskussion auslösen kann. der te wollte nur wissen ob er sich nun 18ner oder 19ner ans auto schrauben soll. jetzt sind wir schon so weit, kann ich mir nen rs3 leisten (mit eingerahmten brief in der heckscheibe(übrigens gute idee werd ich bei meinem neuen auch machen, is zwar nur ein golf aber selbst den können sich manche nicht leisten ))???oder spar ich mir das geld und fahr lieber nur nen gti...... 🙂 hahahaa das ich ned lache, und ja ich hab mir die zeit genommen um diesen sinnlosen text hier zu posten....

Ich würde mir keine Detroit aufziehen, lieber die 18er Charleston 🙂

Deine Antwort