18'' Möglich? schädlich?

Alfa Romeo

Ich denke gerade über größere Felgen nach und da 17'' ja nur einen Tick größer sind dachte ich an 18''er.

Gehen die ohne weiteres auf den V6 mit Sportfahrwerk? Was müste ich ggf. machen lassen das es klappt?

Wie hart wird der Alfa dann? Was für Reifen brauche ich (225/?).

Dann noch die Frage: Passen 225er Reifen auf meine 16'' Felge?

22 Antworten

Müsste klappen, sei den dein Sportfahrwerk ist nicht so hart, könnte dann sein, dass die Radläufe am Reifen schleifen. 225er würden bestimmt auch passen, was für ein J-Maß haben die Felgen denn?

Es ist das Alfa Seriensportfahrwerk ab Werk 😉

Wegen der J Zahl wo genau steht die?

in der felge 😁
also innenseite der felge

ich glaub das sind 6.5J aber weiß net genau
ich nehm an du hast die felgen hier drauf:
http://www.wagen.de/bilder/e1600c9c44be168ef9fd446e041a99c9.jpg

Ähnliche Themen

Exakt 🙂

Am einfachsten (günstigsten) sind passende Felgen, egal welche Dimensionen, für dein Auto mit Zulassung/ABE.
Sonst wird ein Einzelgutachten notwendig.
Sad gleiche gilt auch für die Bereifung.
225er Pneus sind realistisch.

ich bin auch noch am überlegen wegen neuen felgen - meine 17" novitec will ich auf alle fälle verkaufen...
hab im mom 205er auf 16" und die laufen besser als die sommer 225er 17"

hab jedenfalls bei den 17" probleme mit einseitigem abfahren der reifen. bei den 16ern scheint es nicht so zu sein, aber hab denk ich noch zu wenige winter kms damit gefahren.

ich denke ma 18" reifen werden auch teurer sein oder? der gtv is nämlich ein böser reifenfresser 😉

ach ja bei 18" solltest du auch über ne tieferlegung nachdenken...

er hat doch schon sportpaket... das reicht, finde ich

Na, die 18"Reifen sind etwas teurer als 17".
Bei eBay kann man die auch günstiger bekommen, dann hat ein Reifenfresser immer gut Futter! 😛

kurze frage am rande,
@alfaaldo
wollte dich mal fragen wie diese felgen, die du als bild gepostet hast, heissen und ob du weisst was sie gebraucht im guten zustand kosten und was sie nagelneu kosten( als 16" )
danke im voraus

das sind die original Alfa Sportpaket felgen
im prospekt hießen die glaub ich Supersport.
ab und zu sind schonmal welche in ebay, musste halt mal beobachten, denn ich glaub die sind neu zu teuer

ich glaub die felgen heissen sportive kosten neu ca 900 euro oder so
gebraucht gibts die bei ebay von 150 bis oben hin offen

Hallo Alfisti !!

Also ich bin letztes mal einen GT mit 18" gefahren, die Optik ist zweifellos gigantisch aber von Komfort kann da keine Rede mehr sein. Jede kleine Unebenheit auf der Straße bekommt Dein Rücken quittiert. Der GTV dürfte noch etwas straffer sein vom Fahrwerk. Also wenn Du nicht gerade 18 Jahre alt bist und Deine Wirbelsäule voll in Takt, solltet lieber die 17" nehmen. Von den anderen Umbauarbeiten (bördeln usw) abgesehen, die meist nicht perfekt werden.

Deine Antwort