18 Jahre Alt Umstieg von 335is e92 auf M3 e92

BMW 3er E92

Hallo Jungs!

Und zwar wollt ich mich beraten lassen.
Es geht um folgendes, ich bin 18 Jahre Alt, wohne noch bei meinen Eltern und mein Monatsgehalt liegt bei ca 2300€ auf die Hand. Ich fahre zur Zeit einen BMW 335is e92 mit 326 PS und Handschaltung.
Zahle für mein Seson Kennzeichen (3-11) 1800€ Vollkasko + paar Hunis Steuern.
Nun überlege ich mir seid längerem auf ein M3 E92 zu wechseln.

Was meint Ihr..

Habe ja gehört das der M3 viel Teurer sein soll in Versicherung, Steuer, Verschleißteile.
Habe letztens im Internet ausgerechnet das ich für das selbe Seson Kennzeichen 3500€ zahlen müsste.
Das were für mich jetzt kein Problem da ich noch bei meinen Eltern wohne und eigentlich keine festen Ausgaben hab wie Miete etc.
Ich gehe eingentlich zurzeit wirklich nur für mein Auto in die Arbeit, habe im Monat sonstige Ausgaben (alle Ausgaben die nichts mit meinem Auto zu tun haben) ca 300€ das heist Feiern gehn, Shopen, drausen was Essen etc. Bleiben mir also 2000€.
Konnte bis jetzt immer gut was Sparen und den 335is finanzieren.

Lohnt sich der umstieg überhaupt ist das feeling im M3 wirklich so viel besser wie im 335i(s)?
Viele schwärmen ja von dem Hochdrehzahl V8 (den ich persönlich auch vergöttere) und über die Fahrphysik.

Bin mal gespannt was jetzt da für Antworten kommen!

Grüße gehn raus
Dennis

PS: Man lebt nur einmal, man ist nur einmal Jung! Jetzt oder nie!

Beste Antwort im Thema

Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁

145 weitere Antworten
145 Antworten

Hau endlich raus die Bilder 😁
IS ist sowie der letzte Müll sind zu 99,9% Unfallwagen, davon mal ab..

Zudem bin ich nicht viel älter als du und fahre einen 335i, also musst du nicht damit prahlen 😉

Bilder kann man sich schenken. Das kann auch Papas 3er sein.
Alle M3 Fahrer (und nicht nur die) die hier sind oder waren, hatten alle ein ganz anderes Auftreten. Das ist für die Glaubwürdigkeit viel aussagekräftiger.

Hahahahahahaha, jetzt schießt du den Vogel ab. Die Karre ist nicht wie beschrieben weil Du was ausgelesen hast und was am Steuergerät gemacht worden sei? Und deswegen willst Du ihn zurückgeben?
Und deswegen steht er seit Februar??? Also 5 Monate??? Weil Du auf besseres Wetter wartest um ihn zurück zu bringen?

Alter Schwede, wie kann man sich nur so viel Müll einfallen lassen ohne selber darüber lachen zu müssen.

Er fährt bestimmt die halbe Stadt nach einem 335 ab um dann den Zettel davor zu halten. 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 6. Juli 2016 um 21:06:57 Uhr:

Hahahahahahaha, jetzt schießt du den Vogel ab. Die Karre ist nicht wie beschrieben weil Du was ausgelesen hast und was am Steuergerät gemacht worden sei? Und deswegen willst Du ihn zurückgeben?
Und deswegen steht er seit Februar??? Also 5 Monate??? Weil Du auf besseres Wetter wartest um ihn zurück zu bringen?

Alter Schwede, wie kann man sich nur so viel Müll einfallen lassen ohne selber darüber lachen zu müssen.

Er steht nicht nur so da weil ich warte bis chön wetter wird!
Sondern weil die Sache vor Gericht geht und das dauert!
Steuergerät wurde so verändert das auch der Motor schäden erlitt!
Geht vor Gericht!
Du schießt mir den Vogel ab!
Nervst mich!
Ich lad jetzt die Bilder Hoch!
Das ist mein 335is ned von meinem Papi der fährt 320d Limo

1. Bild

Hat der te eigentlich mit 15 schon sein Abitur gemacht und ist jetzt frisch ausgelernt in nem guten Beruf oder wie kann man sonst mit 18 soviel Geld verdienen?
Ich kenn zwar auch Leute die mit 15 mit der Schule fertig waren, die verdienen aber deutlich weniger, sind aber vom Auftreten her dem Te sehr ähnlich.... 😉

Der Rest von Heute! Abgemeldet in der Garage ;( Traurig den R6 wieder Blubbern zu hören! Der Performance ESD macht micht total an.
Leider will ich den so nicht behalten da laut BMW der Motor durch das sehr unprofessionelle Chiptuning schaden erlitt wie gesagt geht vor Gericht!
Deshalb auch mein Gedanke an ein M3 Sauer -> Stabil
Der N54 im IS war halt was besonderes! Troz Facelift ein N54!

Edit BMWRider: Bilder auf Wunsch des TE entfernt

Klar. Und Deine 2.3k auf die Hand im Monat verdienst Du als studierter Ingenieur mit 18, habe ich richtig geraten? Nur für Orthographie hat die Zeit in der Schule dann nicht mehr gereicht.

Erzähl noch ein bisschen mehr, noch ein paar Geschichten. Das ist besser hier als jede Comedy Sendung.

Zitat:

@neumi87 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:13:53 Uhr:

Hat der te eigentlich mit 15 schon sein Abitur gemacht und ist jetzt frisch ausgelernt in nem guten Beruf oder wie kann man sonst mit 18 soviel Geld verdienen?
Ich kenn zwar auch Leute die mit 15 mit der Schule fertig waren, die verdienen aber deutlich weniger, sind aber vom Auftreten her dem Te sehr ähnlich.... 😉

Hab mit 15 die Hauptschule abgeschlossen (mit Quali)

Hab n Guten Job lebe in Bayern die Löhne sind hier sehr gut als Facharbeiter.

Und beim Kauf hab ich bissl was in Arsch geschoben bekommen ca 10.000€ vom Wagen wurden mir bezahlt

Ich glaube ich lösche mein Account und mach ein Neuen! Mir glaubt ja keiner mehr was wegen dem scheiß Mustang Post

Fotos vom kommenden 335i oder M3 kommen dann 😉

Falls das wirklich ernst gemeint ist mit dem M3, dann hier jetzt ohne Ironie Du solltest dir halt im klaren sein, dass der E92 M3 im Unterhalt wirklich erheblich! teurer ist als ein 335i. Das sind nicht nur ein paar Euro: Versicherung deutlich mehr, Spritkosten deutlich mehr, Wartung/Instandhaltung deutlich mehr. Ein Bekannter fährt auch einen, der verdient aber wesentlich mehr wie du im Monat. Selbst der muss bei den Unterhaltskosten schon 3 mal schlucken. Ok er wohnt auch nicht mehr bei den Eltern. 😁

Zitat:

@DennisKing schrieb am 6. Juli 2016 um 21:16:03 Uhr:

Zitat:

@neumi87 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:13:53 Uhr:

Hab mit 15 die Hauptschule abgeschlossen (mit Quali)
Hab n Guten Job lebe in Bayern die Löhne sind hier sehr gut als Facharbeiter.

Klar, deswegen verdien ich hier in Bayern als Facharbeiter auch knapp 10k im Monat mit meinen 13 Jahren Berufserfahrung 😁