18" Felgen mit Standard Fahrwerk, optisch ok ?
Hallo MT'ler,
ich besitze eine wunderschönen A6 Avant mit fast Vollausstattung.
Der Audi ist durch die 16" Felgen und dem Standard Fahwerk sehr bequem.
Ich möchte nun auf 18" Felgen wechseln wegen der Optik.
Ist es notwendig auch das Farhzeug tiefer zu legen, damit es optisch
besser wirkt ?
Wenn ja, was würde eine Tieferlegung kosten ?
Schönen Sonntag noch!
48 Antworten
der ist mit 18" bestückt und ca. 40 mm tiefer
Gruß Wolfgang
ich konnte 18" und Standardfahrwerk auch nicht ertagen...
Hier Bilder vorher, nachher:
http://www.motor-talk.de/.../...uche-erfahrungswerte-t2622152.html?...
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Testtage
Will ja demnächst auch von 19 auf 18, denke die alten RS6 oder die S-line sehen da am besten aus oder was meint ihr?Vorschläge?
Die zweiten sind immernoch die schönsten Felgen für den A6, ich würde keine anderen haben wollen.
Diese Rotorfelgen gehen auf dem A6 gar nicht (für einen RS3 sind die ganz schick aber nicht für den A6) aber so können Geschmäcker verschieden sein.
Grüße,
quattrofever
Hier meiner ohne Tieferlegung mit den S-line 18"er, welche ich jetzt als Winterräder fahre.
Im Profil sind zum Vergleich die aktuellen Fotos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Hier meiner ohne Tieferlegung mit den S-line 18"er, welche ich jetzt als Winterräder fahre.Im Profil sind zum Vergleich die aktuellen Fotos.
Hallo,
optisch sind die 18" Räder ohne Tieferlegung auf dem Audi ok !
Gruß an alle !
Find ich auch! Passen die V Speichen ohne Eintragung in ein 07 4F 2.7 TDI Standardfahrwerk?
Hi ich habe auch 16" und Standart FW nach langen recherschen und überlegen kommen jetzt nächste woche sind schon bestellt Bilstein B12 Pro Kit FW 30-40mm tiefer sollen konfortabler wie die S line FW sein und MAM A1 Black Front Poliert 8,5x19 Felgen mit 245/35/19 93Y Hankook Evo 12 Reifen drauf darf ich laut ABE raufmachen. Kostenpunkt Konplett alles mit eintragung Montage 2500 Euro.
Wenn es fertig ist kommen vorhe nacher Bilder Grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von es340
Hi ich habe auch 16" und Standart FW nach langen recherschen und überlegen kommen jetzt nächste woche sind schon bestellt Bilstein B12 Pro Kit FW 30-40mm tiefer sollen konfortabler wie die S line FW sein und MAM A1 Black Front Poliert 8,5x19 Felgen mit 245/35/19 93Y Hankook Evo 12 Reifen drauf darf ich laut ABE raufmachen. Kostenpunkt Konplett alles mit eintragung Montage 2500 Euro.Wenn es fertig ist kommen vorhe nacher Bilder Grüsse...
Hi,
fahre die selbe Reifengröße Conti Sport Contact und hab wie schon erwähnt ne 40mm Tieferlegung mit nem Koni Komplettfahrwerk. Wirst net enttäuscht sein. Ist optisch einfach nur n Traum!!! Bilder folgen hoffentlich auch bald...
Viele Grüße
hier mal ein Vergleich vorn 18" und hinten 16", mit Sportfahrwerk ...
Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Hi,Zitat:
Original geschrieben von es340
Hi ich habe auch 16" und Standart FW nach langen recherschen und überlegen kommen jetzt nächste woche sind schon bestellt Bilstein B12 Pro Kit FW 30-40mm tiefer sollen konfortabler wie die S line FW sein und MAM A1 Black Front Poliert 8,5x19 Felgen mit 245/35/19 93Y Hankook Evo 12 Reifen drauf darf ich laut ABE raufmachen. Kostenpunkt Konplett alles mit eintragung Montage 2500 Euro.Wenn es fertig ist kommen vorhe nacher Bilder Grüsse...
fahre die selbe Reifengröße Conti Sport Contact und hab wie schon erwähnt ne 40mm Tieferlegung mit nem Koni Komplettfahrwerk. Wirst net enttäuscht sein. Ist optisch einfach nur n Traum!!! Bilder folgen hoffentlich auch bald...Viele Grüße
Hier ein Foto ungewaschen und in schlechter Qualität, nur um einmal den optischen Eindruck zu verdeutlichen...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DVE
hier mal ein Vergleich vorn 18" und hinten 16", mit Sportfahrwerk ...
@DVE
Welches Sportfahrwerk ist es denn? -20mm oder -30mm oder ein ganz anderes?
Grüße,
Torsten
das normale mit -20mm
hehe jap richtig..Luftfahrwerk...Der war auf dem Foto aber auf Lift gestellt auf Dynamic sieht noch ne ecke besser aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Hat jemand ein Bild mit dem Audi, 18" Alus und Standard Fahrwerk ???
Gruß!
So sieht das aus. Überlege noch wegen Tieferlegung...
was gibt es da noch zu überlegen 😉