18"Felgen BBS Le Mans
Hallo alle zusammen,
es würde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat Beiseite steht.
Es geht um einen kompletten Felgensatz von BBS Le Mans: (LM 127) 8,5x18 Et 30 mit 245/40 VA und (LM 128) 9,5x18 Et 32 mit 265/35 HA den ich für meine E-Klasse suche.
Das günstigste Angebot was ich bisher gefunden habe belief sich auf 3780,-Euro.
Falls ihr wisst wo ich den Satz günstiger bekommen könnte wäre ich euch dankbar mir dies mitzuteilen.
Bin aber auch offen für Anregungen andere Sommerradsätze betreffend.
So in etwa soll er mal aussehen: www.ts-alurad.de/galerie_details.html?id=9&foto=3
Also ich freu mich auf eure Anregungen und Meinungen!
36 Antworten
das auf dem bild sind 19zöller, glaub mir in 18 zoll sieht das scheiße aus!!!
Durandula,
erstmal herzlichen Dank für deinen schnellen Kommentar,den ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...
Sorry, (glaub mir in 18" sieht das scheiße aus ) find ich ein wenig destruktiv.(auch wenn es nur deine Meinung wiederspiegelt)
Das Bild diente lediglich als Demo für die Felgen(sicherlich sind dies gierige 19"😉 und sollte nur näherungsweise andeuten wie es aussehen könnte.
Warum sieht es deiner Meinung nach in 18" montiert "scheiße" aus? Gefallen dir die Felgen generell nicht,oder woran liegt es?
Wenn mich nicht alles täuscht hast du doch selber AMG-Styling III in 18" auf deinem Wagen.
Desweiteren hätte ich mich wie erwähnt bei mißgefallen der Felgen in diesem Forum über etwaige konstruktive Alternativvorschläge gefreut.
Hallo 5 Liter
Das Angebot ist gut. Bei Inden Design bekommst du BBS LeMans Felgen in 18 Zoll für 4000 €. Wie gefallen dir die BBS RC oder RX? Ich finde auf der E-Klasse sehen die Super aus ! Die sind bei Inden Design auch viel günstiger als die LeMans.
Gruss A6-TDi
Zitat:
Original geschrieben von 5 Liter
Durandula,
erstmal herzlichen Dank für deinen schnellen Kommentar,den ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...
Sorry, (glaub mir in 18" sieht das scheiße aus ) find ich ein wenig destruktiv.(auch wenn es nur deine Meinung wiederspiegelt)
Das Bild diente lediglich als Demo für die Felgen(sicherlich sind dies gierige 19"😉 und sollte nur näherungsweise andeuten wie es aussehen könnte.
Warum sieht es deiner Meinung nach in 18" montiert "scheiße" aus? Gefallen dir die Felgen generell nicht,oder woran liegt es?
Wenn mich nicht alles täuscht hast du doch selber AMG-Styling III in 18" auf deinem Wagen.
Desweiteren hätte ich mich wie erwähnt bei mißgefallen der Felgen in diesem Forum über etwaige konstruktive Alternativvorschläge gefreut.
Ja ich habe 18 Zoll AMG drauf, aber das ist eine Sternfelge die größer wirkt als der MAschendrahtzaun von BBS. Die BBS Felge gefällt mir keine Frage, aber wenn du Wirkung erzielen willst, musst du das Teil in 19 Zoll kaufen, ansonsten sehen die zu klein aus.
Hast du die Felgen schon mal in 18 Zoll monitert auf einer E-Klasse gesehen???
Ich habs schon und es sah irgendwie wie 17 Zoll aus.
Ich hab als Winterreifen 17 Zoll Avantgarde Felgen mit 245er Reifen, das sieht allemal Dicker aus als die BBs in 18 Zoll.
Mir tut es z.B. leid, das ich meine AMG nicht in 19 Zoll gekauft habe, ich hatte die Möglichkeit für 100 Euro mehr. Aber ich hatte vorher 18 Zoll auf nem W124, da tat mir das auto manchmal leid wegen den Schlägen von unebenen Fahrbahnen, ich wollte meinen W211 nicht so belasten und dachte mir mit 18 Zoll schone ich die Kiste mal.
Aber di 18 Zoll spürt man kaum, also hätten 19er nicht wehgetan.
Wenn ich neue Kaufe werden es 19 Zoll garantiert!!!
Ich hab da nen Händler in der nähe von Stuttgart, bei dem ich meine Felgen gekauft habe. AMG Styling 3 mit Bereifung Dunlop für 1800,- Euro.
Er hat vieles im angebot, vielleicht auch BBS. Wenn du willst schicke ne PM und geb dir seine Tel. Nr., kannst dich mal informieren!!
Ähnliche Themen
Re: 18"Felgen BBS Le Mans
Zitat:
...
Bin aber auch offen für Anregungen andere Sommerradsätze betreffend.
...
Hi,
mir gefällt ja auch die BRABUS Monoblock VI (mehrteilig) in 18" oder 19" recht gut ;-)
http://www.brabus-online.de/pic_prog/14pic06.jpg
http://www.brabus-online.de/pic_prog/14pic05.jpg
http://www.brabus-online.de/pic_prog/14pic11.jpg
Angaben zur Felge:
# BRABUS Monoblock VI, Doppelspeichendesign, 8,5Jx18, mehrteilig, Bereifung 245/40 ZR 18 VA + HA, wahlweise 255/40 ZR 18 VA in Verbindung mit 9,5Jx18 HA mit 285/35 ZR 18
# BRABUS Monoblock VI, Doppelspeichendesign, 8,5Jx19, mehrteilig, Bereifung bis 245/35 ZR 19 VA + HA, wahlweise 9,5Jx19 mehrteilig für HA bis 285/30 ZR 19
Gruß Diesel-Fan
Hallo!
Gefallen haben mir die Felgen schon, das muss ich zugeben. Allerdings stört mich an der BBS das Speichenmuster. Wenn ich mir vorstelle, die einmal reingen zu dürfen, das schmälert meinen guten Gesamteindruck dann sofort.
Offensichtlich bist du noch jung und unverbraucht, da schreckt man auch vor Arbeit nicht zurück. Ich halte es da schon eher mit der AMG-Felge, die ist m.E. wesentlich pflegeleichter.
Generell hätte ich die Sorge, dass der Wagen zu hart wird, wenn du ihn mit 19" bereifst und dann noch 40 mm tieferlegst. Ich habe ja schon Sorge mit meinen 17" Sommerreifen auf der Airmatic. Aber wenn ich Durandula glauben darf (und was hält mich davon ab?), dann sind ja selbst 18" noch kein Problem.
Ich bin schon gespannt auf den Sommer.
Viele Grüße
Repeter42
@Durandula,
leider hab ich die 18" BBS noch nicht montiert gesehen,was mir die Beurteilung von der Wirkung und Optik natürlich schon schwerer macht.
Fahre zur Zeit genau wie du die 17" Avantgardeserienbereifung auf Winterrädern mit 245ern rundum und will dies für den Winter auch so lassen.
Aber eben im Sommer soll was formidableres her.
Mit dem Gedanken 18" AMG-Styling III zu montieren habe ich auch schon gespielt;gefallen mir sehr gut!... viel besser als das Styling IV vom E55,welches es doch in 18-und 19" gibt.Das kommt auf keinen Fall in Frage.
Ich möchte allerdings auch nicht zu aggressiv rüberkommen und jedes Schlagloch spüren,desshalb weiß ich nicht ob 19"er generell nicht etwas zu brachial sind?
Habe mal bei AMG angefragt wie es mit den 19"ern des CL aussieht...sehen einfach klasse aus.Muß man aber mit 245 VA und 275 HA fahren,so das die Karosse voll ausgereitzt ist ohne dran zu arbeiten.
Es ist halt schwierig die Sache zu beurteilen,wenn die Kombination(en) noch nie montiert gesehen hat... Meinst du nicht,dass die 275er ein wenig zu wuchtig sind?
Aber sag mal dein Händler in Stuttgart hört sich ja extrem interessant an(1800,-mit Reifen ist ja der Hammer,wenn diese neu sind?)
Ne PM wegen der Nummer erhältst du sicher noch!
Leider wird es sehr schwierig werden das persönliche Geschmacksoptimum ohne vorherige Montage am Fahrzeug zu finden...
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Hallo 5 Liter
Wie gefallen dir die BBS RC oder RX?
----------------------------------------------------------------------Also,die RC kann ich nicht finden,es sei denn du meinst die Challenge,welche mich nicht sehr vom Hocker reißen.
Die RX gefallen mir da schon besser,aber leider kann ich die wohl nicht in der mir vorgestellten Reifenkombination von 245 VA und 265 HA fahren.
Aber trotzdem herzlichen Dank für die Vorschläge!
Hi,
ja es sind nagleneue Reifensätze die er da anbietet. Meiner war 8 und 9 x 18 mit 245 und 265 er Dunlop SP 9000.
Kostet bei AMG 3600,- Euro und wird auch original mit diesen oder Conti Reifen ausgeliefert.
Hätte das gleiche in 8,5 und 9,5x 19 mit 245 und 275 er Reifen für ca 100 Euro mehr bekommen können, aber hatte auch so Bedenken wie du jetzt.
aber näher betrachtet ist das Fahrwerk der E-Klasse (hab leider kein Airmatic) einfach genial, wenn ich es mit meinem W124 vergleiche. Man hat so gut wie keinen Komfortverlust bei 18 Zoll, ich merke kaum einen Unterschied zu den 17 Zoll winterreifen, ausser das der Wagen besser zieht weil die 265er runter sind.
Das ist natürlich auch so ein Argument, desto breiter die Walzen hinten, desto mehr Kraftverlust hast du.
Aber 275 oder 265, ich kann mir nicht denken das da ein bedeutender unterschied zu merken ist!
Was hast ud für eine Maschine drin???
@Diesel_Fan_2:
hab die RC jetzt auch entdeckt,gibts aber auch nur in max.8,5x18,wie ich sehemit 245er rundum.
Hätte gerne 265er hinten-sehen etwas sportiver aus denke ich...
@Durandula,
ich hab die 5 Litermaschine drin😁,deshalb ist es mir auch relativ wichtig nicht nur´der versteckte Wolf im Schafspelz zu sein,sondern àuch optisch ein wenig sportlicher repräsentativ zu sein(nur Felgen)!!!
Von dem anderen Kram,wie etwaige Schweller halt ich nicht so viel... stößt man nur gegen den Bortstein mit.
Endrohre kommen evtl.auch noch als letzte Maßnahme in Frage;ansonsten möchte ich den Wagen serienmäßig lassen.😎
Zitat:
@Durandula,
ich hab die 5 Litermaschine drin😁,deshalb ist es mir auch relativ wichtig nicht nur´der versteckte Wolf im Schafspelz zu sein,sondern àuch optisch ein wenig sportlicher repräsentativ zu sein(nur Felgen)!!!
Von dem anderen Kram,wie etwaige Schweller halt ich nicht so viel... stößt man nur gegen den Bortstein mit.
Endrohre kommen evtl.auch noch als letzte Maßnahme in Frage;ansonsten möchte ich den Wagen serienmäßig lassen.😎
Oh Gott,
du fährst so ein geiles Gefährt, mit serinmäßiger Luftfederung......
Sofort 19 Zoll drauf mein Lieber, da gibts keine bedenken, drauf damit........
Ich würde dir Vorschlagen, AMG Styling 3 in 19 Zoll, oder falls du ein gutes Angebot findest Brabus Monoblock Vi oder Carlsson 2/16 Brilliant Edition in 19 Zoll, die sind aber schweineteuer.......
War dein 500er aber auch :-)))