18" 9-Y-Speichen Design
Hallo motor-talker
Der Sommer kommt und ich habe mir für meinen Signum original Opel 18“ Alus im 9-Y-Speichen Design (LK 5/110, ET41) sowie 225/45 R 18 zugelegt.
Kann mir jemand sagen, ob ich neue Schrauben benötige oder die originalen von den Stahlfelgen nehmen kann?
Benötige ich für die Eintragung der Reifengröße und der Felge eine ABE, auch wenn ich das über meinen FOH machen lasse?
Ich bin schon gespannt, wie mein Signum mit den Rädern aussieht :-))))
Fährt jemand ggf. ein Signum mit diesen Felgen und hat auch ein Foto?
Sobald die Reifen montiert und eingetragen sind, werde ich eins machen!
Gruß
direct
33 Antworten
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei:
;-)
Hallo!
Ich glaube, dass ich meine Felgen gleich noch wechseln werde. Kann es kaum noch bis morgen Nachmittag aushalten.
Gruß
direct
montiert, eingetragen und fotografiert:
Leider klappt es mit dem Anhang nicht. Kann mir jemand sagen, wie es geht?
Dateigröße?
gruß
direct
Hast du vom FOH eine ABE bekommen für die Felgen? Ich hab die Limousine und die 18" sind bei mir auch net eingetragen. Ich könnte nen Satz 18 Zoll bekommen bin aber wegen der Eintragungsgeschichte und der Komfortfrage noch net ganz schlüssig. Ist es ein grosser Unterschied von Serienfelgen mit 16 Zoll und 215/55er auf die 18 Zoll? Welche Reifendimension hast du jetzt drauf und welche Reifen?
Gruss Pipone
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von direct
Leider klappt es mit dem Anhang nicht. Kann mir jemand sagen, wie es geht?
Dateigröße?
Dateigröße max 102400 kb Größe des Bildes max 800x600.
Unter der Antwort beim Beitrag schrieben gibt es Datei anhängen 🙂
Hallo pipone, hallo schelper!
Habe die Felgen über meinem FOH eintragen lassen. Eine ABE habe ich nicht, ging also auch ohne. Nun besitze ich ein Schreiben vom TÜV, welches ich bei den Papieren mitführe (daher keinen neuen Fahrzeugschein etc.) -> ist günstiger. Habe 45 Euro gezahlt.
Der Fahrkomfort ist ein anderer, jedoch nicht unangenehm. Hatte auch 215/55 R 16 gefahren. Jetzt habe ich 225/45 R 18 mit Kantenschutz, Bridgestone Potenza.
Ja, habe die falsche Auflösung versucht einzustellen. Werde neu Fotos mit 800*600 machen.
Danke und gruß
direct
super - bin schon gespannt auf die Bilder. Wenn es nicht zu "hart" ist werd ich die Felgen wahrscheinlich auch aufziehen lassen.
Hast Du ne Tieferlegung oder Spurplatten drauf?
Gruss Pipone
Hast du die Fotos schon gemacht? :-)
MfG
Stamue3
Hallo,
nein, die neuen Fotos sind noch nicht gemacht. Moregen werde ich das Auto waschen und mit einer geringeren Auflösung fotografieren. Die bilder die ich gemacht hatte, haben eine zu hohe Auflösung und sind daher zu groß.
Gruß
direct
@direkt
versuch mal im Paint (oder einem anderen Programm) das Bild zu verkleinern!
Im Paint gehts folgendermaßen:
Bild einfach mal öffnen und anschließend Strg+K drücken. Dann kommt dir ein Fenster hoch wo du in den oberen beiden Zeilen die neue Höhe bzw. Breite in % angeben kannst, wenn du dort z.B. 50% anstelle der 100% eingibst, ist das Bild nur noch halb so groß (in beiden Zeilen den gleichen % Satz eingeben!!).
Versuchs mal, ich habs bis jetzt immer so gemacht!
mfg
Michi