ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 17 Zoll / 18 Zoll ?

17 Zoll / 18 Zoll ?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:26

Hallo,

ich wollte eigentlich 18 Zoll Felgen auf meinen Vectra Caravan drauf machen.Da hat mir aber mein FOH gesagt ich müsste dann ein Fahrwerk einbauen lassen, stimmt das?

Geht das nicht ohne?

Gibt es jemand der 17 Zoll drauf hat ohne Tieferlegung und hat Bilder??

Ich muss jeden Tag über so eine Schwelle fahren und glaube das ich nach einer Tieferlegung hängen bleibe, und das ist nicht Sinn der Sache.

Wie ist das bei 17 Zoll, geht da 7x, 7,5x, 8x und 8,5x oder gibt es da auch Einschränkungen?

Wäre über Eure Infos dankbar

Gruss t-509-98

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: 17 Zoll / 18 Zoll ?

 

Zitat:

Original geschrieben von t-509-98

..Da hat mir aber mein FOH gesagt ich müsste dann ein Fahrwerk einbauen lassen, stimmt das?

Gibt es jemand der 17 Zoll drauf hat ohne Tieferlegung und hat Bilder??

Wie ist das bei 17 Zoll, geht da 7x, 7,5x, 8x und 8,5x oder gibt es da auch Einschränkungen?...

nein!

die hast du doch jetzt drauf, oder? meinst du 18''?

hängt ganz von der entsprchenden abe der felge ab, oder meinst du nur opel räder?

fakt ist: 18'' ohne tieferlegung ist zwar erlaubt, aber schmerzt in den augen doch sehr -> offraod

;)

am 25. Januar 2006 um 10:14

Hi, t-509-98,

naja, höchstens einen GTS mit (tiefergelegtem) Serienfahrwerk und 17" Serienalus...?!? Die Serientieferlegung ist aber nur ca. 2cm, sollte also auch mit irgendwelchen Schwellern o.ä. konform gehen. Falls Interesse, kann ich ja mal ein Bild machen und einstellen ?

Gruß

Al

Hallo Zusammen

Hier ist ein Bild von meinem GTS mit Sommerriefen und 17 Zoll Serienfelgen.PowerAI hatte es noch fertig auf dem PC.

Tanzbaer100

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/09_2004

:)

Demnächst stelle ich die mit Fahrwerk auch rein

17 oder 18 Zoll

 

Hi,

ich fahr `nen Signum Sport mit 40 mm H&R Federn und den originalen 17 Zoll Felgen die Torjan auch drauf hat! Hinten mit 50 mm Spurverbreiterung. Sieht gut aus und man muß nix an der Karosse mache. Die Felgen sind 7,5 Zoll breit.

Kein Problem bis dato, der Wagen ist jedoch nicht ganz soo doll tief. Federkomfort dank Querschnitt 225/45 i.O.

Ich geb aber die 17 Zöller mit Reifen ab (haben noch 4-5 mm Profil und sind in einem sehr guten Zustand, Conti Sport II), weil ich mir 19 Zoll kaufen möchte. Vorteil: Original-Opel-Felgen!

Ausserdem hab ich noch die Original Signum Sport Federn

(genau wie die vom GTS minus 2 cm, kann man auch in Deinem Vectra verbauen) die würd ich auch hergeben.

Bei Interesse kannst Dich ( hab die Felgen auch unter BIETE inserriert) ja melden!

Mit Mail an Hunter2202@aol.com

am 27. Januar 2006 um 0:35

17"

 

Hallo,

ich habe 17" ET 7 OZ Felgen mit 225/45 -17" Bridgestone.

Ich habe ISD-Plus.

Wollte keine 18" da ich etwas mehr Komfort ( Abrollverhalten) behalten wollte.

Ich hätte auch 18" ohne Fahrwerksänderungen aufziehen können.

Angeblich könnte man bis 19"- ET8 gehen. Opel bietet als Zubehör solche Felgengrößen an.

4 Leichtmetallräder 8 J x 19 im 5-Speichen-Design mit Reifen 235/35 R19

8x19 nicht ET, das wäre schon übelst weit raus ;)

Prob ist die ET

was bei 18" gerne verwechselt wird, bei Opel ist ein 225/45x18 normal, Nachrüstfelgen setzen auf 225/40x18

am 1. Februar 2006 um 10:43

17"oder18"

 

Habe auf meinen Vectra 19" mit 235/35/19 montiert sieht nicht schlecht aus.

zum Typisieren müßte man aber die Kotflügel erweitern

Re: 17 Zoll / 18 Zoll ?

 

Zitat:

Original geschrieben von t-509-98

Hallo,

ich wollte eigentlich 18 Zoll Felgen auf meinen Vectra Caravan drauf machen.Da hat mir aber mein FOH gesagt ich müsste dann ein Fahrwerk einbauen lassen, stimmt das?

Geht das nicht ohne?

Also bei meinem Vectra war das Fahrwerk bereits im Lieferumfang enthalten. Handelt es sich bei deinem Vectra um ein Re-Import-Fahrzeug?

am 1. Februar 2006 um 14:12

Hi,

alo ich habe 225/40 R18 auf ASA 8x18 kombiniert mit 40mm H & R Federn und muß sagen das ich es in keinster Weise bereue, außer im Urlaub in Italien gehört zu unserer Ferienwohnung ein Tiefgaragenstellplatz und da komme ich ohne schrabben leider nicht rein, ist jedoch zum Glück nur die Gummilippe, ein zusätzlicher Spoiler wäre wohl nicht möglich dann da so reinzufahren.

 

Sonst habe ich im Alltagsverkehr (auch mit Bodenschweller) keine Probleme.

Bilder gibts hier

hier

 

Gruß

chaosprovider

@ chaosprovider

Hallo, wie sieht es den nach dem Tieferlegen mit dem Federungskomfort aus?

Nach meinen Erfahrungen mit meinen EX GTC bin ich da etwas vorsichtig, da der hinterher zu hart war für meinem geschmack.

Hi,

ich habe im Sommer 19" auf meinen GTS,in Verbindung mit der Tieferlegung (55/35).

Ich habe bisher niemals Probleme an irgendwelchen Schwellen,Bordsteinen....etc. gehabt.Man(n) muss natürlich,mit Tieferlegung,viel bewusster fahren und seinen Fahrstil drauf einrichten.

Über "Beruhigungsschwellen" und ähnliches,sollte man auch mit nichttiefergelegten Fahrzeugen,behutsam drüber rollen!!!

@chaosprovider,

zur Not,wenn es garnicht geht,dann fahr rückwärts rein und beim rausfahren,wenn Du zur Kante der "Rampe" kommst,leicht schräg auffahren.Dann müsste es ohne zu kratzen gehen.

Bis denne...

am 2. Februar 2006 um 10:55

@Red Arrows

Ich kann nicht klagen, könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas härter sein bzw. mein Vectra B Caravan war damals nur mit Federn härter.

Das einzige was mich stört ist, wenn ich Autobahn fahre (zügiger) und komme in Kurven auf kurze Bodenwellen, dann fühlt sich das an als ob die Vorderräder keinen Kontakt mehr hätten, sonst bin ich sehr zufrieden, sieht vor allem gut aus und ich habe schon von einigen Leuten ein Lob bekommen :)

@mauzl

Ich meine ich hätte das letztes Jahr auch schon ausprobiert und trotzdem hätte es geschrubbt. Die Einfahrt ist die Hölle. Werde auf jeden Fall wenn ich im Mai unten bin Bilder von der Einfahrt machen und hier mal posten.

 

Gruß

chaosprovider

Deine Antwort
Ähnliche Themen