1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. 177PS TDI Vibrationen

177PS TDI Vibrationen

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch ein bisschen überempfindlich, was meine neue Kuh anbelangt, aber das ist ja normal.

Also, ich verspüre (am deutlichsten am Gaspedal) bei ca. 2200 1/min, ein deutliches Vibrieren.
Im 7. Gang ist es am auffälligsten.

Ist das bei euch auch???????

Danke im vorraus.
Gruss Stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich finde es schon erstaunlich, wieviel hier über vibrieren, knacken, knarzen, schleifen und klacken .... gepostet wird.😕😕😕

Mir tun natürlich all` diejenigen leid😰, die dies tatsächlich an ihrer Q haben.

Vielleicht ist es ja auch eine Strategie, potentielle Käufer davon abzuhalten ein ähnlich tolles Auto zu kaufen, damit wir mit unseren Kühen weiter eine Seltenheit auf deutschen Straßen bleiben.😁😁😁

Ich kann nur sagen, dass ich mit Sorge - nach Bestellung, bis zur Auslieferung - von diesen Mängeln, die mich sehr, sehr gestört hätten gelesen habe.

Zum Glück hat sich nichts, aber auch gar nichts davon bestätigt. Mein Q trabt flüsterleise über die Weide und ich hoffe, es bleibt so.😉

Übringens fahre ich derzeit - für die Dauer der Reparatur eines fremdverschuldeten Schadens eine Q mit 140PS TDI Handschalter. Auch die ist leise und hat für die "nur140 PS" sehr, sehr ordentlich "Dampf".

Also, Leute lasst Euch nicht verunsicheren!! - Und viel Glück und kooperative 🙂 für alle, die die Probleme tatsächlich haben.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe im Englisches Forum die gleiche Q3 TDI Erfahrungen gelesen: Vibrationen an der Vorderachse bei bestimmte Geschwindigkeiten. Da sind welche die ihr Q3 sogar gewandelt haben und nun einen Q5 bestellt haben.
Laut der Englische Importeur kommt Audi im Frühjahr mit einen 'Fix' für das Problem. Ob das so ist, kann ich bis jetzt nicht bestätigt bekommen.

Hallo,
ich finde es schon erstaunlich, wieviel hier über vibrieren, knacken, knarzen, schleifen und klacken .... gepostet wird.😕😕😕

Mir tun natürlich all` diejenigen leid😰, die dies tatsächlich an ihrer Q haben.

Vielleicht ist es ja auch eine Strategie, potentielle Käufer davon abzuhalten ein ähnlich tolles Auto zu kaufen, damit wir mit unseren Kühen weiter eine Seltenheit auf deutschen Straßen bleiben.😁😁😁

Ich kann nur sagen, dass ich mit Sorge - nach Bestellung, bis zur Auslieferung - von diesen Mängeln, die mich sehr, sehr gestört hätten gelesen habe.

Zum Glück hat sich nichts, aber auch gar nichts davon bestätigt. Mein Q trabt flüsterleise über die Weide und ich hoffe, es bleibt so.😉

Übringens fahre ich derzeit - für die Dauer der Reparatur eines fremdverschuldeten Schadens eine Q mit 140PS TDI Handschalter. Auch die ist leise und hat für die "nur140 PS" sehr, sehr ordentlich "Dampf".

Also, Leute lasst Euch nicht verunsicheren!! - Und viel Glück und kooperative 🙂 für alle, die die Probleme tatsächlich haben.

Zitat:

Original geschrieben von SeeQ

...

Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. "Vibrationen an der Vorderachse", "Wandlung..". Ach du Schreck. 😮

Die einzige Kritik, die ich habe, ist ein für mich zu sehr präsentes Luftströmungs-/Windgeräusch bei Autobahngeschwindigkeit. Das steht aber in einem anderen Thread. 😉

Ach so schlimm ists doch gar nicht. Bei mir ab und zu das vibrieren Beifahrerseite (könnte auch von der Scheibenführung kommen).
Das Schleifgeräusch beim Kaltstart scheint normal zu sein. Knacken hatte ich noch nie. Das einzige was mich gestern genervt hat war ein blitzen am Strassenrand (Parallel Feldweg zur Autobahn). Hatte glücklicherweise nur 130 im 120er drauf. Kann nach wie vor nicht verstehen, weshalb Autos 212 kmh oder mehr rausbringen und man verdammt nochmal nur 120 fahren darf. Aber ist ja hierfür der falsche Thread.