170PS!!! Entäuschung ins Gesicht geschrieben!!!
Hallo an @lle!!!!
Nach knapp 2500 km möchte ich gerne meine Erlebnisse bzw. Erfahrungen mit meinem neuen A4 Avant 2,0TDI/170PS mitteilen.
Nach 160t km mit einem A4 B6 1,9TDI freute ich mich wahnsinnig auf einen durchzugsstärken Motor und da kam es gerade Recht das es ab Mai die neue Maschine mit 170 PS zu
bestellen gab.
Allerdings hat sich bereits nach den ersten Kilometern die Freude in Luft aufgelöst. Vom der Mehrleistung war nichts zu spüren-ok, der Motor läuft etwas ruhiger-aber 20Nm und 40 PS mehr. Man hat das Gefühl das der Turbo erst bei 2500u-min einsetzt-und darunter läuft nichts. Nicht für Schaltfaule-er braucht Drehzahl und dementsprechend deutlich mehr Sprit.
Ich fahre demnächst mal zum "freundlichen" und lasse den "Neuen" mal durchchecken. Ansonsten mein Tipp.....Finger weg und lieber ein 6 Zylinder.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem "Neuen"
Beste Antwort im Thema
Das ist eben der Tribut an den größeren Turbolader, ist klar, dass da das Drehmoment erst später anliegt...
195 Antworten
Nachdem meiner jetzt neue PD Elemente hat ist alles wieder ok. Allerdings ist es auch so ziemlich einer der letzten Modelle gewesen die vom Band liefen. Vom Motor her finde ich den 320d aber auch wesentlich besser. Zwar nicht von der Kraft im Gesamten aber von der Leistungsabgabe.