170ps / 200ps

Opel Astra H

hallo
kann mir jmd sagen was der unterschied der motoren ist?
oder ist nur der ladedruck anders?
danke für eure antwort

45 Antworten

Ladedruck und Getriebe.

lg

stephan

Mit Tuning haben beide die gleiche leistung.

Zitat:

Original geschrieben von blackbird285

Ladedruck und Getriebe.

lg

stephan

Mit Tuning haben beide die gleiche leistung.

Hi blackbird,

haben die beiden unterschiedliche Getriebe?
Wenn ja, wie?
Gruß Tom

Die Getriebe sind fast Identisch(M32 6gang) nur beim 170PS Turbo ist der 6.Gang ein SCHONGANG,beim 200PS Turbo ein Fahrgang(also damit wird die höchste Geschwindigkeit erreicht)

Hoffe das stimmt so

Soweit mir bekannt sind beide Motoren inklusive Turbolader identisch, nur das steuergerät ist anders ( weiß nicht ob das ganze steuergerät oder nur software ).

Wie es mit dem getriebe aussieht kann ich nicht sagen, ich denke aber das beide das gleiche getriebe haben.

M.f.g.
Christian

Ähnliche Themen

mmh weiss es jmd 100%ig? 🙂
hab noch ne frage wann kommt den der 1.8L mit 140ps?

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Soweit mir bekannt sind beide Motoren inklusive Turbolader identisch, nur das steuergerät ist anders ( weiß nicht ob das ganze steuergerät oder nur software ).

Wie es mit dem getriebe aussieht kann ich nicht sagen, ich denke aber das beide das gleiche getriebe haben.

M.f.g.
Christian

hi christian,

ich dachte auch im prospekt gesehen zu haben, dass die beiden die gleiche getriebeübersetzung haben.
Tom

p.s. weis jemand etwas gegenteiliges????

Ich nehme mal an das ursprünglich nur der 170PS Turbo gedacht war und der 200 PS Turbo eben für die OPC´s. Jetzt haben sie eben die 2 Turbos rausgebracht und einen noch stärkeren Turbo für die OPC´s.

Und deswegen sollte der 170PS der gleiche sein wie der 200PS nur eben elektronisch auf 170PS gedrosselt.

M.f.g.
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ich nehme mal an das ursprünglich nur der 170PS Turbo gedacht war und der 200 PS Turbo eben für die OPC´s. Jetzt haben sie eben die 2 Turbos rausgebracht und einen noch stärkeren Turbo für die OPC´s.

Und deswegen sollte der 170PS der gleiche sein wie der 200PS nur eben elektronisch auf 170PS gedrosselt.

M.f.g.
Christian

was anderes: wieviel liter tankinhalt hat der gtc eigentlich?

gruß Tom

Also ich hab 52 LIter, sollte beim GTC nicht anders sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

hi christian,

ich dachte auch im prospekt gesehen zu haben, dass die beiden die gleiche getriebeübersetzung haben.
Tom

p.s. weis jemand etwas gegenteiliges????

Jo...ich weiß was.

Sind nicht gleich. Nur der 1. Gang und die Achse sind gleich übersetzt...

Gruß

wann kommt die 140ps version?

Wahrscheinlich ab MJ06 also August / September.

erst 2006`?

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

wann kommt die 140ps version?

Du meinst die 240PS Version,also der OPC 🙂

Der kommt im September /Oktober also Modelljahr 2006(das beginnt im September 2005)

Hier stehen die Technischen Daten von dem 170 und 200PS Turbo(links kann man auswählen),und wie hier auch schon erwähnt ist nur der erste Gang gleicih übersetzt.
http://media.gm.com/de/opel/de/download/pdf/tdata/td_astrad.pdf
Die Motoren sind aber sonst Identisch nur die Motorsoftware ist Unterschiedlich

Deine Antwort