17 Zoll Winterräder vom Leon Cupra 5F ST 4drive auf Leon VZ310 - hat das schon jemand probiert?

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen,

langsam kommt der Winter und ich würde gerne die vorhandenen Winterräder montieren.
Dabei handelt es sich um Borbet T1 in 7J X 17H2 ET40 mit 650kg Radlast.
Nach meinen Infos sind die original Sommerfelgen (siehe meine Bilder) in 8J X 19 ET49.
Die 17" Felgen sollten also von der Freigängigkeit und dem Abrollumfang her problemlos passen (siehe hier: reifenrechner).
Ich würde dann zum TÜV und eben eine Einzelabnahme machen lassen.

Die Bremse hat auch "nur" 340mm, genau wie bei unserem alten 5F (wo sie vorher montiert waren).
Also theoretisch passt alles 🙂.
Aber praktisch???
Daher meine Frage: Hat von euch schon mal jemand 17" Felgen versucht auf dem Cupra Leon KL 4drive VZ310 zu montieren?

Beste Grüße,
Thilo

16 Antworten

Hi Thilo ,welche Reifen sind eigentlich auf diese Felgen aufgezogen ,und da Du sie ja schon am Vorfahrzeug hattest,warst du damit zufrieden ?

Zitat:

@MDRS66 schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:11:49 Uhr:

Hi Thilo ,welche Reifen sind eigentlich auf diese Felgen aufgezogen ,und da Du sie ja schon am Vorfahrzeug hattest,warst du damit zufrieden ?

Da sind Nexxen Winguard Sport 2 in 225X45 R17 M+S 94 V drauf montiert.

Ja, ich bin mit denen sehr zufrieden; bin in Österreich, der Schweiz und hier im Sauerland prima damit klar gekommen.

Wenn die mal runter sind, kaufe ich sie noch mal. Preis-Leistung ist unschlagbar.

Deine Antwort