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17 Zoll für Corsa?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:45

Hallo, hab da mal ne Frage.

Hab da nen 1.8 Corsa will mir für nächstes Jahr 17 Zöller hollen.

Wie ist des den passen die einfach drauf oder geht des nicht so einfach wegen radkasten, eintragen lassen ect

Wenn es geht mit den Felgen dann,`gibts da ne gute SEite wo man die bestellen kann?

 

Gruß

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18 Antworten

hallo,

ich habe 7x17 mit 205/40R17 mit einer tieferlegung von 35 mm verbaut und ich brauchte nichts ändern, da nichts geschliffen hat (ET der felgen wie die original 17 zöller für den corsa c ab werk=hab ich gerad nicht parat)

und selbst mit 4 mann auf dem ring hat nichts geschliffen

am 25. Oktober 2007 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von derchris2

 

(ET der felgen wie die original 17 zöller für den corsa c ab werk=hab ich gerad nicht parat)

Den C gibts orginal mit 17"???

ja, in der aufpreisliste waren die 17 zöller für 625,- euro drin (ab modelljahr 2005), in bonn fährt nen schwarzer c ohne tieferlegung damit rum, sieht gut aus

am 25. Oktober 2007 um 8:13

die Et der serien 17 Zöller ist 49

Guck einfach mal in die FAQ, da steht schon ziemlich viel drin. ;)

Wenn das dann immer noch nicht reicht, spuckt die Boardsuche garantiert auch einiges aus.

hi

lochkreis ist bei dir 4x100?

felgenbreite würde ich 7j nehmen und die bereifung......ja ich bin immerwieder begeistert von dem reifen.....DEM Reifen!

Dem Hankook Ventus S1 Evo. ich hole ihn dann im sommer auch für meinen BMW. corsa fahre ich selbst nicht mehr. in 195/40 17 ist der reifen für Jeden Corsa C perfekt dimensioniert. schmäler geht es nimmer und selbst bis 300ps reicht der locker aus!

optisch einfach nur genial. 2daumen hoch ist er dann und wo pirelli und continental wohl 30-35 angeben müssten hat hankook auch die 40 stehen :D

grip wie sau :D auf nasser und trockener straße. hällt sehr lange und ist leise.....was will man mehr?!? achja...er ist GÜNSTIG !

ET würde ich bei maximal 35 angeben. ehr in richtung 40. wenn du tieferlegen möchtest stehen plastikschneidearbeiten an. kleinigkeiten. 20minuten und es ist fertig.

bei et 35 ist dann 60/40 machbar und er wird dann recht sehr sportlich zu fahren!!

 

hmmmm.....18" ?:

http://corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=58535

auch hier gibt es dann nette reifen ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kommen evtl auf meine vorderachse....hinten wird es dezent breiter :D

bye

Das war mein Corsa mit 7,5x17 ET35 und 205/40 Reifen

und originalem Sportfahrwerk.

Hab hinten nur die Plastikleite weggeschliffen.

hatte auch 17 Zoll drauf 8x17 205 und bei mir haben se hinten geschliffen hatte dann federwegsbegrenzer drunter geklemmt aber das wahre war es auch nicht :( also runter die teile und 16 zoll drauf

hi

welche ET hattest du denn aud den 17ern und dann bei den 16ern die ....nicht geschliffen...? haben?

das ist der einer freundin mit meinen alten rädern:

http://img56.imageshack.us/img56/2518/cimg2399vm1.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/7661/cimg2400wb4.jpg

http://img76.imageshack.us/img76/2810/cimg3017bj8.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/9610/georgeeele5.jpg

AP extrem keilfahrwerk ist drinnen. ~60/20 oder paar mm tiefer.

7,5x17 et35 mit oben erwähnten reifen.

vorderer innenkotflügel halbiert und schrauben mit ner flex grade 3mm gekürzt:

http://img517.imageshack.us/img517/5319/01901kv3.jpg

so hat das vollen TÜV segen ;)

bei et 40 müsste es theoretisch ohne bearbeitungen gehen....aber die paar minuten lohnen sich ja dann doch. sieht einfach besser aus ;)

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

welche ET hattest du denn aud den 17ern und dann bei den 16ern die ....nicht geschliffen...? haben?

das ist der einer freundin mit meinen alten rädern:

http://img56.imageshack.us/img56/2518/cimg2399vm1.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/7661/cimg2400wb4.jpg

http://img76.imageshack.us/img76/2810/cimg3017bj8.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/9610/georgeeele5.jpg

AP extrem keilfahrwerk ist drinnen. ~60/20 oder paar mm tiefer.

7,5x17 et35 mit oben erwähnten reifen.

vorderer innenkotflügel halbiert und schrauben mit ner flex grade 3mm gekürzt:

http://img517.imageshack.us/img517/5319/01901kv3.jpg

so hat das vollen TÜV segen ;)

bei et 40 müsste es theoretisch ohne bearbeitungen gehen....aber die paar minuten lohnen sich ja dann doch. sieht einfach besser aus ;)

bye

boar was hatte ich an et weis nicht mehr genau auf jeden fall konnte ich meine finger komplett reinlegen.hab jetzt die schmidt revolution drauf und da schleift nix ist aber sehr knapp

hi

:rolleyes: dicke schlappen haben wollen aber mit der ET nix anfangen können......:(

das is doch wichtig ;) :D

je größer der wert, desto weiter ist die felge im radkasten drinnen. das ist von fzg zu fzg unterschiedlich. bei opel ist meisst 35-40 nen guter wert. bei bmw ehr et20......

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

:rolleyes: dicke schlappen haben wollen aber mit der ET nix anfangen können......:(

das is doch wichtig ;) :D

je größer der wert, desto weiter ist die felge im radkasten drinnen. das ist von fzg zu fzg unterschiedlich. bei opel ist meisst 35-40 nen guter wert. bei bmw ehr et20......

bye

et 40war das konnte mit denne teile nix anfangen deswegen runter mit denne dinger

hi

ja standen die sicher 1,5-2cm zu weit im radkastren drinnen....was hast du nun? 25,30,35....48?

bye

30 hab ich jetzt ja mir har es auch net gefalle das die so gross waren

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