17 Zoll felgen + Federn?
Hi
ich war grad unterwegs und hab mich bei dem felgenverkäufer meines vertrauens erkundigt.
anfangs wollt ich ja nur nen fahrwerk und 15 zoll felgen
als ich allerdings da stand meinte er das 15er aufm 3er viel zu klein sind und das wohl scheisse aussehen würde.
da ich auch nicht soo viel geld zur verfügung hab haben wir uns dann auf schicke 17 zoll geeinigt mit ohne fahrwerk sondern nur federn.
er meinte das wäre dann auch schon straff und würde nur unter extremen holperigen boden zum ausfedern kommen (halt das was federn nunmal ohne kurze dämpfer machen)
ich wollt jetzt eure meinung dazu hören oder ob vieleicht jemand erfahrung damit hat
MfG
Veged
21 Antworten
Sagen wir es mal so:
So ist es auf jedenfall sauber gemacht!
Bei einer 7,5x17 Zoll Felge bei ET 38 mit 60/40 Fahrwerk musst du aber max. nur bördeln!
naja meine felge hat ET 35 mit halt 40mm federn
muss ich da wirklich nur bördeln oder muss da dann noch so ne shice plastikabdeckung drauf?
weil bevor is da so ne abdeckung draufbaue ziehe ich den richtig
Hier mal meine 8 x 17 mit ET 5 hinten und ET 30 vorne. An VA + HA gebördelt + gezogen! Hab auch nur 40 / 40 H&R Federn. Aber die Stoßdämpfer sind rundum kaputt und deswegen liegt er etwas tiefer vorne.
Gruß Necko
das sieht aber nicht so aus als hättest du die kotflügel durchgelexed und die ganzen sachen wie auf dem link beschrieben gemacht. und so extrem sieht das auch nciht aus. sieht wirklich gezogen aus sag ich mal
aber was soll mir das sagen?
das ich nicht ziehen muss weil ich ja nur 7 1/2 hab und ne Et von 35?
hab mal gehört je niedriger der ET desdo weiter steht der reifen raus
oder auch das hab ich ned vertanden