17 zoll. Dringende reifen frage zur göße
Hallo!
Ich hab da mal eine frage. Will mir nun doch andere felgen kaufen. meine sind jetzt 3 wochen drauf aber zufrieden bin ich nicht. ihr wisst ja sicher wie das ist wenn man nicht 100% zufrieden ist. Also. die 9x16 sollen jetzt runter und dafür 17er drauf. dachte dan an so etwas wie 7 oder 7,5x17 ET 38.
Also einer der beiden größen halt. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was für reifen ich genau brauche. Sind 205/45/17 richtig. oder müssen es 40iger sein?
Was haltet ih von diesen felgen? OZ Record. 7x17 Zoll LK 4/100 ET44. Passen die ohne probleme?
Mfg Patric
94 Antworten
und noch was zum thema felgendimensionen!
wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, das das so sch***e aussieht wie auf den fotos!
Hmmm...
das klingt sehr gut, nur warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen 205/35 R17 zu waehlen?
Vielleicht sind die Reifen einfach schwer zu bekommen?
Gruss und weiter raetseln...!
hat jemand RH ZW3 Felgen mit 205er reifen auf ner 8,5y17 Felge montiert und bilder?
ja das ist mein ernst und man bekommt es eingetragen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kampino
Hmmm...
das klingt sehr gut, nur warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen 205/35 R17 zu waehlen?
weil es den reifen nicht gibt, bzw. es eine zwischengrösse ist die kaum jemand vertreibt.
und die gutachten auf 205/40/17 lauten, ausserdem ist dieser reifen noch ziemlich günstig gegen über anderen grössen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoet
ok danke, ich wusste nicht dass die höhe im verhältnis zur jeweiligen breite angegeben wird. dann ist es ja völlig logisch, was du gesagt hast.
mich wundert aber schon, warum das ohne tieferlegung so affig aussieht, bei gleichem radumfang. vielleicht "erwartet" das auge bei größeren felgen einfach nicht so viel abstand zwischen rad und kotflügel und es sieht gleich aus wie ein geländewagen... ich werd noch mal drüber nachdenken, vielleicht reichen mir ja auch 16".
8)
bei gleichem radumfang ? wie ich schon sagte ist das auto mit den 17ern höher als mit den 15ern, die felgen sind im durchmesser grösser, deshalb stossen sie ja auch an die grenze zum tachoangleichen.
deshalb sieht es auch so affig aus, der spalt zum kotflügel wird nicht viel kleiner, aber die fahrzeughöhe ist etwas grösser, was bei serienfelgen nicht so auffällt da die im durchmesser kleiner sind.
ok, mittlerweile tendiere ich dann doch zu 16". ich habe zwei zur auswahl, beide 7x16, einmal ET35 und einmal ET 38.
passt das mit einer der folgenden reifendimensionen noch ohne bördeln o.ä.? (keine tieferlegung)
195/45R 16 80
205/45R 16 83
215/40R 16 82
danke, hofted
Zitat:
Original geschrieben von kampino
Hmmm...
Ich hab 215/35 17, das sieht auch sehr geil aus.
Hier zu sehen. Auch mit original-Höhe
http://www.gcwuppertal.de/garage/sven/index.htmljungs, kurze frage,
darf man auf eine sagen wir mal 7 oder 7,5 felge (in 16"😉 einen 205/40 reifen drauf ziehen?
oder muss es unbedingt 205/45 sein?
gruß
ich wüsste nicht, was dagegen spricht! sollte beides gehen, nur bei 45ern könnte die tachoabweichung dann zu groß werden:
soweit ich weis wird aber nur die 205/45 im gutachten geschrieben , muss man sich dann für die "/40 ne extra freigabe holen?
gruß
so leute dann will ich auch nochmal was sagen.
Hier noch bilder von meinem. 7x17 ET 37 mit 205/40 reifen.
Tiefe.
VA ca 85 mm
HA ca 65 mm
Auf der HA pro seite 2 cm spurplatten
Erstmal vorne
und weils so schön ist nochmal alles. bild ist ca eine woche alt.
Denke mal die tiefe reicht doch voll aus oder= auch mit 17 zöllern
schönes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von mopsiGT
soweit ich weis wird aber nur die 205/45 im gutachten geschrieben , muss man sich dann für die "/40 ne extra freigabe holen?
gruß
Mein TÜVer hatte ne Liste mit Abrollumfängen dabei und hat dann geguckt ob der Umfang größer oder kleiner ist und hat daraufhin bei 215/35 17 sein ok gegeben. Aber 205/40 ist größer als 215/35 und kleiner als 205/45 also völlig in Ordnung.