17 Zoll auf Vento
Hallo hab da ma ne Frage und zwar: I fahre nen Vento mit 4/100 Lochkreis und 60/40 Fahrwerk und wollte gerne 17 Zoll verbauen.. DIe Felgen hätten auch 4/100 Lochkreis.. Passen die so unter oder muß i noch die Karosserie ändern?? über Antworten wäre i erfreut... :-)
40 Antworten
Prinzipiell ja, 17" kann so passen. Aber es hängt immer von Reifenbreite, Einpresstiefe und Tieferlegung ab. Du solltest also etwas mehr Infos über momentanen Zustand und Vorstellungen liefern.
Tieferlegung meine ich. Aber die habe ich wohl überlesen... Du sagtest es bereits
die meissten tragen dir die felgen nur mit 205er reifen ein bei einem 215/40/17 wollen die meissten prüfer eine tachoangleichung.
du wirst die kanten deiner kotflügel umlegen lassen müssen.
Ähnliche Themen
Also ich fahre 7,5 x 17" S-Lines mit 205/40 R17 bei ner Tieferlegung von 60/40 und habe lediglich die kanten umlegen lassen.
Hallo, ich kann "Flamer" nur zustimmen, fahre auch 7,5x17 mit 205/40 kanten rings rum gelegt und hinten noch 40mm/Achse verbreitert.
Tieferlegung 60/60
die Bilder in meiner Signatur sind noch ohne die Distanzen
Tachoangleichung war nicht notwendig aber man merkt deutlich den Unterschied
Ich bin einem Kumpel zum Nürburgring hinterher gefahren haben beide vor der losfahrt genullt (beide nach dem Volltanken an der selben Tanke) und wir hatten am ende knapp 30km differenz also ich 30km weniger als er...auf eine Distanz von 340km
Gruß John
Meine 8x17 haben gepasst, habe aber nur ein 40/40
Fahrwerk. Fahre Golf 3 kein Vento, dürfte
aber kein Unterschied sein.
Zitat:
Original geschrieben von Flamer
Also ich fahre 7,5 x 17" S-Lines mit 205/40 R17 bei ner Tieferlegung von 60/40 und habe lediglich die kanten umlegen lassen.
Du fährst ja auch nen Zebra...
Grüß mir Nina aus Salzgitter... 😉
Zitat:
Original geschrieben von redastra
Meine 8x17 haben gepasst, habe aber nur ein 40/40
Fahrwerk. Fahre Golf 3 kein Vento, dürfte
aber kein Unterschied sein.
zum vento isses kein unterschied.
nur ist es ein unterscheid bei den 40 rundum oda 60 vorn.
das macht ne menge aus, und da würde es mit deinem 8x doch eng werden.
hast du nichts umgelegt???
weil ich ja auch noch 17er brauche...
hab ja nur 35er rundrum am Vento... 😉
Musste keine Kanten umlegen, haben ohne
Probleme gepasst und auch eingetragen bekommen.
Es sind 8x17 ET35 ohne Probleme
@redastra
sehe gerade, hast deine nuvos schon drauf. zeig doch mal genaue fotos, also komplett von der seite. welches gummi fährst du? zieht sich nämlich schön!!!
Zitat:
Original geschrieben von redastra
Musste keine Kanten umlegen, haben ohne
Probleme gepasst und auch eingetragen bekommen.Es sind 8x17 ET35 ohne Probleme
und was hast du für ne reifenkombi drauf???
Hab sie am Samstag montiert.
Gefallen mir immer mehr!
Reifen habe ich 205/40 R17, spannt richtig!
noch ein foto