17 zoll auf golf 3 cabrio
ich habe nur eine kurze frage, muss mann die radläufe ziehen wenn man 17 zoll fahren will,würde mich auf jede antwort freuen,schön gruss
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fortun@95
@bonnis82: Ups, meine Frau fährt das Cabrio manchmal auch, jetzt hast Du mich aber nachdenklich gemacht...QUATSCH, auch Frauen können Auto fahren (aber nicht alle)! :-)
Die 195er werden´s wohl werden, hab gerade mal das Gutachten gecheckt, da passt quasi alles, Auflage nur für die Hinterachse, aber mal gucken, passt wahrscheinlich auch so.@froekl: Werd´ ich nachher mal machen, wobei ich mich eigentlich schon gegen die 215er entschieden habe...
Naja auch gut - und mal so nebenbei kenne genug Männers die auch nicht gut fahren 😛
also ich habe 7,5*17 rundum mit 215/40 und einer tieferlegung von 40/40. Ich mußte nciht börteln oder ziehen! selbst vollbeladen habe ich keienrlei probleme!!
Zitat:
Original geschrieben von Fortun@95
Ernsthaft? Mach mich nicht schwach! Ich hab vor, diesen Winter von den mickrigen 7x15ern auf 7,5x16 rundum umzurüsten. ET 35, Tieferlegung liegt bei 60/40 v/h, es soll 215/40/16er Bereifung montiert werden. Ich dachte, das müsste auch ohne irgendwelche Arbeiten passen, ist ja schließlich keine Übergröße, sondern eigentlich was gängiges...
Kann einer bestätigen, dass man bei der o.g. Rad-/Reifenkombi in Verbindung mit der Tieferlegung tatsächlich mindestens bördeln muss?!?
Gruß
F95
hallo,
fahre auch 7,5*16 et 35 mit 215/40 R16 rundum und musste nur hinten bördeln. es würde zwar nix schleifen, es wäre aber sehr knapp und deswegen hab ich halt doch gebördelt. vorn sind dann nur 20 mm pro seite federwegsbegrenzer drin. sonst hab ich weiter nix machen müssen und hatte auch keine probs mit der eintragung.
195er auf ner 7,5 j felge sieht aber auf jeden fall besser aus, aber wie schon erwähnt, musst du damit ganz besonders vorsichtig parken. denn dadurch das der reifen eigentlich zu klein für die felge ist, verringert sich der reifenquerschnitt durch das "strecken" des reifens auf die komplette felgenbreite noch ein stück.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze81
hallo,
fahre auch 7,5*16 et 35 mit 215/40 R16 rundum und musste nur hinten bördeln. es würde zwar nix schleifen, es wäre aber sehr knapp und deswegen hab ich halt doch gebördelt.
Hi!
Wie tief ist denn Dein Golf?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze81
195er auf ner 7,5 j felge sieht aber auf jeden fall besser aus, aber wie schon erwähnt, musst du damit ganz besonders vorsichtig parken. denn dadurch das der reifen eigentlich zu klein für die felge ist, verringert sich der reifenquerschnitt durch das "strecken" des reifens auf die komplette felgenbreite noch ein stück.
mfg
Ja, ich denke auch, dass das besser aussieht. Wo kann man eigentlich Beispielbilder mit dieser Rad-/Reifenkombi anschauen? Wäre nicht schlecht, auch im Vergleich zu den 215ern.
Das mit dem Parken ist kein Problem, das Cabrio ist nicht unbedingt ein Alltagsauto, von daher ist das "Risiko" von Bordsteinschäden bei 195er Bereifung eher gering.
Gruß
F95