17 zoll auf golf 3 cabrio
ich habe nur eine kurze frage, muss mann die radläufe ziehen wenn man 17 zoll fahren will,würde mich auf jede antwort freuen,schön gruss
37 Antworten
hui da bin ich doch auch mal eben interressiert,
Also bei 7 x 17 kann man ein 40/40 fahren, ohne etwas zu machen, dann denke ich wohl das man bei 7,5 x 17 ET 52 mit nem 60/40 mindestens Bördeln muss, geh ich da recht in der Annahme? Sollten dann wohl auch Distanzen verbaut werden oder?
Danke mal an alle die antworten, für die die 17er fahren, könnt ihr mal ein paar Bilder reinstellen, am besten mit Daten der Felgen und tieferlegung!
ET--> je größer die ET desto weiter rein gehen die Felgen ins Radhaus und man hat meistens einen kleinen Felgenrand.
Tiefbett, na datt is nu was ganz anderes aber das wisst ihr bestimmt auch
Gruß Jan
@Prinz Frankfurt
Also 17er mit 30/30 sollte ohne Probleme gehen. Dürfen nur nicht zu breit sein....also 7x17 ohne Probleme.....
also ich hab 7,5x16 et 35 drauf und hatte ein 60/40 drin hatte übelste probleme damit!
hab mir dann ein gewindefahrwerk gehohlt und komm jetzt kla damit, habs aber noch fast genau so tief!
ich würd dir emphelen nen netten golf fahrer zu finden der deine flegen hat und se einfach ma draufziehen!
das is das einfachste, wenn du den nit findest dann die ratschläge ausm forum befolgen, nit zu breit werden und un und und........
Fuer 1....2.....3
ET heißt Einpresstiefe............:-) :-)
Ähnliche Themen
17 zoll
Vielen dank für eure antworten ich denke ich weiss jetzt was ich nehme,vorne 7,5 und hinten 9*17
Zitat:
Original geschrieben von 3er cabrio*
also ich hab 7,5x16 et 35 drauf und hatte ein 60/40 drin hatte übelste probleme damit!
Ernsthaft? Mach mich nicht schwach! Ich hab vor, diesen Winter von den mickrigen 7x15ern auf 7,5x16 rundum umzurüsten. ET 35, Tieferlegung liegt bei 60/40 v/h, es soll 215/40/16er Bereifung montiert werden. Ich dachte, das müsste auch ohne irgendwelche Arbeiten passen, ist ja schließlich keine Übergröße, sondern eigentlich was gängiges...
Kann einer bestätigen, dass man bei der o.g. Rad-/Reifenkombi in Verbindung mit der Tieferlegung tatsächlich mindestens bördeln muss?!?
Gruß
F95
nimm 195er und bei nem einigermaßen harten fahrwerk wird da nichts passieren...
bördeln würd ich aber so oder so...is ja kein akt....
man kann sowas aber nicht pauschalisieren.........
Fahrwerk ist ein H&R-Cupkit. Gibt sicherlich härtere, von daher...und wenn ich 195er nehme, dann ist der Querschnitt aber schon ein 45er (im Gegensatz zu den 215ern, wo´s ein 40er wäre)...bringt das wirklich Vorteile?
Ganz abgesehen davon - welche von beiden Varianten sieht den optisch gelungener aus? Wobei das natürlich zweitrangig ist...
Gruß
F95
du weißt das der querschnitt in prozent der reifenbreite angegeben ist?!
optisch besser sieht der 195/45er aus...
Also kann man nicht verallgemeinernd sagen, je größer der Querschnitt, um so höher der Reifen?
Gut, dann teste ich mal die 195er aus...eintragen lassen muss ich´s eh, und preislich liegen die Reifen auch nicht unbedingt Welten auseinander.
Bördeln muss nicht sein, aber wenn kein Weg daran vorbei führt, wird´s daran sicherlich auch nicht scheitern.
Danke für die Infos!
Gruß
F95
195 * 0,45 = 87,75
215 * 0,4 = 86
das wäre der querschnitt in millimeter
dadurch das der 195er ne kleinere lauffläche hat zieht sich der reifen über die felge.....
und es sieht schön schmal aus!
viel besser als beim 215er.....
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
dadurch das der 195er ne kleinere lauffläche hat zieht sich der reifen über die felge.....
und es sieht schön schmal aus!
viel besser als beim 215er.....
Das ist ein Argument! Und dadurch dürfte der Reifen natürlich auch den Radlaufkanten nicht zu nah kommen, also ideal für mich. Danke, so werd ich´s machen.
Gruß
F95
ganz genau
nachteil: kein flankenschutz mehr...aber kratzer kann man ja durch gutes einparken verhindern....... 😉
@Fortuna
Spanischer Golf hatte auf seinem 3er Cab ja auch 215er mit 60/40 befrag ihn sonst mal dazu. Glaube der hat auch nix machen müssen.
@bonnis82: Ups, meine Frau fährt das Cabrio manchmal auch, jetzt hast Du mich aber nachdenklich gemacht...QUATSCH, auch Frauen können Auto fahren (aber nicht alle)! :-)
Die 195er werden´s wohl werden, hab gerade mal das Gutachten gecheckt, da passt quasi alles, Auflage nur für die Hinterachse, aber mal gucken, passt wahrscheinlich auch so.
@froekl: Werd´ ich nachher mal machen, wobei ich mich eigentlich schon gegen die 215er entschieden habe...
Gruß
F95