17 Zöller

Audi A6 C6/4F

Plane A6 Avant 2.0 TDI Bestellung für Jan07. Die standard 16Zoll 205er gefallen mir überhaupt nicht und optisch sind sie viel zu klein. Habe auch kein großes Budget für viel viel Schnickschnack da Firmenwagen. Sportfahrwerk ist leider nicht als Zubehör erlaubt :-( .

Könnte mir aber die 17 Zöller für 1150€ Aufpreis aussuchen.

Wird das Fahrverhalten etwas straffer?

Wir man überhaupt einen Unterschied zu den Serienreifen merken?

Audi23

34 Antworten

Hallo

Mein Wagen hatte beim Kauf im August die Serienräder in 16 Zoll (225/55) drauf und ich habe sie für die drei Monate im Herbst drauf belassen.

Weil mir die 16" nun selbst für den Winter zu klein erschienen, habe ich vor ein paar Tagen Winterräder in 17 Zoll (225/50) montieren lassen und empfinde die Rad/Reifenkombination als straffer. Kein riesiger Unterschied, aber doch spürbar. (Auch beim Serienfahrwerk)

Gruss aus der Schweiz

Habe ab Werk die 16er drauf gehabt und dann auf 245/40-18 gewechselt. Im Winter fahr ich 245/45-17.Es ist ein sehr grosser Unterschied.
16 " - leicht schwammig wenn man die 18" vorher gefahren hat , hoher Komfort
17" - ungefähr gleiches Fahrgefühl wie die 18", etwas Komfortabler
18" - relativ harte Federung top Fahreigenschaften

Re: 17 Zöller

Zitat:

Original geschrieben von Audi23

Wird das Fahrverhalten etwas straffer?
Wir man überhaupt einen Unterschied zu den Serienreifen merken?

Ja

Ja

Meiner wurde mit 225/16 ausgeliefert und rollt nun auf 245/17.

Dem Fahrkomfort der 16" vermisse ich, die 17" sind schon spürbar unangenehmer, auch etwas straffer.

Straff halte ich persönlich für überbewertet, mein Diesel muss eher selten bei einem DTM-Lauf antreten und ungefähr jede mir bekannte Autobahnkurve geht voll.

JJ

ich hol den ollen thread mal hoch.
ich habe 17" original audi felgen. die gefallen mir optisch nicht besonders und deswegen denke ich über einen tausch gegen welche aus dem zubehör nach...
z.b. sowas gefällt mir ganz gut.
http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Burnout_silber_lackiert
oder
http://www.felgenoutlet.de/.../Tomason_TN4_hyperblack_poliert
was habt ihr für erfahrungen mit felgen aus dem unteren preissegment? taugen die? oder muss man da kiloweise gewichte kleben?

Ähnliche Themen

Also ich fahre die Wintermonate 16 Zoll und wenn es warm wird 18 Zoll,
habe nicht das Gefühl das es härter ist (und ich bin da empfindlich).
Habe auch gedacht das der Fahrkomfort viel schlechter wird, der bei den A6 ja eh schon nicht so dolle ist, aber dafür liegt er für so ein Schiff gut in den Kurven.

Kommt bestimmt auch auf den Reifen an.

Fahre selbst Conti Sport 3.

Gruss

18" will ich - glaube ich - nicht. das wird mir dann zu hart.
meine frage ist, ob die felgen im preissegment um 600€ von guter qualität sind und auch schön rund sind und laufen. ich will vermeiden, igendwelches rattern oder schlagen im auto zu spüren und finde es auch nicht besonders schön, wenn man meterweise gewichte kleben muss, weil die dinger dann evtl. noch totale unwuchten haben...

Besorg dir doch Felgen+Reifen von einem örtlichen Teile-/Reifenhändler!

Dann haste keine Sorgen, wenn die zu hohe Unwuchten aufweisen sollten, dann gehst du über Garantie und hast einen Ansprechpartner....

Zitat:

Original geschrieben von derknork

meine frage ist, ob die felgen im preissegment um 600€ von guter qualität sind und auch schön rund sind und laufen. ich will vermeiden, igendwelches rattern oder schlagen im auto zu spüren und finde es auch nicht besonders schön, wenn man meterweise gewichte kleben muss, weil die dinger dann evtl. noch totale unwuchten haben...

Wer soll die das beantworten, gibt so viele Felgen da musst du wohl schon genauer werden.

Gruss

Würde mindestens auf 17" mit 225ern gehn.
Felgen für 150€ / Stück gibts im Zubehör bei Rial/Ronal usw - sind qualitativ normal völlig in Ordnung (auch ohne viel Gewichte)

Hiernochmal was :

http://www.motor-talk.de/.../...oeller-stehen-dem-4f-t2561630.html?...

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Wer soll die das beantworten, gibt so viele Felgen da musst du wohl schon genauer werden.

Gruss

konkret gefallen mir diese hier sehr gut. vielleicht findet sich jemand, der dazu etwas beitragen kann...

viele grüße ...

die gefällt auch richtig gut. ich mag dieses klassische vielspeichen-motorsport-design. sieht irgendwie zeitlos sportlich aus.
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/46398_p1147666/Brock_B24_SGVP

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Gruss

konkret gefallen mir diese hier sehr gut. vielleicht findet sich jemand, der dazu etwas beitragen kann...
viele grüße ...

...fahre die TN4 in 8,5x18 mit 245/40ern....die Qualität geht absolut in Ordnung,der Rundlauf ist einwandfrei,die polierte Oberfläche natürlich etwas empfindlicher als eine lackierte Felge(dafür natürlich viel schöner)aber auch nicht mehr ,wie bei anderen Herstellern...andere Hersteller sind halt teuerer,weil sie mehr verdienen wollen....eine der schönsten Felgen sowieso...meine Kaufempfehlung!

Ich finde persönlich Originale Felgen immer am schönsten. Ist aber auch wieder Geschmackssache.

PS: Bei Ebay gibt es zur Zeit richtig günstige Originale Sommerkompletträder 19 Zoll für 1200 und 18 Zoll für 900€.

Deine Antwort