Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 17 oder 18 Zoll?

17 oder 18 Zoll?

Themenstarteram 18. Oktober 2002 um 12:32

Möchte mir für meinen E39 / 528i einen neuen Satz Felgen und Reifen kaufen.

soll ich mir 17 oder 18 Zoll Felgen zulegen? (wegen Komfort etc.) Jetzt sind 15 Zoll - Serienfelgen oben.

Wer hat Erfahrung damit? Leidet der Fahrkomfort sehr darunter?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat der 528i nicht 16 Zoll serie?

Die Entscheidung ob 17 oder 18 Zoll:

Kommt meiner Meinung auch auf das restliche äußere Erscheinumgsbild des Wagens an!

Mit dem Komfort würde ich mir selbst bei 18 Zöllern keine Sorgen machen. Dem Serienfahrwerk schadet es nicht, wenn es etwas härter bzw. sportlicher ist.

Ist halt Geschmackssache.

Ich würde beim 5er 18" bevorzugen.

gruß phil

@stummel83

also ich denke, daß man bei 18-Zöllern doch eine merkliche Komforteinbuße hinnehmen muß.

Ferderungs- und Abrollkomfort werden nicht nur durch das "Fahrwerk" beeinflusst.

17-Zöller sind sicherlich ein guter Kompromiß hinsichtlich Preis (auch für die Decken), KOmfort und Aussehen.

mfg

Hi,

mein Vater hat das Sportpaket vom E39 mit den dazugehörigen 17-Zöllern mit Niederquerschnitt (denke das gibts auch nicht anders, oder?). Ich finde die 17er sind doch etwas klein für das Auto.

Mein Vater hatte auch einen E39 ohne Sportpaket mit 16-Zöllern Standard-Alus, aber ich kann zum Komfortunterschied leider nichts sagen, da ja das Sportpaket auch ein etwas härteres Fahrwerk beinhaltet.

Ich würde sagen man kann gut mit dieser Konfiguration, also 17-Zöllern, auch noch Langstrecken fahren, aber find sie ebend etwas zu klein.

mein vater hat auch das M-Sportpaket bei seinem 540. ich finde auch, dass die 17-Zöller zu klein sind. Zumal ich auf meim Golf ja schon 16 Zoll habe. Ich würd die 18 Zoll nehmen. Die hat der M5 ja auch drauf.

habe auf meinem 528i e39 18ZÖLLER drauf und dazu noch das sportpaket vom BMW. Hinten 265, vorne 235 auf Alpina Felgen. auto liegt wie brett auf der strasse, und klebt wie sau am asphalt ( solange strasse halbwegs befahrbar). Angesichts der maroden strassen in deutschen landen, muss ich jedoch sagen, dass du die bodenwellen damit schoin merkst. Ausserdem kommen noch die sehr hohen kosten für die reifen dazu.........

wäre auch für ein ausgefülltes radhaus...

hinten 10,5X18

vorne 9X18

so in etwa...

Hallo zusammen,

17 Zoll ist zu klein für einen E39...ich habe auch 17er aber sehen klein aus mit dem Serienfahrwerk. Ich persönlich hatte auch 19 Zoll drauf von OZ. Der Komfort ist schon geringer aber auch desswegen weil die Reifendicke auch klein ist, 30 %. Wenn schon dann 18, 19 Zoll;-))

PS: Bestelle 20 Zoll für meinen;-)))))sieht saugeil aus!!

Re: 17 oder 18 Zoll?

 

Wer hat Erfahrung damit? Leidet der Fahrkomfort sehr darunter?

...ab 17' gibt es keinen Komfort mehr. den kannste vergessen. Würde ich persönlich auch keinem Kleinkind mehr zumuten. meine sind inzwischen erwachsen.

... 18 u. 19' Zoll ist nur was für Freaks und Menschen ohne Rü-Schmerzen.

... ich selbst fahre 17' und geniesse im Winter den Komfort mit den Winter-Pneus.

gr. J.

am 19. November 2002 um 10:17

Ich hab 19´´ drauf. das sieht gut so aus!

Ich meine 19 Zoll sieht von der Größe für den E39 passend aus, ist nicht halt von der Stange. Größere Felgen fallen mehr auf, die einen Auto besonders hervorheben. Aber 20 Zoll ist bestimmt etwas besonderes beim E39 was ich bisher bei keinem gesehen habe.

BMW_E39 was willst du für 20 Zoll Felgen montieren.

Themenstarteram 22. März 2003 um 10:09

18 Zoll

 

So, jetzt sind 8x18Zoll mit 4x 235/40/18 montiert.

Was den Komfort betrifft besteht wegen des guten serienmäßigen Fahrwerkes und der erst 43 TS Km, welche am Auto sind fast kein Unterschied.

Habe lange überlegt zwischen 17 und 18 Zoll Rädern.

Jetzt bin ich froh, dass ich mich für die 18er entschieden habe.

Das sind aber keine M5-Felgen. Das M-Symbol ist vielleicht drauf, aber die Felgen, die mit dem M5 geliefert werden sehen anders aus.

17" oder 18" ist doch irgendwo nur ein geringer Unterschied. So genau sehen da nur die Freaks hin und mal ganz ehrlich: Lieber die richtigen M5-Felgen, wie ich sie drauf habe, in 17" und einen guten Reifen für die Hälfte von dem was ihr bezahlt, als mir unnötige Kosten allein schon wegen den Walzen aufzuhalsen. Zumal BMW ja bei 18-Zöllern nur Bridgstone oder Dunlop-Bereifung freigibt. Das wär mir die Optik nicht wert. Lieber das Geld in ne schöne Spoilerlippe oder so investieren, wenn ichs denn schon unbedingt zum Fenster raus werfen will.

Gruß Stefan

Themenstarteram 22. März 2003 um 15:56

Felgen

 

HI, Stefan_3

Warum hast du dann kein Bild von deinen "ECHTEN" M5 -Felgen mitgesendet?

M5 - Felgen gibt es nur in 18 Zoll (achtzehn)

P.S.: Habe auch nie behauptet es seien orig. M5

Wenn du lesen kannst, M5 - LOOK

Weil ich von meinem Auto keine Bilder veröffentliche. So ein Freak bin ich nicht. Ich liebe es in einem gut aussehende Fahrzeug von A nach B zu kommen, mehr nicht.

Die M5-Felgen, die ich angesprochen habe kannst Du ja auf der BMW-Seite begutachten, wenn Du im Carkonfigurator mal einen M5 zusammenstellst.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen