Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Fahrfeeling 19 Zoll

Fahrfeeling 19 Zoll

Themenstarteram 12. März 2004 um 11:04

Hallo Leute

Ich überlege mir bei meinem E39, 19 Zoll Felgen drauf zu knallen.

Momentan hab ich 17 Zoll 235/45/19 montiert.

In den größen 235/35/19 und 265/30/19 hab ichs vor.

Habt ihr bezüglich Erfahrung wegen dem Fahrfeeling ob es härter wird oder unkomfortabler mit 19 Zoll Felgen als sonst.

Mein Wagen ist ja auch tiefergelegt 60/30 mm, etwas komforteinbußen hab ich gehabt nach der Tieferlegung

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wird nicht passen!

Tieferlegung von 60 VA ist zu tief, da schleift der Reifen bei den 19ern.

Meine passen schon kaum drauf VA/HA(-35/-35).

Grüße

Peer

Wagen schaut halt schöner aus, du solltest aber drauf achten, an der HA eine Breitere Felge zu fahren (10 x 19) oder (9,5 x19), sonst wirken die Reifen durch die Höhe zu schmal.

Grüße

Peer

Themenstarteram 14. März 2004 um 14:00

Komisch. Ich hab schonmal 19 Zoll montiert bei einem Händler gehabt.

Ich habe die mal probierier weise auf der einen Seite montieren lassen.

Es war noch genügende freiraum.

Vorne hab ich 8,5 hinten 9,5 X 19 Zoll.

Themenstarteram 18. März 2004 um 15:40

Man fährt hier keiner mit 19 Zoll Felgen.

Hi Ayhan,

meine sind seit gestern montiert. Muß noch zur Fahrwerksvermessung, aber das ist ja kein Thema.

Ist schon deutlich härter als die 18" Version, aber vielleicht auch deshalb da der 8 Zylinder vorne sehr schwer ist.

Optik ist klasse und fahrfeeling sonst ist auch gut. Hattest Du den Reifen echt bei minus 60mm drin? Dann müßte die Kotflügelkante auf gleicher höhe mit dem Reifenrand liegen?

Viele Grüße

Peer

Passen bei mir ohne Börteln und ohne umarbeiten ohne Probleme rein!

Themenstarteram 19. März 2004 um 8:43

Hi Peer

Ja ich hab die Felgen auf einer Seite montiert gehabt.

Ok nachdem der Wagen von der Hebebühne runterkam hab ich nicht nachgefedert.

Aber trotzdem noch genügend Freiraum.

Nach meinen Berechnungen ist eine größe von 235/35/19 etwas höher als ich jetzt 235/45/17 Zoll habe um ca. 0,4 mm von der Gesamthöhe gesehen.

Weil der Reifen dünner ist gleicht sich das aus.

Das ist bei mir mit 15 und 17 Zoll auch das gleiche.

Was hast du für ne größe montiert zollbreite und reifengröße

Hi Ayhan,

habe jetzt vorne 8,5 x 19" ET 20 mit 235/35 ZR19 und Hinten 10 x 19 ET 20 mit 265/30 ZR19.

Mir wären hinten zwar die 275/30 ZR19 lieber gewesen, aber ich war mir nicht sier, ob die noch ohne umarbeiten reinpassen und ich wollte mir nun die Kosten für Börteln und nachlackieren (falls der Lack reißt) sparen. Kann ich hinten immer noch wechseln wenn die ersten Reifen hinten runter sind! Da beide Kombinationen bereits im Gutachten freigegeben sind: VA 235 HA 265 und VA 235 HA 275 oder VA 245 HA 285.

Habe gestern nacht noch die Querlenker gewechselt, da die aufgrund ständiger größerer Reifen bereits Spiel hatten, jetzt fährt er perfekt und heute nachmittag ist der Termin um die Spur einzustellen, dann habe ich alles hinter mir.

Normalerweise ist es ja so, wenn Du von der Hebebühne das Auto runterläßt dauert es ja noch bis sich die Feder setzt. Ich habe vorne eine Tieferlegung von -35mm und das passt noch ganz gut aber meiner meinung nach sind max noch 20mm drin, sonst wird es zu knapp, der 19" Durchmesser ist doch deutlich höher als der 17" (winterbereifung) trotz des verschiedenen Querschnitts komme ich auf einen unterschied von etwa 1cm.

Bin aber sehr zufrieden damit, verleiht dem Fahrzeug eine sehr sportliche note!

Ich hatte mal das Problem bei einem SL, sehr tief, wo die Reifen unter den Kotflügeln verschwunden waren, Problem bei der Autobahn in einer kurve war eine bodenwelle, effekt der Kotflügel wurde fast komplett aus seiner verschraubung gerissen, da der eingelenkte Reifen die Kotflügelkante nach oben geschoben hat.

Viele Grüße

Peer

Themenstarteram 19. März 2004 um 12:58

Muss ich mal gucken ob das klappt. Ich warte noch auf die Felgen am ende des Monats sind die da beim Händler.

Was hast du für Felgen drauf, hast du Fotos davon.

also hab 9,5 x19 HA und 8,5X19 Va reifen 265/30HA

und 245/35 VA Mfahrwerk und ich finde opti!! nicht zu Hart und nicht zu weich ich denke 5er soll immer noch eine schöne Limousine bleiben und wenn ich sport auto haben will dann kann ich mir gleich 3er kaufen

Themenstarteram 27. April 2004 um 9:48

Die Felgen haben gepasst

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:12

hier ein Foto von meinem 5 er mit 19 Zoll

am 18. Mai 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Ayhan528i

hier ein Foto von meinem 5 er mit 19 Zoll

auch wenn das geschmackssache ist, vorne ist er einfach zu tief...da stimmt die optische position des rades im radkasten irgendwie nimmer.

meine meinung...

am 22. Mai 2004 um 11:54

Auch in meinen Augen sind 19 Zoll zu viel des Guten auf einem E39...aber wem gefällt?!

Optimal

 

Hallo Ayhan

das war ein richtiger entscheidung mit 19zoll felgen.Habe auch 19zoll bbs mit m fahrwerk und ich kann nur sagen ES LEBE BMW.

am 24. Mai 2004 um 6:43

19" sind klasse auf einem E39. Fahre selber die Challenge in 8,5 und 10 x 19".

Mir persönlich ist Deiner allerdings vorne etwas zu tief, aber dass sollte jeder so fahren wie er es gut findet.

Viele Grüße

Peer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Fahrfeeling 19 Zoll