17 oder 18 Bereifung
Ich bin gerade am überlegen welche Felgengröße ich für meinen 203er kaufen soll (als Sommerbereifung). Zur Auswahl stehen die AMG Styling 3 als Mischbereifung in 17 oder 18 Zoll. Aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Größen. Bin nie 18" mit dem W203 gefahren. Wie fährt sich das Auto damit? Ändert sich was an der Optik? Die sichtbare Größe ändert sich ja kaum, zumindest rechnerisch nicht. Was würdet Ihr mir raten?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von genius73
Es wird ja von den Reifen Herstellern und auch TÜV und so weiter empfohlen die Reifen nach 5-6 Jahren aus zu tauschen da sie zu hart werden und dadurch auch den Grip verlieren.
Fein, dann werde ich sie nach 6 Jahren als Sommerreifen nutzen können, da sie nun endlich hart genug sind 😉
Mein Wechselpunkt war, wenn der TÜV Rissbildung diagnostizierte und den Reifen seinen Segen verweigerte. Es sein der Verschleiß hatte vorher zugeschlagen.
Bei 3 Fahrzeugen mutiert man ansonsten schnell zum Großabnehmer. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Fein, dann werde ich sie nach 6 Jahren als Sommerreifen nutzen können, da sie nun endlich hart genug sind 😉Zitat:
Original geschrieben von genius73
Es wird ja von den Reifen Herstellern und auch TÜV und so weiter empfohlen die Reifen nach 5-6 Jahren aus zu tauschen da sie zu hart werden und dadurch auch den Grip verlieren.Mein Wechselpunkt war, wenn der TÜV Rissbildung diagnostizierte und den Reifen seinen Segen verweigerte. Es sein der Verschleiß hatte vorher zugeschlagen.
Bei 3 Fahrzeugen mutiert man ansonsten schnell zum Großabnehmer. 😰
.
Hattest bei der Methode anscheinend noch keinen Reifenplatzer. 🙄