17 Jähriger Junge , 125 ccm Roller / A1 Führerschein , Kaufberatung / Hilfe
Moin Moin aus dem Norden 🙂
Wie gesagt bin ich 17,4 Jahre Alt und habe von meinem Vater gerade die Bestätigung bekommen das ich jetzt den A1 machen darf 😉
Auto brauche ich momentan nicht damit lasse ich mir bis Anfang 20 Zeit
Da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin wollte ich mal fragen wie lange der A1 dauert und ob ich ihn jetzt bereits Anfangen kann ?
Desweiteren gehe ich langsam unter an diesen ganzen Rollerangeboten.
Habe mal bei otto.de geschaut , allerdings nichts qualitatives gefunden. !
Bin bereit 2000 Euro zu investieren , etwas weniger wöre allerdings wünschenswert! 🙂
Zu meinen Vorlieben :
Mattes Schwarz
Neu
Viel Platz (1,93 , 85 Kg )
und naja sollte mehr als 90 Fahren 🙂
Kymco Agility City 125 / wie findet ihr den , ist der gut?
Naja bitte sehnlichst um hilfe , danke euch 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir einen gebrauchten Roller mit wenig Kilometern und am besten noch mit Garantie zulegen.
Ein 125er neu für circa 2000 Euro wird schwierig schau mal bei mobile.de. Aber für den Preis bekommst du Markenroller mit peppigem Design in gutem gebrauchtem Zustand.
Ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../188904676.html?...
Mfg
42 Antworten
Zitat:
Wenn du mit 22-23 erst den größeren Schein machst, hast du nur den für 48PS Starke Maschinen und musst dann 2 Jahre warten und eine erneute Prüfung für die Große machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das nicht das Problem. Sollte es aber, dann würde ich bis 24 warten, denn dann kannst du direkt den großen machen und sparst somit die Aufstiegsgebühr!
Er will den Führerschein jetzt und nicht mit 24.😉
Und wenn er jetzt den A1 macht ist es egal ob er mit 22, 24 oder 50 aufsteigen will, der Weg führt dann immer über den A2.
Zudem kenne ich viele die den A haben, aber entweder gar nicht fahren oder nur einen kleinen Roller. Ich finde den Weg sehr gut, erst den A1 zu machen, Erfahrung sammeln und dann evtl. nach A2 aufzusteigen. Wenn man später doch kein Motorrad fahren will, kann man sich die Prüfungen zum A2 sparen.
Ja 🙂
Naja werde morgen erstmal zur Fahrschule gehen , da steht Ganzjährig geöffnet 😉
hoffe das ich bis Mai endlich fahren kann
Hab nochmal ne Frage
Kennt sich jemand damit aus , also ich meine kann man einfach zu einem rollerladen gehen , wenn es sowas gibt , dann da die roller kaufen , gibt es einen im Raum Oldenburg /Bremen? , wisst ihr das ?
Ich wohne nicht in der Ecke, bin mir aber sehr sicher das man dort auch Roller kaufen kann!😕
Natürlich gibt es Händler die auch Roller verkaufen. In Bremen und Umgebung sollte eigentlich jede Marke zu kaufen sein.
Und ja, du geht einfach zu einem Händler und kaufst einen Roller!??
Bist du wirklich schon über 17 Jahre? Dann sollte man doch schon etwas mehr wissen, meine ich.
Ähnliche Themen
Ich kenne mich da garnicht aus mensch :/
Was kannst du mir den für modelle nahelegen ? , 125 ccm , min 90 kmh
Das kann man so einfach nicht beantworten.
Hängt davon ab was du mit dem Fahrzeug machen willst und was du in Zukunft vorhast.
Würde ich planen auf den A2 und evtl später auf A aufzusteigen, würde ich mir zunächst kein Automatikfahrzeug kaufen. Dann käme ein Leichtkraftrad mit Fußschaltung in die nähere Auswahl.
Der Markt an 125er ist auch recht groß.
An deiner Stelle würde ich mir zunächst den aktuellen Motorradkatalog für ein paar Euro in einem Zeitschriftengeschäft kaufen. Da stehen alle aktuellen 125er drin.
Da kann man schon so einige Modelle aussuchen, die man sich dann näher ansieht.
Alle die es aktuell neu zu kaufen gibt.
Vielleicht wartest du erstmal auf die Fahrschule ab. Hier bekommst du dann durch die Testfahrten auch schon ein grobes Gefühl, in welche Richtung du vielleicht gehen könntest. Und dann sieht man weiter.
Grüße
Forster
Der Meinung bin ich auch. Soll ja sogar Leute geben, die nach der ersten Fahrstunde sagen "Ne, das ist doch nichts für mich". Aber auch wenn das bei dir nicht zutrifft, kann es trotzdem sein, dass du etwas ganz anderes kauft, als zuerst gedacht. Vielleicht gefällt dir sogar dein Fahrschulfahrzeug so gut, dass du das gleiche unbedingt haben willst etc.
Grüße
Hallo Forster007
Schau Dir mal den Daelim Othello F1 an gibts meines Wissens schon neu für 2000 Euronen-Ich fahre
meinen bereits seit 4 Jahren- in damit voll zufrieden v-max 110 km sparsam und das Teil sieht noch
einigermaßend gut aus. Auch ich hab ein Gardemaß von 186cm.
dti fahrer
Zitat:
Original geschrieben von dti fahrer
Hallo Forster007
Schau Dir mal den Daelim Othello F1 an gibts meines Wissens schon neu für 2000 Euronen-Ich fahre
meinen bereits seit 4 Jahren- in damit voll zufrieden v-max 110 km sparsam und das Teil sieht noch
einigermaßend gut aus. Auch ich hab ein Gardemaß von 186cm.dti fahrer
Nur bin ich nicht der jenige, der eine Maschine sucht! Ich persönlich halte auch von Rollern nicht so viel, ist aber meine Meinung!!!
Grüße
Forster
Hallo Mattes, habe erst heute deine Anfrage gelesen, und hoffe das es nicht zu spät ist, seit 2012 hat sich einiges geändert, das heißt man kann jetzt auch höhere Geschwindigkeiten fahren, wirst du aber in der Fahrschule erfahren, was dein Roller angeht, bitte wenn dir fast 2000€ zur verfügung stehen, Kaufe dir kein Roller bei Otto, Baumarkt Real usw. sondern ein Gebrauchten Marken Roller, den erstens Laufen die Besser zudem sind die von der Geschwindigkeit schneller, Bessere Qualität, und vorallem wenn du den wieder Verkaufen möchtest, bekommste auch noch was dafür, was auch wichtig ist, es gibt wenige Werkstätten die sich mit den China Rollern wirklich auskennen, selbst ersatzteile sind hin und wieder schwer zu bekommen. Es gibt auch von Markenroller vielmehr Anbieter was Ersatzteile angeht, so das du auch da immer wieder mal was Sparen kannst. Es gibt nur Vorteile, wie gesagt für fast 2000€ bekommst du sehr gute Markenroller.
Ich möchte jetzt die Chinaroller nicht schlecht machen, aber es ist halt so, ich selbst fahre grade einen und das ist nicht der Erste, ich habe mich daran gewöhnt alle paarhundert kilometer die Schraubennachzuziehen, ja ist halt so, da sie meist etwas unrund laufen, und vibrieren.
Also es wurde dir hier schon von einem der scheinbar auch Ahnung hat gesagt das du bei Mobile.de
von Privat, wie gesagt wenn dir da etwas spanisch vorkommt sage ihm grade du besprichst das heute abend noch mit deinem Vater und fertig, dann sagste ihm am telefon das du dich schon für ein anderen Roller etschieden hast. Der wird dir dann sagen, ja aber da sind noch mehr die den Roller ansehen möchten, dann sagst du einfach ja ok, wenn er dann weg ist habe ich pech gehabt, aber lass dich nicht unter druck setzen, in der Ruhe liegt die Kraft, und zeige nie wie sehr dir ein Roller gefällt, umso leichter kann man dich über den Tisch ziehen, und noch ein Tipp, schau mal bei dem einen oder anderen Händler vorbei, meist siehste vorher schon was der dafür will, zudem geht Preislich fast immer noch was, oder die nächste Inspektion gibt es dafür für umme, und du hast auch noch Gebrauchtwaren Garantie, aber echt für 2000€ bekommste jetzt grade unmengen an Roller angeboten da es wieder zum Herbst hingeht und die meisten ihren Roller vor Winter loswerden wollen.
Ich wünsche dir viel Glück,
PS. wenn du dich für einen Roller entschieden hast, Google diesen, du wirst sehen was dich mit dem Roller erwartet.
MFG Manfred
Zitat:
Original geschrieben von SrpskiBosanac1996
Moin Moin aus dem Norden 🙂Wie gesagt bin ich 17,4 Jahre Alt und habe von meinem Vater gerade die Bestätigung bekommen das ich jetzt den A1 machen darf 😉
Auto brauche ich momentan nicht damit lasse ich mir bis Anfang 20 Zeit
Da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin wollte ich mal fragen wie lange der A1 dauert und ob ich ihn jetzt bereits Anfangen kann ?
Desweiteren gehe ich langsam unter an diesen ganzen Rollerangeboten.
Habe mal bei otto.de geschaut , allerdings nichts qualitatives gefunden. !
Bin bereit 2000 Euro zu investieren , etwas weniger wöre allerdings wünschenswert! 🙂
Zu meinen Vorlieben :
Mattes Schwarz
Neu
Viel Platz (1,93 , 85 Kg )
und naja sollte mehr als 90 Fahren 🙂
Kymco Agility City 125 / wie findet ihr den , ist der gut?
Naja bitte sehnlichst um hilfe , danke euch 🙂
LG