17 Jähriger Junge , 125 ccm Roller / A1 Führerschein , Kaufberatung / Hilfe
Moin Moin aus dem Norden 🙂
Wie gesagt bin ich 17,4 Jahre Alt und habe von meinem Vater gerade die Bestätigung bekommen das ich jetzt den A1 machen darf 😉
Auto brauche ich momentan nicht damit lasse ich mir bis Anfang 20 Zeit
Da ich komplett neu auf diesem Gebiet bin wollte ich mal fragen wie lange der A1 dauert und ob ich ihn jetzt bereits Anfangen kann ?
Desweiteren gehe ich langsam unter an diesen ganzen Rollerangeboten.
Habe mal bei otto.de geschaut , allerdings nichts qualitatives gefunden. !
Bin bereit 2000 Euro zu investieren , etwas weniger wöre allerdings wünschenswert! 🙂
Zu meinen Vorlieben :
Mattes Schwarz
Neu
Viel Platz (1,93 , 85 Kg )
und naja sollte mehr als 90 Fahren 🙂
Kymco Agility City 125 / wie findet ihr den , ist der gut?
Naja bitte sehnlichst um hilfe , danke euch 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir einen gebrauchten Roller mit wenig Kilometern und am besten noch mit Garantie zulegen.
Ein 125er neu für circa 2000 Euro wird schwierig schau mal bei mobile.de. Aber für den Preis bekommst du Markenroller mit peppigem Design in gutem gebrauchtem Zustand.
Ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../188904676.html?...
Mfg
42 Antworten
Und was mir noch einfällt, was hälst du von einer 125, die wie ein Motorrad aussieht? Da bist du dann mit deinen 1,93 nicht ganz verloren und die machen auch viel mehr Spaß. Zumindest mir ;-)
Grüße
Forster
Da muss ich Forster007 Recht geben. Allerdings denke ich das die meisten Fahrschulen ab März wieder Fahrstunden auf Zweirädern anbieten natürlich je nach Wetterlage.
Danke euch
Was meinst du mit "den großen" , kenne mich da leider überhaupt nicht aus
, und ich denke 110 kmh reichen dicke bis ich mit 22-23 meinen Führerschein mache ! 😉
Wie viel kostet denn so ein Motorrad im 125 ccm steil :-D umgekehrt gemeint natürlich , steigt der Preis da ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SrpskiBosanac1996
Danke euchWas meinst du mit "den großen" , kenne mich da leider überhaupt nicht aus
, und ich denke 110 kmh reichen dicke bis ich mit 22-23 meinen Führerschein mache ! 😉
Na die richtigen Motorräder! Also Hubraum größer als 125.
Grüße
Forster
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Und was mir noch einfällt, was hälst du von einer 125, die wie ein Motorrad aussieht? Da bist du dann mit deinen 1,93 nicht ganz verloren und die machen auch viel mehr Spaß. Zumindest mir ;-)Grüße
Forster
Ein Roller ist halt alltagstauglicher man wird nicht so schnell nass, hat Stauraum und wenn der Themenstarter in die Schule fährt mit dem Fahrzeug ist ein Roller eindeutig besser, spreche da aus Erfahrung.
Ich hatte mit 16 eine Gilera Smt (2 Takt Mopped) und danach nur noch Roller weil ich auf Stauraum und Wetterschutz nicht verzichten wollte. Ein Motorrad ist in meinen Augen nur bedingt ein Alltagsfahrzeug und an die Automatik eines Rollers gewöhnt man sich schnell das Schalten vermisse ich nicht bis jetzt.
Wenn du mit 22-23 erst den größeren Schein machst, hast du nur den für 48PS Starke Maschinen und musst dann 2 Jahre warten und eine erneute Prüfung für die Große machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das nicht das Problem. Sollte es aber, dann würde ich bis 24 warten, denn dann kannst du direkt den großen machen und sparst somit die Aufstiegsgebühr!
Grüße
Forster
Ja ausserdem fühle ich mich bei einem Roller viel wohler / will gerne Gerade sitzen da ich Größenbedingt Rückenprobleme habe.
Ich wohne 8 km ausserhalb der nächstgrößeren Stadt / Meine Mutter fährt mich überall hin , dies ist aber Jobbedingt momentan nicht drin / habe keine lust 8 km zu laufen da ich kein Fahrrad habe
Zitat:
Original geschrieben von GileraGP800
Ein Roller ist halt alltagstauglicher man wird nicht so schnell nass, hat Stauraum und wenn der Themenstarter in die Schule fährt mit dem Fahrzeug ist ein Roller eindeutig besser, spreche da aus Erfahrung.Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Und was mir noch einfällt, was hälst du von einer 125, die wie ein Motorrad aussieht? Da bist du dann mit deinen 1,93 nicht ganz verloren und die machen auch viel mehr Spaß. Zumindest mir ;-)Grüße
Forster
Ich hatte mit 16 eine Gilera Smt (2 Takt Mopped) und danach nur noch Roller weil ich auf Stauraum und Wetterschutz nicht verzichten wollte. Ein Motorrad ist in meinen Augen nur bedingt ein Alltagsfahrzeug und an die Automatik eines Rollers gewöhnt man sich schnell das Schalten vermisse ich nicht bis jetzt.
Na das ist ja Meinungssache. Ich zum Beispiel schalte sehr gerne und hasse Automatik. Da fehlt mir einfach was. Wetterbedingt hast du zum größten Teil recht. Aber es gibt ja auch Beinschilder, gepäcktaschen etc. Ich nutze mein Motorrad übrigens sehr oft für sowas, hab meine Koffer hinten dran und fertig.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Wollte es nur gesagt/geschrieben haben, damit man auch die Option kennt.
Grüße
Forster
Kommt auf das Teil an. Auch auf einem Motorrad kann man gerade sitzen, man muss sich ja kein Sportler holen.
Grüße
Forster
Naja , ich frage mich wie es ist das erste mal zu fahren 🙂 Bin ja Insulaner , ist dann bestimmt besonders schön 😉
Was ist das eig für ein Feeling wenn man dann aufeinmal 80-90 fährt obwohl man nur 15-25 Fahhrad gewöhnt ist
Zitat:
Naja , ich frage mich wie es ist das erste mal zu fahren 🙂 Bin ja Insulaner , ist dann bestimmt besonders schön 😉Was ist das eig für ein Feeling wenn man dann aufeinmal 80-90 fährt obwohl man nur 15-25 Fahhrad gewöhnt ist
Ich denke, das ist bei jedem anders. Bei mir war es so, dass es einfach nur Spaß macht den Wind um die Ohren geblasen zu bekommen.
Grüße
Forster
Zitat:
Naja , ich frage mich wie es ist das erste mal zu fahren 🙂 Bin ja Insulaner , ist dann bestimmt besonders schön 😉Was ist das eig für ein Feeling wenn man dann aufeinmal 80-90 fährt obwohl man nur 15-25 Fahhrad gewöhnt ist
Dir wird schon noch das eine oder andere mal die Muffe gehen, wenn du zu schnell in der Kurve bist !!! 😰
wölfchen 😉
Zitat:
fällt man da schnell hin oder wie
kommt drauf an, wie du fährst. Ist wie mit dem Fahrrad nur schwerer. Legste dich zu viel rein, legt es dich. Legst du dich zu schwach rein, kommst du nicht rum, wenn du zu schnell bist (Hanging Off ziehe ich nicht in die betrachtung ein, da man dieses mit dem Roller ja ehe nicht macht). Laub und Näse spielen auch noch ihre Rolle. Das zu erklären ist schwierig. Halt einfach langsam anfangen und man bekommt es relativ zügig raus.
Grüße
Forster