17" auf Golf 2 ???

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute !

ich bin am überlegen ob ich auf meinem golf 2 vr6 (LK 5/100) demnächst 17"er fahren will. Mit Schwebt da sowas wie die TT-Felgen vor, in 7,5*17 ET 32... Porsche Fährt ja mittlerweile schon jeder und Benz Felgen habe auch schon zu viele...

Hat jemand vielleicht mal ein Bild von nem 2er mit 17" ???

Wäre Toll ! Danke !

gruß,
mcfly

41 Antworten

Rückleuchten 2

noch ein bild bei dämmerung mit blitz von hinten schräg von Fahrerseite

das licht war geil in dem augenblick

Aber schönes Auto hast du da, sieht echt edel aus !
Wie is das mit den G60-Verbreiterungen, sind die serienmäßigen Radläuf-Verbreiterungen vorne ohne das kleine Stück der Seitenleiste oder mußt du dafür extra ein Stück "zurechtsägen" ! Mein ich nur weil du noch die Löcher da hast !

hier nochmal n 2er (meiner auf azev a 17"😉 für diejenigen dies mögen :-)

Das is doch die Corri-Front oder ?!?!

Ähnliche Themen

Re G60 Verbreitungen

also die G60 Verbreitungen vorn haben die kleine Leiste mit dran ... ich habe sie abgeschnitten und ausgehüllt damit meine verchromte da rein geht

sieht in echt noch besser aus

@Mr.KroSsE

ja das ist eine corri-front

17 zoll ist das letzte was serienmäßig geht bein G2

bei 18 muß schon etwas gemacht werden

auf alle fälle bin ich mal mit 0,0 bar hinten links gefahren und nur gemerkt weil er in scharfen kurven hinten bischen wegging was er sonst nicht machte

zu sehen war es nicht .... der reifen war völlig leer aber da er nur 3cm hoch ist von der seite hielt er auch so 🙂

ideale notlaufeigenschaften 🙂

übrigens fahre ich den mit 2,8-3,0 bar

GoKart ist echt weich gegen 🙂

noch ein bild von der seite

Wundert mich schon das der Querschnitt bei diesen Reifen so heftig schmal ist !
Ich selber fahre bald 195/45er auf einer 8,5x15" Felge, bin mal gespannt wie das aussieht, der muß dann ja übelst gespannt sein und vom Querschnitt her geht der auch durch !

Zitat:

übrigens fahre ich den mit 2,8-3,0 bar

Das du deinem reifen damit schades weisst du ??? Das ist nähmlich viel zu viel luft ! ! !

15 Zöller sind schon geil , bloss irgedwann ist einem der raum zwischen decke und radkasten zu hoch , und man dreht runter ganz runter ! ! ! Da hab ich mir dann 16er geholt ich finde wirklich das es die schmerz grenze beim 2er ist ! Der nächste golf von mir bekommt was besonderes !!!

ja das war meine corrifront :-)))

ein wochenlanges projekt :-)

@generalLee

schaden? wenn der reifen ne angabe von maximal 44psi hat, dann sind 2,8-3 bar total ok!! aber auch das sollte vorher geprüft werden.

derjenige, der mit 0.0 bar gefahren ist, hatte verdammt glück gehabt.
mir ists auf der autobahn mal passiert, urplötzlich luft verloren....habs erst zu spät gemerkt, als sich meine kiste bei 170 aufschaukelte....echt glück gehabt, das ich heil die nächste abfahrt runtergekommen bin...naja, ende vom lied: 800m autobahn mit plattem reifen haben die trasse vollends innerlich zerfetzt. beim aufpumpen gabs n knall, eine 30cm lange beule guckte mich frech an 🙂

Re 3,0 Bar

in meinen papieren steht drin das ich mit 3,0 bar fahren soll auf einem golf 2

der reifen ist dafür ausgelegt

um so geringer der reifen querschnitt
um so höher muss der druck sein um gegenzuhalten

die luft muss den fehlenden gummi ausgleichen

aber ich muß euch sagen das ich auch mit vollgummireifen fahren könnte

denke es wär kaum unterschied

ich merke jede ameise 🙂

wie schon mehrmals gesagt ist geschmacksache

ich fahre im mom 16" will aber auch wieder runter auf 14 oder sogar 13"

Nee 13 Zoll das lassen wir mal schön bleiben, das sieht am 2er Golf so dermaßen verboten aus, da muß ich immer wieder lachen. 14er gehen noch aber 13er sehen aus wie gewollt un nich gekonnt.

naja ich hatte kurze zeit die ats cup felgen in 8x13 drauf und ich fand das gar nicht so hässlich wie gesagt es ist immer geschmackssache

*würg* finde das abartig wenn man das Auto von der Seite sieht und kannst den kompletten Radkasten sehen weil nix drin is. Sicher isses Geschmacksache, mein fall wärs nich

ATS-Cup in 8x13 mußte mir mal bitte zeigen, ich glaube das wäre eine neue Erfindung !! 😁

Deine Antwort