17" auf Corsa b?

Opel Corsa B

Hi!

Hab mir so eben einen Corsab gekauft und dieser ist komplett Serie!

Da ich eigentlich nicht so viel in das Auto investieren möchte (da Übergangsauto zum Prozenteabbau) kam mir die Idee 17" Alus zu verbauen, da ich einen netten Radsatz SEHR SEHR günstig bekommen würde! Gehts überhaupt? Gehts nur mit Viel Aufwand/Geld? Ich will jetzt nicht an dem Radsatz Geld sparen und nachher das gesparte wieder an EIntragungskosten ausgeben....

Was sagt ihr und vor allem der Tüv dazu? Bin Fahranfänger und darf nix uneingetragenes fahren, weil sonst gibts Punkte und ein Punkt bedeutet NACHSCHULUNG!

mfg Andy

30 Antworten

17"er aufm Corsa B

aslo so schlecht sieht das nu auch nicht aus, auch wenn es vielleicht ein wenig übertrieben daherkommt. :-)
ich habe mal auf die pics von corsaole verwiesen.ich denke, er hat nichts dagegen.

Ne, sorry, gefällt mir net.

sieht auch blöd aus, und mit den 236mm bremsscheiben dahinter erst recht

Dat ist doch niemals legal!

Ähnliche Themen

Ich weiß garnicht was ihr habt, sieht doch geil aus die 17"! So solls sein! Gut, die Bremsen sehen etwas mickrig aus....

Also Anwi, es ist sicher besser, Du läßt Deine 15"-Radln drauf - das 17"-Bild war scheinbar eh nur Experiment (man sieht ja noch den Wagenheber und das Original-Rad drauf)

Also, ohne rigorosen Umbau würde das rundherum nur mehr schleifen (wenn sich die Räder ohne Wagenheber überhaupt noch drehen lassen 🙄 )

Außerdem: Zu großer Radumfang bringt weniger Drehmoment - und ob die Endgeschwindigkeit wirklich größer wird, wenn das Drehmoment fehlt, ist fraglich...

Mir imponieren immer diese Asphaltslalom-Kübel - Corsa auf R13, das Gewinde runtergeschraubt, daß gerade noch etwas Platz bleibt und brettlharte Federn drinnen. 5mm Platz zwischen Kotflügel und Slick-Gummi 😁 Das ist geil! Aber für den Straßenverkehr leider unbrauchbar... man kann ja nicht alles haben...

schlaumy benutz deine brille ;-)

das ist nicht mein corsa sondern der von corsaole aus dem corsa-tigra-forum.
ich habe weder 17"er noch 15"er auf meinem corsa, sondern lediglich 13"er alus mit 165 ballonreifen. wenn ich 15"er hätte wäre ich froh, aber dafür habe im moment kein geld und auc keinen anlass.

aber ich finde die riesenräder sehen so verkehrt nicht aus. ich kann da nur andy1980 beipflichten.
größere bremsen und die sache ist ganz fein.

und fahrbar wäre das ganze sicherlich auch noch, schließlich gibt es diverse *bekloppte* *lol* die 15"er oder 16"er fahren und mittels gewinde den kleinen extrem nah zum asphalt legen. das kann einfach nicht gut sein *ganzschnellweglauf*

mein fall ist das ganze aber auch nicht, restkomfort sollte schon da sein.

mfg

das ganze ist fahrbar 🙂 wäre hätte sicherlich auch tüv bekommen!
beim tüv waren wir da aber net, sind nämlich net meine felgen. hatte die nur aus spass montiert.. bin halt auf der suche nach was grösserem. fahre normalerweise 8*14" steffan bcw. bin aber auch mit den 17" rumgefahren... vorne wars etwas eng entweder nen begrenzer, oder halt noch ein wenig das plastik bearbeiten, aber hinten ginge er noch tiefer bzw noch spurplatten.
bremse ist auch keine kinderbremse mit 236mm sondern ne astra f gsi mit 256*24.

mfg sven

Zitat:

Original geschrieben von Ole*deluxe

das ganze ist fahrbar 🙂 wäre hätte sicherlich auch tüv bekommen!
beim tüv waren wir da aber net, sind nämlich net meine felgen. hatte die nur aus spass montiert.. bin halt auf der suche nach was grösserem. fahre normalerweise 8*14" steffan bcw. bin aber auch mit den 17" rumgefahren... vorne wars etwas eng entweder nen begrenzer, oder halt noch ein wenig das plastik bearbeiten, aber hinten ginge er noch tiefer bzw noch spurplatten.
bremse ist auch keine kinderbremse mit 236mm sondern ne astra f gsi mit 256*24.

mfg sven

is doch ne kinderbremse, sven 😛 da musste turbo oder girling drunter fahren oder halt ne porsche 😉

bin ja auch am überlegen wegen 17"...

aha, da bin ich also net der einzigste Bekloppte dem das gefällt! 😁

wenn erst mal mehrere leutz 17zöller auf einem B fahren, dann gefällt es auch mehreren, wage ich zu behaupten.

ich finde es auf jeden fall sehr schick.
aber wie hart fühlt sich das denn dann an? viel fedeweg ist dann doch nicht mehr vorhanden.

Am besten wäre dann natürlich ein Gewindefahrwerk um sich das passen einzustellen.... Ich werd mir aber wenn überhaupt nur n normales Fahrwerk kaufen... Ein Steinmetz oder so, wenn ich günstig ran komm...
Mit 17" braucht der Wagen ja nicht mehr so tief runter!

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa9.jpg

Meiner mit 7,5x16 ET35. Würd aber gern mal 7,5x17 oder 8x17 mit 205/40 aufm B-Corsa sehen... 🙂

sieht gut aus und hat auch die passende leistung.

ein wolf im schafspelz 🙂
und nicht ein schaf im wolfspelz wie viele anderen in fahren 😉

meiner ist nur ein schaf *g* *heul*

Zitat:

Original geschrieben von Zion

http://der.zion.bei.t-online.de/corsa9.jpg

Meiner mit 7,5x16 ET35. Würd aber gern mal 7,5x17 oder 8x17 mit 205/40 aufm B-Corsa sehen... 🙂

http://www.pixum.de/.../?act=a_view&%3Bst=1&%3Balbum=744395

meiner mit 7x16 et 32 vorn und et25 hinten...

das mit den 17zoll interessiert mich auch

Deine Antwort