16v wird zu heiß......
hallo,mein 16v (PL) wird ziemlich heiß......wassertemp zwischen halb und ende also 3 viertel.......öltemp ist dann ca.98-102.........jetzt meine frage; ist es normal so,oder thermostat oder thermoschalter kaputt???? was meint ihr??
25 Antworten
Die Öltemperatur hat meiner auch-ist nicht ungewöhnlich.
Wasser steigt im Stadtverkehr auch schon mal in diesen Bereich, aber so lange nichts blinkt ists okay, würde ich sagen.
schlecht wärs ja nicht, wenn der irgendwann mal anlaufen würde.
Da kannst Du ja mal den Stecker vom Thermoschalter abziehn und auf Durchgang prüfen.
Oder mal die Leitung zum Ventilator brücken.
16v heiß
habe ich schon gemacht,wenn ich am schalter den stecker abziehe und ne brücke lege läuft der lüfter......thermoschalter kaputt?????
Ähnliche Themen
16v heiß
so, wapu ist neu,thermostat ist neu,thermoschalter ist neu........der lüfter springt an,läuft ca.3min und geht wieder aus.......also alles normal jetzt.
die temperatur ist aber kurz hinter 3 viertel also fast ganz hinten,die öltemperatur ist dann aber zwischen 98-102°
was soll ich denn im sommer machen?????
woran könnte es also noch liegen das die temperatur so hochgeht??? was kann ich machen???
ich bin mit mein latein am ende.....
Das ist eigentlich normal-wenn Dir die Temperatur zu hoch geht, dann schalte einfach die Heizung ein 😁
anzeigefehler im tacho.
Hatte ich auch, das er erst bei dreiviertel anfing den lüfter einzuschalten. mitn digifiz ist jetzt immer unter mitte, ausser der lüfter läuft.
die Öltemperatur im sommer liegt nur unwesentlich höher (soferne man nicht dauervollgas fahrt über einige km).
habe derzeit immer zwischen 95 und 100° öltemperatur. im sommer dann auf der AB 110 maximal.
16v heiß
an detacho habe ich auch schon gedacht,den temperaturfühler am kopf hatte ich auch schon im verdacht....
da ich aber heute mit einen externen thermometer die wassertemp gemessen habe schließe ich den fühler und den tacho aus.....weil die wassertemp ich ausgleichbehälter beträgt 96°......
aber tacho kann sein,weil ich den auch gewechselt habe.....vorher war ein motometer drin und jetzt ein vdo,hat das was zu sagen????
ist normal hat meiner auch! also öl bis 102 ist keine seltenheit, das mit dem wasser ist bei vw wohl standart, hatten faste alle meine vom 1,6 bis zum 1,8 16V
Also mein PL hängt auch immer in der Ecke,Öltemp ist genauso,..denk mir mal auch das es der Fühler oder an der Tacho/Tempanzeige ist,Lüfter springt normal an!
Matze
16v heiß
naja ich weiß nicht,bin kurz davor mir eine kleinere riemenscheibe für die wapu zu machen damit sie mehr umdrehungen macht.......ob es hilft steht auf einen blatt...