16V Umbau auf G60
Hallo
Könnte mir mal jemand Bilder schicken von seinem g60 bzw 16v G60?
Mir sind da noch einige Sachen unklar was zum Beispiel den Luftfilterkasten angeht!
Mein Motor ist schon angepasst aufgebohrt auf 1,9L grosser ansaugbrücke mit bearbeiteten und geweiteten kanälen, Mahle Kolben, Fächerkrummer und alles was halt dazugehört und hat jetzt ungefähr 20tkm runter!
Und kommenden Winter würde ich gerne noch einen g60 Lader draufsetzen!
Einfach zu mailen
30 Antworten
@leinad78:
da täuschst du dich, mei Jung.
der lader hat einen breiteren Verdränger - obs genau 6mm weiß ich jetzt auch nicht können auch nur 4 mm sein. und dafür sind die Dichtleisten und die Dichtleistennut nur halb so breit-. kannst ja mal bei sls fragen??? ist halt VWM ...Drückt halt mehr-hält aber nicht sehr lange.....
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
@leinad78:
der lader hat einen breiteren Verdränger - obs genau 6mm weiß ich jetzt auch nicht können auch nur 4 mm sein. und dafür sind die Dichtleisten und die Dichtleistennut nur halb so breit-. kannst ja mal bei sls fragen??? ist halt VWM ...Drückt halt mehr-hält aber nicht sehr lange.....
Evtl. bekomm ich demnächst so ein Ding. In Österreich ist zumindest gestern ein G Lader in abnormaler Größe explodiert, kurz vor der geplanten Überholung.
Wenn ichs bekomme, dann geb ich Ausunft über Maße und Existenz.
der umbau auf g60 ist sehr teuer. hört sich dann zwr auch sehr geil an aber dafür soviel geld mehr ausgeben muss aber jeder selbst wissen. du könntest deinen motor auch mit den s2 teilen umrüsten was um einiges billiger ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
@leinad78:
erzähl keinen quark, ich hab nen Gruppe A Lader hier neben mir liegen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
gabs eigentlich original den limited auch mit klima?
habe ich noch nichts von gehört und gesehen
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
gabs eigentlich original den limited auch mit klima?
da scheiden sich die geister dran. sollte aber keinen gegeben haben weil der kleine kühler überm getriebe keinen platz hätte
Hallo
Back vom See
ICh hab mir mal nen netten 16Vg60 angeschaut!
Müst ihr euch mal anschaun
Da geht echt was!
Vielen Dank schon mal für die ganzen Beiträge also ich bin echt zufrieden mit meinem Motor muss ich jetzt hier nach wörthersee tour einfach mal so sagen!
Ich bin 540km mit 7.2 Liter gefahren und gegen nen 4 GOLF TDI mit 192 PS( durch Chip) kann ich sehr gut mithalten so bis 160 -180 aber dann is aus und endgeschwindigkeit eh da bei mir bei 210 feierabennd is bzw der würde schon weiter gehen aber dann hab ich von der Drehzahl her echt angst!
Mein resüme daraus ist ich brauch das längere G60 Getriebe und noch mehr Power die Frage ist halt ob G Lader oder Turbo?? Aber dieser G60 was ich oben schon genannt habe hat mich echt weggehauen das TEIL hat 350 Pferdchen und nen absoluten hammer sound!
Mal schaun wie ich mich entscheide
Muss die woche aber erst mal meinen Kat wieder einbauen und Motor neu einstellen wegen TÜV und ASU!
verständlich, die beiden haben zwar (in meinen augen) keinen unbedingt hübschen motor aber nen gut bärigen motor aufgebaut 🙂
ZU meinem Verdichtungsproblem hab ich das hier gefunden was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke da ich ja schmiede Kolben verbaut habe müste es bei mir hinhauen von der Hitze her wenn ich dieses Teil verbaue wenn man daran denk das es vielleicht wirkloch leute gibt die es mit dem Original Kolben benutzen