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16V Umbau auf G60

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 22:05

Hallo

Könnte mir mal jemand Bilder schicken von seinem g60 bzw 16v G60?

Mir sind da noch einige Sachen unklar was zum Beispiel den Luftfilterkasten angeht!

Mein Motor ist schon angepasst aufgebohrt auf 1,9L grosser ansaugbrücke mit bearbeiteten und geweiteten kanälen, Mahle Kolben, Fächerkrummer und alles was halt dazugehört und hat jetzt ungefähr 20tkm runter!

Und kommenden Winter würde ich gerne noch einen g60 Lader draufsetzen!

Einfach zu mailen

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30 Antworten

Das wird aber eine größere Aktion, da kannst du einen Teil der Teile wieder rauswerfen.

www.ermerts.de

am 3. Mai 2005 um 11:12

Was hat denn dein Motor jetzt für eine Verdichtung?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 19:43

Hallo

Das ist schon eins meiner weiteren Probleme ich weiss das Die Verdichtung vom 10,0:1 (Serie) auf 8,8:1 reduziert werden muss und ein und auslas nockenwelle geändert werden muss aber ich weiss beide wert nicht weder die verdichtung was ja aber messbar ist noch die Nockenwelle aber die ist definitiv nicht mehr serie das weiss ich!

Hört sich blöd an aber ich habe das Motortuning nicht selber gemacht

und genau deswegen solltest du es lassen. der sollte theoretisch aufs nächste übermaß gehohnt werden und autothermatic bzw schmiedekolben zur verdichtungsreduzierung rein. die vom s2 kannst du nicht nehmen weil es die nicht mit 83mm gibt, ergo teuer.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:09

Im motor wurden verbaut: Schmiedekolben von mahle , Kopf + Ventile bearbeiten, andere Nockenwellen, gewogene Pleuel, Verstbare Ölpumpe, und aufgebort auf 1,9 L

Also von dem her hätte ich keine bedenken

wie kommst du denn von deiner jetzigen verdichtung auf eine ladertaugliche verdichtung runter?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:20

Ich muss Sie erst messen um zu entscheiden was ich mache eventuell lass ich den Motor wie er ist und hole nen Originalen und modifziere diesen dann!

Ich möchte mich eben mal informieren da der jetzige Motor schon gut geht und eben schon viel an ihm gemacht worden ist muss, es ja möglich sein dort einen Glader zu verbauen mit vielen veränderungen is klar

heiko hat den passenden link ja schon gepostet :)

am 4. Mai 2005 um 8:05

Naja, im großen und ganzen ist es wahrscheinlich teuerer deinen jetzigen auf G-lader umzubauen, anstatt gleich einen alten, originalen 16V irgendwo zu kaufen und den herzurichten.

am 4. Mai 2005 um 13:52

Ich lach mich kaputt.... Die Teileliste auf der Homepage kannst du nehmen und dir ans Klo pinnen... 80-90 % der VWM Teile gibt es nämlich gar nicht mehr zu kaufen ausser du hast einen Orginal 16VG60..

 

Und mit nem aufgebohrten 1,9 hast eh nicht viel Freude dran- zumindest nicht so.

Wir haben vor 2-3 jahren mal einen 16v G60 aufgebaut- ist jetzt in nem 1er verbaut und geht echt brauchbar.

da kannst du wenns gut gehen soll ( 184 KW/ 250 PS am Rad~ 290 PS Motorleistung) und haltbar sein soll easy 6000 Euro für ausgeben und dir alles fertigen lassen... evtl hat die Firma Huber Rennsport oder so dafür noch einen Nachbau-Teile-Kit... passt natürlich alles sogut wie das orginal :)

 

Ich wünsch Dir auf alle viel Spaß und sag uns Bescheid wenn der 16VG60 fertig ist...

am 4. Mai 2005 um 14:13

Nur ne kurze Auflistung was bei unserem alles gemacht wurde:

Schmiedekolben vom Audi RS2

Carillo Pleuel

ARP Schrauben

Kurbelwelle vom 1er Golf Diesel- komplett erleichtert und gewuchtet

Sputterlager oben und unten !!

VWM Motorsportblock mit verstärkten Kurbelwellenlagern

Sachs Race Sintermetallkupplung

Umgearbeitete (?) Nockenwellen

VWM Motorsportlader (G66) nochmals bearbeitet.

etc........

Dreht im 5ten mit 15Zoll bis 7400 U/min mit G60 Getriebe- laut digifiz stehen bei 6500 255KM/H im Tacho-mehr kann das Digifiz nicht danach kommen 3 Striche...

Leergewicht ca 890 Kilo....

da meinst du im TT das du stehst.....

ma abgesehen davon das es keinen g66 lader gibt scheint das glaubwürdig zu klingen ;)

am 4. Mai 2005 um 21:08

schau mal bei rp-motorsport.de vorbei der macht gerade einen vertig und hat sogar fotos von ihm auf seiner seite vorbei

die bauen verdränger nach, mehr nicht

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