16v Turbo Abstimmung (Chip)welchen wie teuer ,von wem???
Hallo bin gerade dabei mir meinen Traum zu verwirklichen,
einen 16v Turbo,aber welchen Chip soll ich nehmen?
Habe natürlich son ding bei e-bay gekauft (bitte kein Kommentar),
und ich glaube der ist nicht so gut !?
sollte von AME sein,wiel wenn ich den Motor Starte ,
läuft er erstmal nach ca.1min. fängt er an zu Sägen 1000-2500u/min
wenn ich den blauen Temperatur fühler abziehe läuft er ruhig bei 950u/min
Das heist der Einstellmodus klappt(auf das przedere will ich jetz nicht eingehen)
aber wenn ich ihn verlasse,speichert er einfach nix und läuft genau wie vorher
eben schei.....
Es gibt doch vieleicht den einen oder abnderen von euch der son Chip brennen kann oder?
oder meint ihr ich habe da ein Anderes Problem?
Kommen wier mal zu setup:
16v PL Motor
S2-Schimekolben+Pleul zweites Übermass
Verdichtungsreduzierung auf 8,65
Verstärkte Ölpumpe
Natrium gefüllte Ventiele
Nockenwellen aus nem KR
erleichterte Schwungscheibe
Sitermetall Kupplung
Ölhobel
13 reihn Ölkühler
Offener Luftfilter
60er Laderohre
KKK24/7200 Lader
S2 Krümmer gekürzt
S2 Wastegate
G60 Kabelbaum+Stg.
S3 Einspritzleiste
Grüne Düsen
4 Bar Druckmiderer
Ansaugbrücke 16V gekürzt
Drosselklappe G60 ohne Baypass
LLK vom Saab Turbo (sehr gross)
Abgas krümmer 63,5mm
100Zellen Kat
ab Kat 60mm Hartmann Anlage
Habe ich was vergessen?
Achja will so um 1 Bar Fahren
So kann mir jemand einen Chip empfehlen oder gar brennen ?das ich zu feinabstimmung muss ist klar
aber wenn es einen Chip gibt mit dem er läuft und ich erstmal fahren kann,währe schon nicht schlecht.
Gibt doch eigentlich genug zenarien wonach die dinger gemacht werden oder?
16 Antworten
Ich denke einfach nen CHip wird es Dir in keinster weise bringen. Wenn Du es richtig machen willst, solltest Du zu nem ordentlichen Tuner fahren der Dir direkt einen Chip anfertigt und den kompletten Motor gleich daraufhin abstimmt. Fragen kostet ja nichts. Gibt doch genug Firmen ala SLS oder RPM zum Beispiel.
Ja schon klar,aber dazu muss er erstmal Fahren,habe ja auch geschrieben für erstmal
(damit ich solche Fahrten wie Tüv und Abstimmen machen kann !
Und nen Trailer und ne Auto Mieten um von Hamburg nach Süddeutschland zu Fahre ist nicht mal
eben so!)
Und wenn ich dann doch ne anderes Problem habe und sie mich nach Hause schicken,
um dieses zu beheben,wenn man noch nicht weis was es ist ,ist das doppelt schade,
wollte nicht Wochenlang mit nem Trailer in deutschland rumfahren!
Hat keiner ne idee?
Vieleicht kommen die Schwankungen ja auch vom LSV wo habt ihr das angeschlossen?
Meins hängt zwischen Laderohr (vor der Drossel)und Ansaugbrücke(hinter der Drossel),
oder habe ich da den Ablauf falsch verstanden und auch falsch eingebaut???
Ich Könnte dir das was Brennen aber mach ich nicht.
ich wiel nicht tran schult sein wen tein Turbo flöten geht weil ehr zu heis würt oder sonst was basiert.
aber du kannst das selber machen
kostet auch nicht fiel
http://cgi.ebay.de/...601QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Ähnliche Themen
Das mit dem zu heiss würde ich ja rechtzeitig merken ,da Abgastemperaturanzeige!
Das mit dem selber Brennen klappt ,was muss mann beachten?
Hast du es selber damit gemacht?
Was fürn ergebnis hast du damit erzielt?
Und wie schlisse ich es an das Digifant Stg,hat ja keine OBD-Schnittstelle?
Fragen Über fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast ne Antwort ,würde mich freun!
Oh man...
Das iss doch alle Müll.
Ruf den Zoran an und sag ihm nen schönen Gruß von mir, sag ihm was du an deinem Motor gemacht hast und er wird dir helfen.
Weiteres: Custom-Chips.de
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ich Könnte dir das was Brennen aber mach ich nicht.ich wiel nicht tran schult sein wen tein Turbo flöten geht weil ehr zu heis würt oder sonst was basiert.
aber du kannst das selber machen
kostet auch nicht fiel
http://cgi.ebay.de/...601QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Alter, alter... so n Scheiß willst Du dem andrehen? Ich sag nur
Rechtliche Informationen des Anbieters
BenjaminLukjanov
Asztalos utca 5,
1164Budapest
Ungarn
Wenn man soviel Geld für nen Turbo-Umbau ausgibt sollte es doch an den paar Euro für ne ordentliche Abstimmung nicht hängen.
Vor allem steht in der Auktion: INterface nicht inbegriffen! Das heisst du bekommst nur ne DVD und das bringt dir NIX... Fahr zum Tuner, oder kontaktier mal diesen Zoran. Hab schon oft gelesen, dass der Abstimmungen für 16V Digifants macht. Und da jeder zu ihm rät, soll der das auch wohl gut machen 🙂
Es ist ja auch nur die Softwer da zu das es man machen kann One die Softwer geht es nicht.
Du braust noch ein EBBROM Brener und ein bahr Kapel.
Du must dir ein EBBROM Kaufen oder kleich 2 wen einner kaput geht das du ein alltz ersatz hast.
du baust den Orginalen CIEP auß steckst in in den EBBROM brener liest die DATEN auß und bearbeitest es mit der SOFTWER so wie du wielst.
aber es ist icht einfach. wiel wen man Kein Prüfstant hatt dann kann das nur so ber Gut Klück machen
Das klingt doch schon besser als irgendwas zu basteln,
nun habe ich das Problem ich kenne den Zoran leider nicht ,
demzufolge wir es mit dem Anrufen leider auch nix,aber vielleicht
kann mir da ja das weberli helfen?!
Vorausgesetzt der Zoran hat lust mir da zu helfen?
Vielen Dank erstmal dafür oder hat jemand eine noch bessere Idee?
Warscheinlich nicht oder?
Jetzt wo einige Leute dabei sind die nen Plan haben ,wo habt ihr den LSV
beim Turbo dazwischen gesetzt?
www.Custom-Chips.de oder über Evolution Tuning anfragen 😉
Hi,
vergiss selbermachen, das klappt nicht ohne Ahnung und vor allem nicht wenn du´s zum ersten mal machst.
Rechne für den Chip mal mit 500-1000€ bei ne gute Abstimmung, du mußt den Leuten schon eigestehen das die ihr Know-how bezahlt haben wollen.
Ich hab auch lange gebraucht bis meine ersten TDI-Softwarestände richtig gelaufen sind.
Und selbst dann hab ich für mein 1,8T Jetta die Software gekauft.
mfg,
christian
SRS Turbotechnik in Paderborn, ist speziallisiert auf 16V Turboumbauten
www.slstuning.de wäre eine weitere Möglichkeit!
ooooder
www.wft-web.de die wissen wo der Hase lang läuft, die haben "mal eben" die Zwischenwelle bei dem VR6 meines Kollegens eingestellt! Keiner wusste warum die Kiste nicht lief, Werner Fahrzeugtechnik hat den Fehler sofort gefunden!
Hi atheris78,
ähnlich, kannst ja nochmal schreiben wenn das Problemchen behoben ist und woran
es lag. Würde mich total interessieren. Das mein 16v-t nicht richtig läuft geht mir
nämlich schon so au den S..k das ich teilweise schon kurz davor bin ihn abzustoßen.
Mfg Micha