16v Motor in Golf 1 Bauen
wer hat das schon gemacht und kann mir eineige tips geben??
18 Antworten
Bremskraftverstärker ist auch ne sache. Mein Golf 1 Cabrio 1,8 90PS hatte den gelcihen drin wie der PL den ich jetzt drin hab!
grüße ist noch keine tag her da habe ich das gleiche schon mal in nen thread verfasst also mal bissel suchen für die zukunft ;-)
-sciroccomotor oder nur die halter besorgen(golfmotor)
-kabelbaum komplett
-benzinpumpe gti oder rocco 16v (wenn jetzt alter vergasermotor drin ist)
-bremsen gti,rocco oder alternative vom 1er cabrio mit 2H
(gibts teilweise besser und günstiger)
-druckminderer für die hinterachse am HBZ grob 100 teuronen neu bei VW oder über ebay manchmal fürs kleine geld
-scheibenbremse hinten
-gasbowdenzug rocco 16v
-bremsseile rocco 16v
-antriebswellen rocco 16v oder 1er cab 2H gti müsste auch passen (berichtigt mich wenns nicht so ist)
-ne servo vom rocco oder 2H wenn du einmal den aufwand betreiben tust und wird obendrein gern beim tüv gesehen ist aber nicht zwingend nötig für eintragung!
-rocco 16v krümmer und hosenrohr oder fächer über zubehörhandel/ebay vom 2er 16v passt nicht 1:1 und muss umgeschweißt werden
-rocco auspuffanlage 16v 55mm oder ab Kat vom 2H passt auch 1:1 ran aber rohrdurchmesser ist kleiner 50mm oder wiederrum zubehörhandel
-querlenkerstrebe vom rocco 16v oder 2H (sieht der tüv gern und ist aufgrund der stabilität zu empfehlen)
-fahrwerk was mit der neuen achslast klar kommt
das wars an teilen wenn ich nicht irgendwas vergessen habe!?
wenn alles komplett da ist und werkzeug ein bischen schraubererfahrung ne helfende hand und die nr vom pizzadienst da ist ist die sache in locker 1 woche mit tüv über die bühne kommt halt auch immer etwas auf die ausgangsbasis und evt rückschläge (abgebrochene schrauben vergessene kabel usw) an
wenn du was brauchst an teilen etc melde dich per PN habe da in der richtung ettliches liegen!