1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V hat keinen Zündfunken beim orgeln

16V hat keinen Zündfunken beim orgeln

VW Golf 1 (17, 155)

Hidiho...
Also ich wollte nachdem ich nun alle betriebsmittel drauf habe mal meinen 16V wieder erwecken. Zuerst habe ich die Zündkerzen rausgenommen um alles rauszupusten! So danach wieder rein und er springt nicht an!
Also Kerzen raus. Sprit ist ein wenig an den Kerzen vorhanden also wird wohl eingespritzt. Nun die kerzen auf die stecker und auf die Brücke gelegt! Beim orgeln habe ich keinen funken...

So nun wenn jetzt aber der Verteilerfinger zb auf zyl.2 steht, dann gibts nen funken auf Kerze 2, sobald ich die Zündung an mache! Steht der Finger nach dem orgeln auf 4 gibts bei 4 nen funken auf der kerze bei zündung an! Wenn ich orgele passiert wieder NIX...

Woran kanns liegen? Bin ratlos! Ich möchte nicht ausschließen, dass es passiert ist, als ich den Tachokabelbaum oder sowas gemacht habe, also elektriksalat. Nur dann ist die Frage: Was kann ich falsch machen, damit er so reagiert?

30 Antworten

So Jungs...
Habe den Fehler gefunden:
Der PIN 3 am Hallgeber hat kein Zündplus. Der geht ja nun auf PIN 15 am Klopfsensor STG. Das tut er bei mir auch, also die Leitung ist iO. Nur die Frage ist nun warum kommt dort nix an. Ist das KlopfsensorSTG im Arsch, oder wie? Auf welchem Pin bekommt das KlopfsensorSTG denn Zündplus? Wäre das PIN 5 und PIN 24! Sonst noch wo? Und wenn dort Zündplus ankommt, ist dann STG im Arsch?

Deine Antwort